Sims 2 startet nicht mehr seit Google Desktop installiert wurde

  • Hallöchen!


    Über die Suchmaschine hab ich leider nix gefunden, daher mach ich einen neuen Thread auf.


    Mein Problem: Seit mein Sohn gestern auf meinen PC den Google Dektop installiert hat, lässt sich Sims nicht mehr starten.
    Vorher lief alles problemlos. Ich hatte nämlich grad alles neu insatlliert und es lief alles wunderprächtig. Sicherheitshalber hab ich den kompletten Downlods-Ordner verschoben, falls das irgendwelche Zicken veranstalten sollte. Aber es lässt sich immer noch nicht starten. Ich erhalte nur ein kleines Kästchen mit "Die Sims2" und einem roten "X". Nix zu machen.


    Wenn mein Sohn nachher zu Hause ist, werd ich ihn den Google Desktop komplett entfernen lassen. Ich hoffe dann läuft alles wieder. Ich werde dann berichten, ob es dann wieder klappt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] cooleOmi , Panakita , SarahO , dieJule , @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, Rivendell , -gentleman- , arni , @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, Lidsi , Kiara , @HaziiDeLuxe(kleenKutte), Llynya , Tabatha , Ysabella , @Esmeralda, Bianka28 , @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Prübier erst mal, sie üblichenm verdächtigen tzu löschen, prich die cache-Dateien.

    Wenn das nix bring, mach ne Systemwiederherstellung, dann ist das Ding definitiv wieder komplett runter und du brauchst net auf deinen Sohn zu warten.

    Nen Wiederherstellungspunkt müsste sich theoretisch direkt vor der Installation dieses Google-Dings befinden.

  • ich hab das tgleiche problem..
    bis vor 3 tagen ging sims2 noch total super..
    dann wollte ich das erweiterungspack haustiere installieren,was leider auch nicht geht, und jetzt erscheint sogar beim normalen sims,wenn ich es starten will, nur dieses rote kreutz...nichts zu machen !=(
    weiß jemand rat?!?!?

  • Hattest du drauf geachtet, das Add-on in einen separaten Ordner zu installieren?

    Bzw beim deinstallieren die Registry bereibigt?

    ich würde dir empfelhen, noch mal alles sauber zu deinstallieren, dann die Registry nach Ankeitung der technik-FAQ bereinigen, dann alles wieder installieren und dabei drauf achten, dass jedes Add-on in einenen separaten Ordner kommt.
    http://www.simsforum.de/vbulle…nik-faq-zuerst-lesen.html

  • So, der Bösewicht war eindeutig das Google Desktop!


    Mein Sohn hat ihn deinstaliert und die Reste in der Registry mit dem CCleaner geslöscht. Nun funzt alles wieder wunderprächtig. :jeah


    Fazit: Google Dektop ist nicht kompatibel mit Sims, zumindest wenn man mehrere Erweiterungen drauf hat, da ich alle bis auf Freizeit-Spaß habe.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] cooleOmi , Panakita , SarahO , dieJule , @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, Rivendell , -gentleman- , arni , @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, Lidsi , Kiara , @HaziiDeLuxe(kleenKutte), Llynya , Tabatha , Ysabella , @Esmeralda, Bianka28 , @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]