Größere Chance für Entführung durch Aliens?

  • Hallo,


    ich hoffe, das Thema gibt's noch nicht. Hab geschaut und nichts gefunden.


    Also, ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man in irgendeiner Laufbahn Punkte vergeben kann, die es dem Sim dann erleichtern, von Aliens entführt zu werden bzw. die Wahrscheinlichkeit dafür steigern. Weiß da jemand was drüber?


    Ich hab bei einem meiner Sims extra Wissen (nehme an, dass es die Laufbahn war) als Nebenlaufbahn gewählt, aber da war die Option nicht bei. Dabei hätte ich doch so gern, dass mein Sim ein Alienbaby bekommt. Ich weiß zwar, dass es dafür auch einen Cheat gibt, aber das ist doch nicht das selbe! ;)

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Du müsstest dafür Wissen als Hauptlaufbahn haben. Dann ist der höchste/letzte Punkt den du vergeben kannst "Aliens herbeirufen" (oder so ähnlich).
    Bei der Nebenlaufbahn Wissen ist das leider nicht dabei, weil du ja den untersten Button für die Nebenlaufbahn verwenden mußt (im Gegensatz zur Hauptlaufbahn) ;).

    Bei mir hat es übrigens trotzdem erst einmal funktioniert. Es ist also nicht so, daß man jedes Mal abgeholt wird.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • dafür wurden bei mir jetzt aber nach all den Jahren mit Sims2 auch bei "in die Sterne gucken" zum ersten Mal Sims entführt... (1 Tag, nachdem ich einen "Aliens herbeirufen" gelassen habe). So als hätte das "Aliens herbeirufen" die "normale" Entführung überhaupt erst freigespielt oO

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Achso! Na, da hätte ich auch drauf kommen können! *Kopf auf Tisch klatsch* Dankeschön!


    Naja, dass es immer klappt, glaube ich auch nicht. Die Sims mit Laufbahn Familie bekommen ja auch nicht immer Zwillinge. Wobei meine eine Familie das echt bei 4 Versuchen 3x hatte. 3x Zwillinge! Oh man! *g*

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Meine Sims werden jetzt generell häufiger entführt, auch ohne dass sie die Aliens erst rufen. In meiner Familie wurden alle 5 schonmal entführt - super bei den Teens, dafür gibts ja ein Stipendium, aber die Eltern, die nicht Laufbahn Wissen haben, auch nicht als Nebenlaufbahn, sind dann ziemlich fertig.
    Scheint mir aber vor allem bei Planeten suchen zu passieren, ich werd mal zukünftig die Sims, die andere Laufbahnen als Wissen haben, keine Planeten mehr suchen lassen.

  • Bei mir ist es genau anders. Früher wurden meine Simsi mmer entführt, hab sie dann immer schon Schach spielen lassen für Logikpunkte und nicht mehr ans Teleskop gelassen,weil es immer so nervt, wenn der ganze Haushalt zusammenläuft. Jetzt werden sie gar nicht mehr entführt, seit Freizeitspass. Hatte auch vorher kein gehacktes Teleskop .

  • Meine Sims werden erst seit Freizeitspaß entführt, vorher ist das bei mir nie passiert. Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass die Aliens eh nur kommen, wenn man das teure Teleskop verwendet. Daher kaufe ich Sims, die nicht gern entführt werden wollen, nur das einfache.

  • Hab immer das teuerste Telespop für die Sims.Mit dem billigen geht es nicht.

  • Werden die teens eigentlich auch schwanger wenn sie vom alien entführt werden, oder tragen sie sonst irgendwelche schäden davon? (meine süße teenietochter wurde entführt und ich will nicht dass sie ein alienbaby bekommt... :-(

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • alle weiblichen sims die entführt wurden durch aiens werden nicht schwanger. es sind immer nur die männer.

  • Also Tennies denk ich können wohl nicht schwanger werden, aber hatte mal Studis ,die ,nachdem sie nach dem Studium wieder in Nachbarschaft waren, schwanger waren, weil sie auf der UNI entführt worden sind.

  • Werden die teens eigentlich auch schwanger wenn sie vom alien entführt werden, oder tragen sie sonst irgendwelche schäden davon? (meine süße teenietochter wurde entführt und ich will nicht dass sie ein alienbaby bekommt... :-(



    Geht auf jedenfall, aber nur im Zusammenhang mit zweier Hacks. Zum einten der Hack, wo auch Frauen von Aliens schwanger werden und zum zweiten braucht es auch noch den Inteen.

    Dann wäre ne weibliche Teenie-Alienschwangerschaft durchaus möglich.

  • Aber wenn ich nun Sims habe, die die FÄhigkeit "Aliens herbeirufen" haben, dann erhöht das die Chance, oder? denn ich würd gern Aliens züchten, müsste dafür aber erstmal eine Menge Sims-Männer entführt kriegen. Und kann man die eigentlich dann zusammen Kinder kriegen lassen?


    Also mal angenommen ich habe JOhannes Berg und Stefan Stein in einem Haus wohnen, die sind aber nur Mitbewohnern. Beide werden entführt und kriegen Luisa Berg und Volker Stein als Halb-Alien-Babys. Können Luisa und Volker dann zusmamen kinder kriegen obwohl die Eltern im gleichen Haus wohnten? Un dkönnten sie es, wenn die Eltern nicht zusammen wohnen würden? denn als 'Vater' ist ja glaub ich immer "Polytech 19" eingetragen. Also quasi immer der gleiche alien? Und ist es rezessiv oder dominant vererbt? Also wie viele Generationen brauch ich, um wirklich reinrassige Aliens zu haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Namia ()

  • Diese Kinder sind verwandt, weil der Alien ein gemeinsames Elternteil ist, sie sind also Halbgeschwister... Mit denen kann man nicht weiterzüchten.


    Damit ich züchten konnte, habe ich mir die "fertigen" Aliens geholt. Wenn Du WCJ hast, gibt es in der Familientonne eine Aliensimfrau namens Stella Terrano. Außerdem hab ich die Alien-Familien in Merkwürdighausen in meine eigene Nachbarschaft verschoben, und durch Verschieben in die Familientonne (wenn sie in Häusern waren) ´die Verwandschaften aufgelöst, mit DENEN hab ich dann gezüchtet... ungefähr 1/3 meiner Nachbarschaft ist alien.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • @ s'Keral:


    Wie genau kann ich die Aliens denn quasi 'verschieben' und in eine Neue Nachbarschaft umquartieren? (oder geht auch eine bereits existierende Nachbarschaft?)


    Hätte das ganze gern per PN gemacht, erhalte aber die Auskunft, dass "s'Keral keien PNs empfangen oder senden kann / darf". :misstrau

  • Um ganze Sims in andere Nachbarschaften zu schicken. Musst du sie mit ihrem kompletten Haus in die Häusertonne packen. Also im Nachbarschaftsmodus gibt es ein Symbol mit einem Haus mit so einem Pfeil dran, damit auf das Haus klicken in dem die Aliens wohnen (bzw. sie erst besideln lassen) und dann landen die in der Häusertonne.


    Dann in der Nachbarschaft wo sie hinsollen, einfach das gesamte Haus aus der Tonne entnehmen und schwupp sind die Aliens/Sims in einer anderen Stadt.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also bei mir hat das komplett-mit-Haus-in.die-Tonne-schieben bisher immer problemlos geklappt, und ich spiele wirklich viel und schon seit Jahren ;)


    (und @ Namia: ich habe meine PNs entsprechend eingestellt, deshalb kann mir kaum jemand eine schicken)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Kann s´Kerals Aussage nur bestätigen,hatte diesbezüglich auch noch nie Probleme.