• Hallo
    1. Es gibt keine data3.cab, denke ich doch.
    2. Sie wäre viel zu groß zum Verschicken.
    3. Wenn du sie suchst, hast du sicher das Problem, daß dein Computer sie bei der Installation verlangt. Is aber n Fehler. Hat mit dem CD-Laufwerk was zu tun. Lad dir den Patch dafür runter.
    Ciao

  • ich habe das problem auch ,bei mir muss man irgeneinen pad eingeben das die datei data3??ich weiss nicht was das ist
    :love :love :love :love :love :love :love

  • Also, ich habe jetzt auf einer CD die data3 als zip-Datei gefunden, aber sie lässt sich nicht entpacken! Es kommt dieMeldung:
    "WinZip kann die Datei nicht öffnen, weil die Datei nicht dem Microsoft CAB-Format (in der Fassung von Mitte 1998) entspricht. Die in der Microsoft CAB-Spezifikation geforderten "Signaturbytes" fehlen."
    Was nun???
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!?!?!?!?!

  • Ich habe das gleiche Problem mit der Datei "data3.cab" , gibt es denn niemanden der weiter weiß?????????????:( :( :( :( :(

  • ich weiß warums net geht. Soll ich dir sagen?? Glaub scho oder.. des problem hatte ich auch als ich mir ne Sicherheits Kopie von die Sims erstellt habe. Mit ihr wollte ich die Sims dann installieren ging aber nicht WEIL SIE GEBRANNT WAR. ALSO, SIMS KOPIEREN IST FEI NET OK. BUUUUUUUUUUUUUUUUH!!!!


    ____________________________
    Skins erstellen? HIER erfährst du, wie es geht.
    Ganz einfach
    einfach zu verstehen
    zum selber mitmachen

  • Tut mir leid, aber ich habe nur Original Versionen von den Sims!
    Ich habe jede einzelne brav im Laden gekauft! Nichts mit Kopie oder so!
    Sorry!
    Hat jemand noch eine andere Idee zu dem Problem???

  • nicht verzweifeln, Leute !!!


    ich denk mal, ihr habt beide Windows98 oder ?
    Nehmt mal bitte Eure Windows 98 Setup-CD und sucht im Inhaltsverzeichnis der CD die Datei "data3.cab". Das ist nämlich eine Windows-Systemdatei, die braucht nahezu jedes Programm, nicht nur DieSims, um vernünftig arbeiten zu können.
    Wenn ihr das File gefunden habt, kopiert es Euch in das entsprechende Verzeichnis.
    Schicken per Mail geht leider nicht denn die Cab-Dateien sind sogenannte "Library"-Dateien, und wenn man die zippt, um sie zu verschicken dann funktionieren sie nachher 100% nicht mehr.


    Aber, wie gesagt auf JEDER Windows Setup-CD ist das File drauf. Muss es ja sein sonst würde Windows gar net erst laufen.
    Wie es bei XP ist das weiß ich leider nicht, habe damit keine Erfahrung.


    Hoffe, konnte euch ein klein wenig helfen.
    Gruß,
    LittleVampiresse

  • Ich hab diese Datei gefunden, aber jedesmal wenn ich sie entpacken will kommt die Meldung:
    "WinZip kann die Datei nicht öffnen, weil die Datei nicht dem Microsoft CAB-Format (in der Fassung von Mitte 1998) entspricht. Die in der Microsoft CAB-Spezifikation geforderten "Signaturbytes" fehlen."
    Da kann doch was nicht stimmen, oder? Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • hm.WO hast du die Datei gefunden? Nehm's jetzt BITTE nicht persönlich, aber für mich siehts aus, als hättest du das File von ner gebrannten Setup-CD. Ist ja auch nix Schlimmes, nur wenns so ist, denn kommt diese Meldung manchmal, weil.. is bissle schwierig zu erklären.
    Am besten schaust du mal auf diese Seite: http://www.harf.com/software/gmuezzin.htm und lädst dir dort die data3.cab runter.
    Ich kann aber keine Gewähr dafür übernehmen, daß es dann mit diesem File funktioniert, aber es ist immerhin eine Möglichkeit.
    Also nicht schlagen, wenn es dann immer noch nicht geht, dann müssen wir halt schauen, daß wir eine andere Lösung finden.


    *die Daumen drück*
    Gruß,LittleVampiresse

  • Also eine gebrannte Setup-CD ist es bestimmt nicht. Sie war original beim PC dabei als wir ihn uns gekauft hatten. Ich glaub nicht das da ne gebrannte Setup-CD beigelegt wird. Oder vielleicht du?
    Werde jetzt auf jedenfall erst mal noch den Link ausprobieren. Vielleicht funktioniert es ja. Falls nicht melde ich mich wieder.


    Danke schonmal.


    Haruka


    So, hab es ausprobiert, aber es funktioniert auch nicht. Jetzt wird mir gesagt das die Parameter nicht stimmen. Was nun? :confused: :confused: :confused:


    Haruka

  • :( :( :( verflucht noch eins. Sorry, das gilt nicht dir. Ich ärger mich nur, daß es nicht geklappt hat. Gib mir etwas Zeit, nun muß ich mich auch erst wo anders erkundigen. Sobald ich was weiß, melde ich mich wieder,kannst sicher sein. Und, wie gesagt, das mit der gebrannten CD war ja nicht auf dich persönlich bezogen, es hörte sich halt so an.


    Gruß,
    LittleVampiresse

  • also alles was ich rausbekommen konnte, war, daß die data3.cab halt für HotDate gebraucht wird. Wenn HotDate nicht richtig installiert wird, werden auch die weitern Add-Ons nicht richtig installiert. Klar,logisch irgendwo. Aber jeder, wirklich jeder, gibt mir die selbe Antwort: Die data3.cab IST Definitiv auf der Original-HotDate-CD von Maxis drauf und läuft auch problemlos. Wenn es das nicht tut (erschlagt mich nicht, ich geb nur wieder, was in einem Windows-Profi-Forum dazu geschrieben wurde) dann ist es entweder eine gebrannte oder aber eine defekte CD. Dann gibt es nur die Möglichkeiten: a) das Spiel, alles was mit den Sims zu tun komplett vom Rechner deinstallieren. Die Registry manuell von allen "Sims" - und "Maxis"-Einträgen säubern und das Ganze nochmal neu installieren. Mit etwas Glück und nach erfolgreicher "Reinigung" der Registry kann das Spiel dann wieder laufen. b) die CD samt einer Kopie des Kaufbelegs zu EA einschicken, das Problem schildern und auf Umtausch bestehen.


    Man kann sich auch vorher mal an EA mit einer Mail wenden und denen das Problem schildern, vielleicht können die ja telefonisch eine andere Lösung anbieten.


    Mehr hab ich leider auch nicht rausbekommen, sorry. Ist nicht viel, vielleicht weiß Blaumohn dazu nochwas ?


    Trotz allem schöne Grüße,
    LittleVampiresse

  • Danke für deine Hilfe. Das mit dem Löschen und neu installieren hab ich jetzt schon x mal probiert. Dann wird meine CD wohl nen kleinen schaden haben. Kann man wohl nichts machen.
    Aber vielleicht funktioniert es ja auch nicht mehr weil ich letztens einen Virus auf meinem PC hatte. Demnächst wird mein PC dann komplett neu fertig gemacht. Kann ja sein das dann wieder alles läuft.
    Auf jedenfall nochmal Danke. :)


    Haruka