[Fotostory] Celia [Kommentare]

  • Hi Nerychan ^^


    Erst mal: Du kannst maximal 8 Bilder in einen Beitrag packen. ( Dazu zählen auch Smilies). Achte also darauf, am besten in nem FS Post keine Smilies zu machen. Hast du zwar nicht gemacht, aber nur mal so als Hinweis, nicht das du dich also wunderst =).



    Zur Story: Finde ich gut. Du hast wunderschöne Bilder! Manchmal sind die Positionen etwas weit weg (am Anfang, aber nur bei 2 Bildern) aber die Atmosphäre kommt gut rüber. Sind die Bilder alle bearbeitet? Wenn ja, dann hast du das super hinbekommen. Ich hab da sonst echt nichts zu meckern..
    Die Räume hast du sehr schön eingerichtet, z.B. die ganzen Krankenhaus Sachen und alles. Man denkt wirklich, es wäre echt.


    Werde die Story abbonieren und so weiterverfolgen. Bin gespannt auf den nächsten Teil.


    Ach, und noch was: Es ist toll, dass du gleich so viel am Anfang machst. Ist ja nicht oft der Fal! *Daumen hoch*


    Mal sehen, was die anderen noch so zu sagen =)


    Bis dann.


    Edit: Oh okay, noch ein Teil xD *Nicht gesehen hab* Les ich sofort!

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Tach... Lehrling. :D

    Anscheinend hat's mit den Bildern geklappt...

    Dein Schreibstil ist gut..., am Anfang noch etwas unsicher, aber z. B. folgender Satz:

    "Aber er hätte lügen müssen, um zu behaupten, er hätte nicht bemerkt, dass seine Patientin ausgesprochen hübsch war und obendrein unglaublich strahlende Augen besaß, deren Farbe er nicht genau definieren konnte, sie lag irgendwo zwischen blau und grün" hat schon viel mehr erklärt, als man wissen muss; nimm es also positiv. Auch, wie du die Handlung aufbaust, woher die Stimme kam, die Geschichte begann, mit wem und was sie zu tun hatte,... ^^" Über die Bilder muss ich auch nicht meckern; außer, dass die Grafik vielleicht einen Deut höher sein kann. Ansonsten findest du in meiner Hinsicht nur Überzeugung.

  • Also, deine Story find ich echt toll. Am besten gefallen mir die Bilder!Wie hast du das mit dem Unfall gemacht? Das war wahrscheinlich nicht leicht..
    Ich freu mich schon, wenns weitergeht!!

    [CENTER]~Delfine sind die vollkommensten Geschöpfe dieser Welt~[/CENTER]

  • Hm, ich muss dich auch mal loben.
    Ich hab am Anfang noch so gedacht, ich guck mal rein, mal schaun was das so ist. Und dann hab ich nur noch gedacht wow, du machst dir ja ganz schön viel mühe dafür dass es deine erste fs ist und du gleich so viel machst... ich denke viele andere Schreiber hätten aus diesem ersten Teil gleich zwei oder drei gemacht. Außerdem ist der Text echt schön zu lesen, das Beispiel was Einsame Katze herausgenommen hat, fand ich auch total gut. Und ich denke Spannung ist auch schon drin, man will pranktisch wissen, was als nächstes passiert, wer die Frau wird, und ich persönlich interessiert mich auch dafür was aus den beiden wird :)

    naja, lass dir zeit mit der fortsetzung, damit sie genauso gut wird, wie der erst teil und nochmal großes lob!

    LG

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Echt super deine Geschichte, du musst sie unbedingt weiterschreiben! (Wehe es setzt jemand böse kommentare ein und bewegt sie dazu nicht weiterzuschreiben!!!!!!!!!;))
    Ich finde die Bilder total schön, auch wie die Gegend gemacht ist etc. , außerdem ist der Text auch total schön, ich glaube ohne die Bilder würde man die Story auch verfolgen können....
    Mach weiter so, freu mich auf die FS!

    [SIZE=3]


    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben:)!
    ___________________________________________________________




    [/SIZE]

  • und auch hier schau ich gleich rein :)
    also ich finds richtig spannend, ich dachte schon fantasiestories sterben bei euch hier noch aus ôÔ aber denn hab ich deine gesehn und sage danke :D
    ich weiß immernoch nicht genau, was sie denn in der welt machen sollen und wie genau sie hingekommen sind und allein schon deswegen lese ich weiter, aber natürlich auch, weil sie spannend ist und mir die handlung sehr zusagt ;)

    If you want to be a Hippie, put a Schleifchen on your Pippi [SIZE=1]*just klick me*[/SIZE]

  • toll! :)
    ich finde es unglaublich, wie sehr du verdeutlichst, dass es um ein besonderes reich geht, dass es verschiedene positionen gibt (herrscherin, helfer usw.)
    und man muss natürlich etwas zu den bildern sagen: WOW! reicht das? ich denke das spricht für sich? das sind zwar nicht alles oder garnichts deine eigenen kreationen, aber trotzdem, du setzte die sims in szene und das ist das wichtigste, du könntest sie auch wahllos rumstehen lassen ^^
    und die handlung ist ja mal auch filmreif :P
    was celia denn nun für kräfte hat und warum diese so fatal sein könnten, das interessiert mich am meisten ôÔ

    lg, Glossy

    If you want to be a Hippie, put a Schleifchen on your Pippi [SIZE=1]*just klick me*[/SIZE]

  • Ich finds auch voll cool, die bilder und so! :)
    Aber ich finde du solltest die sätze zwische den Bildern nich so oft trennen, das ist ein bischen unübersichtlich^^ find ich! Viel Spass noch beim weiterschreibe!!


    lg, Followingini

    [SIZE=3]


    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben:)!
    ___________________________________________________________




    [/SIZE]

  • Bevor sich hier ein Missverständnis auftut, eine kleine Erklärung zu meiner letzten Bemerkung.
    Natürlich sind das alles meine Bilder, von mir selbst gemacht und bearbeitet.
    Ich sprach lediglich von den vielen Downloads, die wohl jeder von uns in seinem Spiel hat, und seid seid doch mal ehrlich, ohne sie wäre das Spiel doch nur halb so schön!
    Mir selbst fehlt leider die Geduld, mich mit all den Programmen herumzuschlagen, und deshalb fand ich, war dieses Dankeschön einfach angebracht.

    Ach, und da ich gerade dabei bin, Followingini: Ich habe die Sätze zwischen den Bildern mit Absicht aufgeteilt, weil ich so eine bessere Verbindung herstellen wollte. Hat's nicht funktioniert?

  • Um Gottes Willen, bloß die Texte nicht kürzen! Es ist alles toll, wie es bisher ist: ein angenehmer, sehr professionell wirkender Schreibstil (ist doch wohl nicht Deine erste Story?) und die Bilder sind ebenfalls sehr gut gelungen.


    Besonders neu ist zwar die Konstellation "Arzt verliebt sich in Patientin und umgekehrt" nicht gerade, es wird aber auf sehr charmante Weise erzählt und dann ist ja noch diese mysteriöse zweite Welt - alles höchst spannend, ich werde die Geschichte gewiss interessiert weiterverfolgen. Ein großes Lob!

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • Dein Schreibstil ist gut und auf seine Weise einzigartig, mir fällt spontan niemand ein, dessen Schreibweise mit deiner vergleichbar ist.
    Dass Josie und Matt plötzlich an einem ganz anderen Ort sind, erinnert mich an „Die Chroniken von Narnia“ (nicht den Film, sondern die Bücher, da passiert in einem Buch sowas) oder auch an „Die unendliche Geschichte“, in der nur Menschen, die
    Die Bilder sind schön gemacht, vor allem die geheimnisvolle Frau, die zu Anfang kaum zu erkennen ist, und die Frau, die etwas mit Celia zu tun hat. Die Bildbearbeitung war auch sehr gut, du hast gute Ausmaße für die „Special Effects“ gewählt.
    Dass Celia an Amnesie leidet, hat mich ein bisschen abgeschreckt, denn ich habe schon einige Dinge gesehen, wie man mit Personen anstellen kann, die unter Gedächtnisschwund leiden, nicht nur in Fotostories, sondern auch in Büchern und Comics und das Ergebnis ist in meinen Augen nicht immer zufriedenstellend, hin und wieder katastrophal. Die Angst, dass Celias Geschichte sich zu genau sowas ausarten könnte, wurde durch die Aussage, sie seie etwas Besonderes nur verstärkt.
    Die Art, auf die du schreibst, in dem du die Bewahrerin zwei Zuhörern und somit dem Leser eine Geschichte erzählst, ist gut. So kannst du auf kleine Dinge eingehen, die den Leser irritieren könnten, ohne dass das unnatürlich rüberkommt.
    Ich weiß, ich bin pessimistisch, aber dass Celia selbst weiß, dass etwas nicht stimmt, unterstützt die Amnesie-Geschichte. Weiterhin „entwickelt“ sie eine unmögliche Resistenz gegen Medikamente ... merkwürdig, passt aber zu meinen Annahmen.
    Ich habe das Gefühl, unser lieber Herr Doktor wird sich über länger oder kürzer in seine Patientin verlieben, das hast du mit dem Teil, in dem er sie in den Armen hält, gut angedeutet. Somit hast du dem Leser auch ein paar mehr Informationen gegeben.
    Ein kleiner Logikfehler, der eher unwichtig ist, wäre, dass Celia in ihrer normalen Kleidung im Krankenhausbett liegt, gewöhnlich zieht man sich ein Krankenhausnachthemd an oder es wird einem angezogen, wenn man aus irgendwelchen Gründen, z.B. Bewusstlosigkeit, nicht selbst dazu in der Lage ist.
    Diese Frau, die etwas mit Celia zu tun hat, ist womöglich für ihre Amnesie verantwortlich, was Celias Medizinimmunität und andere Geschehnisse wie die Tatsache, dass sie beinahe unverletzt ist, erklären könnte. Sie hat jedenfalls übernatürliche Kräfte, eine mögliche Erklärung.


    Die Erfahrung mit den Bildern habe ich auch gemacht, ich hatte zuvor eine Menge Stories geschrieben, aber die Bilder machen das Ganze nicht unbedingt leichter, wie man erwartet, sondern schwerer.
    Einen Augenblick lang dachte ich, Zaide würde Semira für ihr Versagen bestrafen, in dem sie sie umbringt, aber Zaide ist, obwohl sie schwarz trägt und bedrohlich scheint, nicht Darth Vader. Zaide ist ein sehr komplexer Charakter, so scheint mir. Sie hat ihre Launen, ist mächtig, ... Eine interessante Figur.
    Du hast nun erklärt, warum Celia unverletzt war, keine Reaktion auf die Medizin zeigt und was für Auswirkungen ihre Amnesie hat, meine Befürchtungen schwinden langsam dahin, aber sie sind noch da und sie werden es wohl lange bleiben.
    Dass Celia für Zaide wichtig ist und mächtig ist, wahrscheinlich viel mächtiger als Zaide selbst, hatte ich mir gedacht, die beiden Damen würden sich nicht so intensiv mit den Geschehnissen beschäftigen, handelte es sich um einen Schwachen ihrer Rasse.
    Du hast die Bewahrerin wieder gut verwendet, um nützliche Informationen zu geben, dieses Storytelling Element gefällt mir besonders gut.
    Alyssa ist ebenfalls eine interessante Person, sie ist wie die Bewahrerin sagt, tot, aber sie sieht alles andere tot aus und sie kennt Zaides Geheimnis, eines, das ich auch gerne kennen würde, denn es ist wahrscheinlich von großer Wichtigkeit für die Geschichte.
    Du bringst ein Mysterium nach dem anderen in die Geschichte, ohne dass es zu voll von ungelösten Rätseln ist, das ist nur schwer zu bewerkstelligen.
    Außerdem sehe ich, dass dieses Volk eine Matriarchie ist, es wurde noch kein einziger Mann erwähnt, ich bezweifle, dass einer von ihnen eine tragende Rolle spielen wird, Männer können nie so exotisch aussehen wie Frauen.
    Reshanne sieht noch mächtiger aus als Zaide, genau so, wie du sie beschrieben hat.


    Das Geheimnis um Celia ... ich weiß nicht, sie ist ein Mensch, aber trotzdem wie alle sagen so unglaublich mächtig? Zaide, in der ich mich getäuscht habe, sie scheint nicht viel mit Darth Vader gemeinsam zu haben, wollte Celia nicht verlieren? Wie ist das zu verstehen? In welcher Verbindung standen die beiden, in welcher Verbindung stehen sie jetzt? Fragen über Fragen, aber es ist trotzdem nicht unmöglich, die Geschichte zu verstehen.
    Was mich aber stört, ist dass immer irgendjemand dazu gerufen wird, der noch mächtiger oder wichtiger o.ä. ist. Erst Reshanne und nun die Wächterin.


    Zwischen Nick und Celia hat es eindeutig schon gefunkt und es wird eine komplizierte Beziehung werden, da bin ich mir sicher.

    Meine Fotostory:

  • Hi


    Nachdem meine Vorredner, vorallem Nathskywalker - Hi :) - schon sehr ausführlich waren mach ich es kurz. Beginnend von der Story-Idee, über die Schreibweise, der Kulissenbau, die Kostümwahl, die Bilder oder der Text - Großes Lob - da passt ALLES.
    Sehr gut gelungen - da schaut man gern wieder vorbei
    LG MARF

  • Also der Kommentarsegen, der da auf mich herniederprasselt, verdient einfach eine kurze Antwort, bevor ich die Fortsetzung ins Netz stelle, was leider noch ein, zwei Tage dauern wird. Es soll ja schließlich gut werden. Aber ich arbeite fieberhaft daran, sooft ich Zeit habe, muss schließlich gaaaanz nebenbei auch noch arbeiten.

    @ Ginni : nein, es ist nicht meine erste Geschichte. Es ist nur das erste Mal, dass ich versuche, eine meiner Geschichten in eine FS zu verwandeln. Und damit auch das erste Mal, dass jemand außerhalb der Familie eine zu lesen bekommt. Aber wenn es funktioniert und gut ankommt, versuch ich's mit einer anderen auch.
    Und ja, diese Beziehung zwischen Arzt und Patient ist nicht neu, aber Nicolas hätte auch Architekt, Lehrer oder Anwalt sein können, es passte nur einfach, weil es den Kontakt zwischen den beiden herstellt.
    Ansonsten und das gilt auch für Nath: ich weiß nicht, ob es so gut für den armen Mann ist, sich in sie zu verlieben (was er, da verrate ich nicht zuviel, denn das dürfte ja klar sein, bereits tut)

    @ Nath: Mein Kompliment, du hast bereits sehr viel herausgefunden, v.a. hast du die Funktion von Matt und Josie sehr gut erkannt. Sie sind tatsächlich meine Verbindung zum Leser und entstanden erst in der allerletzten Minute.

    Auch Zaides Charakter hast du sehr gut eingeschätzt, ich hatte in der Tat zwischenzeitlich überlegt, ob ich sie Semira bestrafen lasse, aber sie ist nicht der Feind in dieser Geschichte, das hätte also einen falschen Eindruck vermittelt. Ach ja, und selbstverständlich trägt sie nicht die Schuld an Celias Unfall, auch wenn sie (indirekt) dafür verantwortlich ist.

    Ich weiß nicht so genau, welcher Art deine Bedenken wegen der Amnesie sind, aber ohne zu viel zu verraten, hier geht es um folgendes: um zerstörerische Kräfte ohne bewußte Kontrolle, um Manipulation, Entscheidungen und um Fehler, die entweder welche sind oder auch nicht. Wenn dir das nicht reicht, schreibe mir eine PN und ich versuche, es besser zu erklären.

    Mit dem Logikfehler hast du natürlich recht. Aber ich fand irgendwie kein passendes Krankenhaushemd (an diese Dinger erinnere ich mich nur höchst ungern). Also ließ ich ihr erst mal die Kleider, und gab ihr erst später diesen viel zu kleinen roten Schlafanzug, der allerdings bald ausgedient haben wird.

    Was nun die vielen Gerufenen betrifft (wirkt wahrscheinlich am Anfang wirklich viel, muss aber leider sein), so wirst du bald feststellen, dass die Wächterin keineswegs mächtiger ist. Die Mächtigste in der anderen Welt ist Reshanne (noch!:) ), die Wächterin untersteht ihrem direkten Befehl und bekommt jetzt einiges zu tun. Sie ist sozusagen der verlängerte Arm von Reshanne, die als Herrscherin ihres Volkes ja neben diesem Riesenproblem auch noch eine Menge andere Dinge zu regeln hat.

    Und ja, es hat den Anschein, als herrsche dort das Matriarchat, liegt vermutlich an der Gründerin. Aber es gibt dort auch Männer in bedeutenden Positionen, wie z.B. im Rat.
    Einen dieser Männer wirst du bald kennenlernen. * psst, es stimmt natürlich, dass es LEIDER kaum gescheite Kostüme für Männer gibt +schluchz+, also kommen sie etwas zu kurz*

    Alyssa ist übrigens tatsächlich tot, auch wenn sie nicht so aussieht. Keine Sorge, dieses und auch alle anderen Geheimnisse werden nach und nach alle gelöst. Immer ein kleines Stück, wie ein Puzzle.

    Oh, aber jetzt noch eine Frage an dich: Wo hast du gelesen, Celia wäre ein Mensch?:applaus

    Also auch an Marf und alle Karmaspender danke für das Lob *rot werd* und ich hoffe, ich schaffe es, Euch alle zufrieden zu stellen.
    Liebe Grüße Nery

  • Hi Nerychan,


    ich habe leider erst vorhin Deine Fotostory entdeckt, habe sie aber gleich durchgelesen und kann einfach nur "Wow!" sagen. Das Thema Deiner Fotostory ist interessant und Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, ebenso wie die Bilder. Alles sehr perfekt.
    An Deiner Geschichte werde ich auf jedenfall dranbleiben und freue mich wenn es weiter geht.


    Viele Grüsse,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hi


    erst mal entschuldigung das ich dir nich auf deine Nachricht geantwortet habe, aber ich dachte mir die nächste Seite muß ja nun endlich ien mal kommen.


    Ich bin von deiner Idee und deinem Schreibstil begeistert so das ich sehnsüchtig auf den nächsten Teil warte.


    Wie dem auch sei ich werde fleißig weiter lesen und auch ein paar Dinge aus deiner Storie in meiner zukünftigen verweden :)


    Mach schnell weiter
    Gruß Wyvy

  • Sprachlich und bildlich mal wieder ein hervorragender Teil.
    Die Personen sind ja alle sehr alt und Reshanne ist wirklich gefühllos, weswegen mir Zaide immer besser gefällt. Was ich von Marhala halten soll, weiß ich noch nicht, sie ist nicht gerade freundlich und aufgeschlossen, aber wer ist das in dieser Geschichte schon? Warum Zaide und Alyssa Marhala so sehr fürchten, ist ein weiteres kleines Geheimnis, das du irgendwann in Zukunft enthüllen wirst, ich kann warten.
    Vielleicht wäre es für Celia besser, wenn sie sich für die Menschenwelt entscheidet und ihre Kräfte aufgibt, aber so sicher bin ich mir da noch nicht, wir werden sehen.
    Lass dir ruhig Zeit mit der Story, es muss nicht immer sofort eine Fortsetzung kommen. Hauptsache die Qualität bleibt erhalten, d.h. die Texte und Bilder sind genausogut oder noch besser als bisher, da wird wohl jeder gerne warten, also setz dich nicht unter Zeitdruck.

    Meine Fotostory:

  • Also ich find deine Geschichte immernoch richtig spannend, das tempo find ich sehr in ordnung!
    Also aber Arabella und Nick verstehen sich ja super :) !!! Mein Bruder würde mich glaub ich nie so in den Arm nehmen, geschweige denn wollen das ich bei ihm einziehe........... ;) Aber ich glaube die beiden sind auch besser erzogen worden als ich *lol* An Arabellas Stelle würd ich aber auch Depressionen bekommen, sieht echt voll spießig aus........
    Aber mach weiter so!!!! Starke FS
    Gruß, Followingini

    [SIZE=3]


    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben:)!
    ___________________________________________________________




    [/SIZE]