Legen Sie anstelle der Backup-CD die Original-CD ein

  • Also Folgendes:
    Wenn ich die (originale) CD (oder besser gesagt DVD) einlege, liest er die CD ganz normal und erkennt sie auch im Arbeitsplatz. Sobald ich aber dann auf das Sims 2 Icon klicke um das spiel zu starten, macht mein Laufwerk ein Geräusch als würde es die CD regelrecht zerfetzen, liest sie dann noch ein bisschen zerstückelnd und ich kriege die Meldung "Legen Sie anstelle der Backup-CD die Original-CD ein".
    So, das Komische ist aber, dass er manchmal dieses Zerfetzende Geräusch macht, das Spiel dann aber startet.
    Was ist das für ein Geräusch und woher kommt es, dass ich manchmal so eine Meldung kriege und er manchmal das Spiel normal startet, allerdings wie gesagt, mit dem Geräusch.
    CD ist kratzer- und schmutzfrei, alle andern CDs/DVDs laufen normal an und ich hab kein anderes Laufwerk zum ausprobieren.
    Hat jmd eine Idee?

  • Das hört sich nach einer kaputten DVD an.
    Wenn das Laufwerk so laute Geräusche beim Lesen macht, sind da vielleicht irgendwelche Unebenheiten auf der Oberfläche der DVD.


    Ich glaube, in diesem Fall hilft nur noch, die DVD an EA zu schicken. Die Adresse findest du in der FAQ.

  • So, ich muss das Ding nochmal aus der Versenkung holen.
    Ist ja dann gelaufen, hab also die DVD nicht weggeschickt. Jetzt wollte ich eben seit langem mal wieder spielen und das Geräusch kam wieder, nur lauter. DVD rausgeholt und oh nein, alles total zerkratzt, sogar oben auf der CD waren tiefe Kratzer. Sprich, das Laufwerk hat mir grad die DVD gefetzt. Die Meldung mit der Backup-CD kam auch wieder. Ich schätze mal einschicken kann ich jetzt knicken. Ist auch nur bei der Sims DVD, also wie schon gesagt, mein Laufwerk ist nicht kaputt, alles andre läuft problemlos.


    EDIT: Ich hab die zerkratzte DVD eben nochmal reingelegt (ich Wahnsinnige^^) und jetzt läuft das Spiel Oo Ich glaube ich wende mich aber trotzdem nochmal an EA.

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()