Hobby: Kunst und Handarbeit

  • Hi!

    Habt ihr vielleicht eine Ahnung ab wann man anderes Sachen ausser Topflappen nähen kann?
    Meine Sim-Dame arbeitet wie verrückt, aber es kommt keine andere Option.


    LG

  • Dann, wenn dein Sim den Bronzeorden für das jeweilige Hobby bekommen hat ;). Das dauert allerdings etwaaas länger (nicht aufgeben, dass passiert schon).

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ja das dauert sooo lange....:(Meine eine Sim-Frau hatte insgesamt 40 (!!!) Teller gemacht, dann erst konnte sie Teeservices etc. machen.


    Also, diese Sachen kannst Du herstellen:


    Töpferscheibe


    Teller
    Teeservice
    Vase
    Tontopf
    Tonkrug
    Gigantische Kanne


    Nähmaschine


    Topflappen
    Teddybär
    Vorhang schmal
    Vorhang breit
    Outfit
    Steppdecke
    Benutzerdef. Outfit (für alle Altersklassen)


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ja das dauert sooo lange....:(Meine eine Sim-Frau hatte insgesamt 40 (!!!) Teller gemacht, dann erst konnte sie Teeservices etc. machen.

    Also.. Ich bild mir ein, das hat schon immer so lange gedauert, bis der erste Orden kam.. Das letzte Mal als ich eine Blumenwerkbank hatte, und das war vor Freizeitspaß, waren da glaube ich 36 Gänseblumensträuße im Inventar, als die Meldung vom ersten Orden kam:kopfkratz


    Ich hab die damals mit OfB die ganze Collegezeit über durch arbeiten lassen, um meine Goldorden für die Werkbänke (..und die Extra-Wünsche latürnich ^^) zu bekommen und College dauert ja wirklich ewig und drei Tage. :kopfkratz


    Mir kommt das bei dem neuen Addon jetzt eigentlich auch nicht sehr viel länger vor.. und selbst wenn, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was daran so schlimm ist. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut *auch mal nen Klugscheißerspruch ablassen will*


    Rein theoretisch könnte man auch sagen, dass alles andere in dem Spiel im direkten Vergleich einfach zu schnell geht. Meine Wenigkeit braucht nur 3-4 Simswochen, dann haben die ihren lebenslangen Platinstatus, die Spitze von X Karrieren erreicht, wohnen in einer Villa, haben 3-4 sauteure Autos und irgendwas um die 250.000$ Cash. Falls ausnahmsweise mal Kinder in den Haushalt kommen, haben die spätestens gegen Ende vom Teenyalter sämtliche Skills maximiert - und das alles ohne Cheats. :nixweiss


    Das ist ein wenig unausgeglichen, wie ich finde. Und auch auf die Gefahr, dass das hier komplett fehl am Platz ist, werd ich mir jetzt nicht die Mühe machen, einen passenderen Ort dafür zu finden, zumal ich gar nicht wüsste, wo ich danach suchen sollte.. außerdem geh ich jetzt ins Bett, weil ich nicht gepennt hab und morgen um spätestens 08.00 wach sein muss :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Rein theoretisch könnte man auch sagen, dass alles andere in dem Spiel im direkten Vergleich einfach zu schnell geht. Meine Wenigkeit braucht nur 3-4 Simswochen, dann haben die ihren lebenslangen Platinstatus, die Spitze von X Karrieren erreicht, wohnen in einer Villa, haben 3-4 sauteure Autos und irgendwas um die 250.000$ Cash. Falls ausnahmsweise mal Kinder in den Haushalt kommen, haben die spätestens gegen Ende vom Teenyalter sämtliche Skills maximiert - und das alles ohne Cheats. :nixweiss


    Wie schaffst Du das denn? Also meine Sim-Mama will 6 Kinder unter die Haube kriegen, der Sim-Papa will goldene Hochzeit feiern (wann kommt die eigentlich?).


    Würde ich beides nicht schaffen, da Kleinkinder ja alleine schon 4 Tage bis zum Kind brauchen und damit würden die alten schon unter den Greisen leben, wenn sie die aufziehen würden.


    Dazu kriege ich es gar nicht hin, dass sie alle Skills maximieren, wenn ich nicht ausserhalb des Colleges das Altern ausschalte.

  • Wie schaffst Du das denn? Also meine Sim-Mama will 6 Kinder unter die Haube kriegen, der Sim-Papa will goldene Hochzeit feiern (wann kommt die eigentlich?).

    Solche Wünsche werden bei mir nie erfüllt, die sind mir zu stressig. Aber oft genug will ein Sim ja nur die Spitze von irgendeiner Karriere erreichen, um seinen Lebenswunsch zu erfüllen und das geht schnell.. und wenn er doch viele Kinder haben will, dann wird er eben so oft in diesen öhm.. Reprogrammierungsirgendwas(?) gesteckt, bis der Lebenswunsch raus kommt, den ich haben will. :rolleyes


    Dazu kriege ich es gar nicht hin, dass sie alle Skills maximieren, wenn ich nicht ausserhalb des Colleges das Altern ausschalte.

    Schon Kleinkinder können Logik, Kreativität und noch irgendwas lernen.. und es ist nicht unmöglich, diese paar Skills schon während des Kleinkindalters relativ hoch zu bekommen. Wenn sie dann Teenys sind, sind nur noch ein, vielleicht 2 Skills zu füllen und hier und da vielleicht noch in paar letzte Punkte, die ich beim Kind nicht geschafft hab.. was ja beim Teen noch einfacher geht, weil man die dann endlich in dieses Belohnungsteil stecken kann, das die Bedürfnisse wieder auffüllt :D


    Und den Erwachsenen nebenbei ein paar Wünsche erfüllen, wenn irgend möglich immer mit Platin (Beförderungsgarantie ^^) in die Arbeit schicken und schon geht das alles ziemlich schnell.


    Öhm.. Goldhochzeit müsste kommen, wenn das verheiratete Paar zum Knacker wird.. ich glaube, dann gibt es eine Option am Telefon. :kopfkratz Aber ganz sicher bin ich mir da nicht, weil ich mir noch nie die Mühe gemacht hab ^^



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Jap, Goldhochzeit kommt wenn beide Knacker sind und sich nie gegenseitig beim betrügen erwischt haben *g*

    Die Option erscheint am Telefon, Goldhochzeit feiern ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Danke Euch beiden.


    Allerdings schaffe ich es enorm selten, meine Sims in den Platinstatus zu kriegen und dann arbeiten zu schicken.


    Wie kriegt man denn die Punkte für die neuen Nebenkarrieren? Mein Kleinkind hat mittlerweile 9 Punkte, die ich verteilen könnte, die anderen (3 Erwachsene) haben 4 - 5 Punkte verteilt bisher und kriegen keine Neuen mehr.


    Dabei wollte ich gerade bei dem erwachsenen Sohn alle Nebenkarriere-Punkte erreichen können, da er auch als bisher Einziger studiert hat und auch schon recht gut geskillt ist. Hat auch schon sein erstes Schrottauto aufgemotzt wieder, blau lackiert und den Eltern überlassen.

  • diese Punkte kommen durch Wünsche erfüllen, Wünsche erfüllen, Wünsche erfüllen...


    Und man muss schon ordentlich Punkte sammeln... für ein Techtelmechtel, das sich ein Sim wünscht, gibt es ja 3.500... und mein eines Ehepaar hatte letzt im Urlaub ständig den Wunsch zu techteln... 5 x 3500 Punkte gaben KEINEN neuen Laufbahnpunkt, da hab ich immer noch einiges andere erfüllen müssen

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • diese Punkte kommen durch Wünsche erfüllen, Wünsche erfüllen, Wünsche erfüllen...


    Und man muss schon ordentlich Punkte sammeln... für ein Techtelmechtel, das sich ein Sim wünscht, gibt es ja 3.500... und mein eines Ehepaar hatte letzt im Urlaub ständig den Wunsch zu techteln... 5 x 3500 Punkte gaben KEINEN neuen Laufbahnpunkt, da hab ich immer noch einiges andere erfüllen müssen


    Ist es nicht so, dass sich diese neue Anzeige vielmehr durch die grünen Erinnerungen füllt? Irgendwann ergeben Techtelmechtel ja keine Erinnerungen mehr, das ist nur bei dem allerersten techtelmechtel der Fall. Daher gabs bestimmt keine Punkte mehr bei dir :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hi zusammen! Also ich wollte mal fragen, wenn man den goldenen Talentorden hat, ob man dann auch Kleider für Männliche Sims nähen kann. Wäre lieb, wenn das jemand wüsste. thx gegilworld

  • Ist es nicht so, dass sich diese neue Anzeige vielmehr durch die grünen Erinnerungen füllt? Irgendwann ergeben Techtelmechtel ja keine Erinnerungen mehr, das ist nur bei dem allerersten techtelmechtel der Fall. Daher gabs bestimmt keine Punkte mehr bei dir :)


    nee, das konnte ich nicht beobachten... man sah nämlich schon, wie dieser neue Balken zwischen Einfluß und Laufbahnanzeige voller wurde... nur eben langsam...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • nee, das konnte ich nicht beobachten... man sah nämlich schon, wie dieser neue Balken zwischen Einfluß und Laufbahnanzeige voller wurde... nur eben langsam...


    Schade, ich dachte schon, ich hätte mal was entdeckt. Hab nämlich Schwierigkeiten, diesen blöden Balken zu füllen, es will einfach nicht klappen. Will auch ma so ne Wunderlampe haben

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Ist es nicht so, dass sich diese neue Anzeige vielmehr durch die grünen Erinnerungen füllt? Irgendwann ergeben Techtelmechtel ja keine Erinnerungen mehr, das ist nur bei dem allerersten techtelmechtel der Fall. Daher gabs bestimmt keine Punkte mehr bei dir :)


    Meine SIM-Frau hat gerade ein Baby bekommen. Kurz bevor das Bild umschaltete (ich sehe diese Filmchen so gerne :seelove), konnte ich noch sehen, wie die neue Anzeige sich etwas füllte.
    Dabei hat sie selbst sich gar kein Baby gewünscht. Es wurde also bei ihr kein Wunsch erfüllt, sondern sie erhielt nur eine grüne Erinnerung.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Mein Kleinkind hatte irgendwie den lebenslangen Platinstatus bekommen. Dafür gabs mind. 3 Punkte in der neuen Leiste. Hatte vorher 13 Punkte angesammelt, was bei dem kleinen Biest recht schnell ging, dann irgendwann kam eine neue grüne Erinnerung und mein Kleinkind hatte die leiste rappelvoll, konnte aber bisher nur 8 von den 16 Punkten verbrauchen. Arbeit und Ruhm gibts wohl erst ab Kind oder Teenie.


    Jedenfalls haben die anderen 3 erwachsenen Sims bisher max. 1 Punkt bekommen, den sie vergeben können. Bei meinem großgezogenen Sim, der sogar ein Studium hinter sich hat, muss ich nur noch warten, bis er zur Polizei darf, damit er lebenslangen Platinstatus bekommt. Dann wird er irgendwann die volle Begeisterung für Spiele kriegen und dann auch noch heiraten, das müsste dann hoffentlich reichen um aufzusteigen.

  • Also ich habe mal eienn Sim nähen lassen. Habe nun 36 Topflappen für den bronzenen ORden gebraucht und 11 Teddys + 1 kleinen Vorhang für den Silbernen. Am goldenen arbeite ich noch, aber Silber ist auch schon enorm praktisch, so kann man Klamotten selber nähen - ist billiger als shoppen und bei dem, was mein Sim mal wieder an Klamotten mitgekriegt hat, auch drignend nötig. :misstrau