Tipps und Tricks [KEINE Fragen!]

  • Hallo

    Ich dachte, hier könnten wir Tipps und Tricks für Freizeit-Spaß sammeln.

    Z.B. wie kann man tagsüber was für das Hobby Wissenschaft tun?
    Wissenschaft steigt, wenn man das Teleskop benutzt, wenn Sims den Wetterbericht gucken und wenn sie den Belohnungsgegebenstand von der Medizin Karriere benutzen.
    Zum Wetterbericht gucken haben meine Sims aber keine Gedult.
    Wie bekomme ich den Spaß runter?

    Wenn Sims in Zelten (Gute Reise) schlafen, steigt das Hobby Natur. Sogar, wenn man das Zelt im Haus aufstellt. Noch ein Vorteil von Zelten ist, dass Sims nicht aufwachen, wenn es an der Haustür klingelt.

  • Mit den Ameisen, das ist schon richtig, die sind gut für die Wissenschaft.


    Mir ist aufgefallen, dass die Sims ab einem bestimmten Level Hobbypunkte und/oder mit Abonnieren der Hobbyzeitschrift in der ganz normalen Bild-Zeitung Artikel über ihr Hobby lesen können. Nun ist die Bild-Zeitung dann doch nicht ganz so nutzlos mehr. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Huhu... mich würde mal interesieren, ob schon jemand heraus gefunden hat,
    welches Sternzeichen etc man wählen muss um ein bestimmtes Hobby zu bekommen.


    Katha

    Bei mir das bisher:
    Jungfrau mit vom Spiel vorgegebenen Charakterpunkten -> Wissenschaft
    Löwe mit vom Spiel vorgegebenen Charakterpunkten -> Musik und Tanz


    Was sonst noch dazu kommt, um das Haupthobby festzulegen, keine Ahnung. Die Interessen sind bei allen Versuchskaninchen unterschiedlich :rolleyes 3 Paare erstellt, 3x Jungfrau und Löwe und 3x Wissenschaft und Musik/Tanz


    ..bei meiner letzten Familie hab ich an den Charakterpunkten rumgedreht, weil ich mal andere Lieblingshobbys haben wollte, allerdings nur soweit, dass sich das Sternzeichen (ja, schon wieder Jungfrau und Löwe xD) nicht geändert hat und jetzt.. haben die Freaks gar kein Lieblingshobby :misstrau Bug?



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo,


    hab einmal Krebs-weiblich mit dem Hobby "Bastelarbeiten"
    und einmal Waage-männlich mit dem Hobby "Kunst und Handarbeit"


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Wegen des Zusammenhangs von Sternzeichen und Hobby habe ich 2 Familien mit je 6 Personen erstellt. Jede Figur hat als Laufbahn Wissen und alle haben die gleichen An- und Abturner und sind von den Charakterpunkten original wie voreingestellt. Erstellt habe ich die Sims im Uhrzeigersinn, begonnen im Sternzeichen oben. Herausgekommen ist folgendes:


    Widder (männlich) - Musik und Tanz
    Stier (weiblich) - Spiele
    Zwilling (männlich) - kein Hobby
    Krebs (weiblich) - Basteln
    Löwe (männlich) - Musik und Tanz
    Jungfrau (weiblich) - Wissenschaft


    Waage (männlich) - Kunst und Handarbeit
    Skorpion (weiblich) - Sport
    Schütze (männlich) - Sport
    Steinbock (weiblich) - Kochen
    Wassermann (männlich) - Natur
    Fische (weiblich) - Basteln


    Für Literatur scheint sich keiner zu interessieren.


    Nun wäre interessant zu wissen, welche anderen Faktoren als das Sternzeichen noch mit eine Rolle spielen könnten.

  • Also bei mir hat der vorgefertigte Sim Stephan Grünling aus Auenhausen Literatur als Hobby. Ich weiß jetzt aber nicht auswendig, welches Sternzeichen der ist. Seine Pflanzsim-Frau hat Natur, das paßt mir ganz gut, dann macht ihr das Bäumebequasseln wenigstens ordentlich Spaß.

    [SIZE=1]Reasonable people adapt themselves to the world, unreasonable people persist in trying to adapt the world to themselves. Therefore, all progress depends on unreasonable people.[/SIZE]

  • ich sehe keinerlei Zusammenhang mit Sternzeichen :misstrau... Wie bei Rivendell gibt es bei mir klare Ballungen... (bei Kunst/Handwerk und bei Basteln)... Und ich habe eine MENGE Sims mit ALLEN Sternzeichen...


    Miegi: ich habe Schützen mit Basteln, Widder mit Kunst/Handwerk, Wassermänner mit Basteln.


    Und KEINER meiner Sims hat "Spiele"...


    Also ich halte den hier hergestellten "Zusammenhang" für schlichtes Raten und Spekulation...


    (eher noch scheint mir eine Vererbung der Hobbies wahrscheinlich, denn die beiden Schwerpunkte ballen sich bei mir in den 2 Hauptfamilien)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich schätze, daß es eher von der Persönlichkeit abhängen wird als vom Sternzeichen, welches allerdings ja auch wieder von der Persönlichkeit abhängt sofern man es nicht nachträglich mit einem Cheat geändert hat. Zumindest kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, daß es Zufall ist, denn beim Neuladen des Grundstücks ohne vorigem Speichern begeisterten sich meine Testsims wieder für dieselben Dinge wie zuvor.

    Jedenfalls habe ich mir heute Vormittag noch mal die armen Zwillinge vorgenommen, weil ich es mir kaum vorstellen konnte, daß die als einzige keine besondere Begabung haben sollen. Meine zu Testzwecken erstellten Sims, alle mit Sternzeichen Zwilling und dem vom Spiel voreingestellten Persönlichkeitspunkten, hatten dann aber auch ein Hobby, und zwar Sport, unabhängig von Geschlecht, Alter, Laufbahn, An- und Abtörnern - ja sogar die, die "Sportlich" als Abtörner hatten und auf Beleibtheit standen, waren begeisterte Sportfans (natürlich muß an dieser Stelle erwähnt werden, daß das Sternzeichen Zwillinge ja mit 8 Aktiv-Punkten daherkommt).

    Nächster Versuch. Diesmal habe ich bei den Testsubjekten die Persönlichkeit verändert, allerdings nur so weit daß das Sternzeichen immer noch Zwillinge blieb.

    Zwilling 1 bekam folgende Punkte: 0 bei Ordentlich, 10 bei Extrovertiert, 8 bei Aktiv, 0 bei Verspielt, 7 bei Nett - und begeisterte sich besonders für Musik und Tanz.
    Zwilling 2: 4 bei Ordentlich, 6 bei Extrovertiert, 7 bei Aktiv, 5 bei Verspielt, 3 bei Nett. Ich hätte Aktiv gern noch weiter gesenkt, aber dann sprang mir wieder das Sternzeichen um. Nichtsdestotrotz, dieser Herr, der doch ein klein wenig fauler ist als Zwilling 1, liebt (wieder einmal) den Sport.
    Zwilling 3 nun: 1 bei Ordentlich, 8 bei Extrovertiert, 8 bei Aktiv, 8 bei Verspielt, 0 bei Nett, hat eine besondere Vorliebe für Spiele.
    Drei Zwillinge, drei verschiedene Lieblingshobbys.

    In einem letzten Versuch habe ich nun Sims erstellt, die ein bestimmtes Persönlichkeitsmerkmal besonders stark ausgeprägt haben, ein anderes dafür überhaupt nicht und den Rest mittel. Das Sternzeichen war mir nun nebensächlich. Mit 10 Punkten Nett, 0 Verspielt und jeweils 5 bei allem übrigen wurde mein erster Testkandidat Fische, und er interessierte sich für Musik und Tanz. Ebenso der Löwe (0 Ordentlich, 10 Extrovertiert, 5 Aktiv/Verspielt/Nett). Sim Nummer 3 konnte sich mit 10/5/5/5/0 für Kochkunst begeistern und war im Sternzeichen Skorpion. Nummer 4 war ein Steinbock, 5/5/0/10/5, ich hätte bei hohem Verspieltheitswert auf Spiele getippt, es war aber Kochkunst. Zuletzt 5/0/10/5/5, ein Schütze, interessierte sich trotz hohem Aktivwert für Literatur. Ich hätte auf Sport getippt.

    Fazit: Noch bleibt es rätselhaft...

    [SIZE=1]Reasonable people adapt themselves to the world, unreasonable people persist in trying to adapt the world to themselves. Therefore, all progress depends on unreasonable people.[/SIZE]

  • um schnell und ohne cheats an geld zu kommen muss du das kaputte auto für 800 kaufen und es dann reparieren. man muss aber alles machen. also karosserie und motor usw. dann wenn man fertig ist kann man es für 5200 wieder verkaufen.

  • Auch die Karrierebelohnung von der Architektur lohnt sich zum Geld verdienen, denn die Zeichnungen lassen sich für über 500 Simleons verkaufen. Hatte Zeichnungen, die fast 1000 gebracht haben.
    Ich weiß allerdings nicht, ob Kreativität dazu voll sein muss, da meine Sims immer sehr viel malen und darum die Kreativität voll haben.

    Leider können sie weder ihre Zeichnungen noch das Auto selbst verkaufen. Darum wird das beim Geld verdienen nicht mitgezählt. Das ist ziemlich schade.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn man Open for Business hat, dass man dann ein Geschäft eröffnen kann, das Auto als Verkaufsobjekt markiert und es so direkt durch einen Sim verkaufen lassen kann.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Noch ein Tipp für die Studenten: auf den Hobby-Grundstücken läuft der Semester-Timer nicht weiter, man kann aber Fähigkeiten ausbauen. Habe meinem Hobbykoch zwei Kochpunkte an der Süßigkeitenmaschine in Sues (geheimer) Küche verpassen können, bevor ich ihn wieder zum Schlafen nach Hause geschickt habe. Und wenn ein Student gut genug sein sollte um einen Wettbewerb zu gewinnen, ist die kleine Finanzspritze sicher auch willkommen - auf jeden Fall bringt es mehr, als gegen einen Hungerlohn als Barista zu arbeiten.

    [SIZE=1]Reasonable people adapt themselves to the world, unreasonable people persist in trying to adapt the world to themselves. Therefore, all progress depends on unreasonable people.[/SIZE]

  • Wenn man seine Fähigkeiten sehr weit aufgebaut hat, lohnt es sich auch sehr, wenn man die Funktion "Finanztipps gegen Bares" auskostet. Pro Stunde kann mann 200§ bekommen. Das ist genauso viel wie z.B. wenn man Superspürnase oder Klinikleiter ist.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]