Herbert Grönemeyer

  • Hi ihr lieben Forumsmitglieder! *gg*


    Ist hier zufällig noch jemand, der diesen außergewöhnlichen Mann und seine Musik so verehrt wie ich?


    Im Moment scheint er ja beliebter zu sein denn je, wenn man der Chartplazierung glauben schenkt! Also, was sagt ihr dazu?


    Also: Sind hier irgendwelche Grönemeyer Fans?


    Und werdet ihr die Tour besuchen?
    Ich werd am 31.05.03 in Offenbach dabei sein und kann's jetzt schon nicht mehr abwarten!! :D


    GrEeTz
    Isa

  • Jaaaaaa, da musstest Du jetzt einen Thread für eröffnen, was??! :D


    Naja, ich steuere trotzdem meine Meinung dazu, obwohl Du die glaub ich schon kennst!


    Ich finde ihn nett. Er hat immer gute und ansprechende Texte und die Melodien haben auch was.
    Er ist nicht so wie andere seiner "Berufsklasse" sondern irgendwie außergewöhnlich.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Habe fast alle CDs von ihm und ehrlich Hut ab auch von seiner neuen CD angeblich sollen ja schon alle Konzerte ausverkauft sein und ich weiss nicht mal ob er überhaupt zu uns kommt. :)

  • Hi!


    Herbert Grönemeyer ist für mich ein Guru in Sachen Musik. Seine Texte liegen am Puls der Zeit und treiben am Baum des Lebens Früchte aus. Hört man seine Lieder, schmeckt man das Leben in seiner Vielfalt.


    Liebe Grüße, Pilatus.


    In diesem Sinne
    (Bitte Signatur beachten, wichtig. Danke)

  • Meine Mutter ist ach chon seit ahrenein Herbert Grönemeyer Fan.
    Mir gefällt die Musik auch sehr gut!
    Bei der letzten Karnevalsfeier an unserer Schule musste ich das Lied "Männer" singen.
    Das Lied hab ich schn tausend mal gehört, aber ich kann noch immer drüber lachen!


    Viele
    Grüße Valeria

  • Zitat

    Original geschrieben von Siggi
    Habe fast alle CDs von ihm und ehrlich Hut ab auch von seiner neuen CD angeblich sollen ja schon alle Konzerte ausverkauft sein und ich weiss nicht mal ob er überhaupt zu uns kommt. :)




    Fr.08.11.02 Friedrichshafen Messehalle NEU!
    So.10.11.02 Stuttgart Schleyerhalle
    Mo.11.11.02 Nürnberg Arena
    Di.12.11.02 Leipzig Arena
    Do.14.11.02 Hannover Preussag Arena
    Fr.15.11.02 Köln Kölnarena
    Sa 16.11.02 Köln Kölnarena NEU!
    Mo.18.11.02 München Olympiahalle
    Di 19.11.02 München Olympiahalle NEU!
    Mi.20.11.02 Zürich Hallenstadion
    Fr.22.11.02 Wien Stadthalle
    Sa.23.11.02 Wien Stadthalle NEU!
    Mo.25.11.02 Berlin Max-Schmeling-Halle
    Di.26.11.02 Amsterdam Melkweg NEU!


    Fr.30.05.03 Ludwigshafen Südweststadion
    Sa.31.05.03 Offenbach Stadion am Bieberer Berg
    So.01.06.03 Erfurt Steigerwaldstadion
    Di 03.06.03 Berlin Waldbühne NEU!
    Mi 04.06.03 Berlin Waldbühne NEU!
    Sa.07.06.03 Salzburg Residenzplatz
    Di.10.06.03 Hamburg Volksparkstadion
    Fr.13.06.03 Gräfenhainichen Ferropolis/Stadt aus Stahl Dessau
    So.15.06.03 Gelsenkirchen Arena auf Schalke


    Das sind die Tourdaten!
    Also, kommt er zu dir? Ich glaub du wohnst in Leipzig, ne? Da kommt er hin wie ich sehe.


    Aber das mit dem ausverkauft is wahr, für die meisten Städte gibts keine Karten mehr, z. B. Köln, Gelsenkirchen, Wien, Erfurt, Berlin, Ludwigshafen, München,...
    Tja, jeder will den Herbi sehen! *gg*


    Zu der CD: Ich hab sie mir gleich am Montag gekauft und sie ist wirklich toll! Traurig, fröhlich, ausgelassen, heiter und nachdenklich! Also: Ganz toll!
    Auf www.emi.de kannst du auch reinhören. Kannst es dir ja mal anschauen!


    Viele Grüße
    Isa

  • Zitat

    Original geschrieben von Siggi
    Das Album habe ich auch schon *g* aber ich komme aus Dresden was nicht weit weg ist, Lars ist aus Leipzig. *g*


    *verwirrtsei* *nixraff*


    Oh, da hab ich wohl ein bisschen was verwechselt! Ich bin aber im Moment auch neben der Kappe, weil ich an nix mehr denken kann, außer dem Album, der Tournee und allen möglichen Infos über Gröni... :rolleyes:


    Naja, aber wenn Leipzig nicht so weit weg is, dann kannst du ja vielleicht da hin gehen. Aber beeil dich mit Karten, die Tour ist fast ausverkauft...!


    Wie findest du die CD denn so? Ich musste voll heule als ich "Der Weg" gehört hab! Das Lied is ja sowas von traurig! Ich will gar nicht dran denken! :(
    Das is halt so schlimm, weil das ja über Anna is und es ist so real. Ich musste diesbezüglich noch keine Erfahrungen machen und bin heilfroh darüber!


    Hast du gestern "Boulevard Bio" gesehen? Da hat dem der blöde Bio auch so schlimme Fragen gestellt, Herbi tat mir richtig leid! Der hat sich voll zusammenreißen müssen...


    Gruß,
    Isabel


    Fragen über Fragen! *g* :D

  • @Isabelchen macht doch nix wegen dem Verwechseln ist doch egal naja das ist so eine Sache ich habe wenig Zeit und kann vor allen meist nicht weit planen . :(
    Der Text ist wirklich gut.


    Danike noch für die Tourdaten ganz lieb von dir ganz vergessen zu bedanken. *schäm*

  • Och, das is aber doof! Kannst du denn nicht einfach sagen, nein, jetzt geh ich da hin. Vor allen Dingen weil es doch noch so lange hin ist, dann kannst du alle anderen Termin so legen, dass sie eben nicht gerade auf diesen Tag fallen!


    Ich würd mir das gut überlegen, so'n Gröni Konzert is bestimmt Mega-Genial! Ich war bisher ja leider selber noch keins gucken.

  • Leider kann man sich nicht alles raussuchen es gibt eben Sachen die kann man nicht soweit vorraus planen. Schade eigentlich aber bei mir geht das durch Private Sachen nicht da meine Frau Schichten arbeiten geht und somit in der Woche keiner für meine Tochter da ist. :(