Spekulationen und Diskussionen über die ersten News zu "Die Sims 3"

  • Dann posten wir mal fleißig weiter.


    Ich war gerade auf SimTimes schnüffeln und bin auf was ganz kurioses gestoßen.



    Fällt euch was auf?


    1. Die Wände sind abgerundet
    2. Dort ist eine riesige Glaskuppel
    3. Dort fährt ein Auto (wobei das nichts heißen muss)


    Da ich dort auf dem Bild ein Krankenhaus erkenne, schließe ich mal spontan daraus, dass man die Sims sogar auf Arbeit begleiten kann.
    Interessant wird scheinbar der Baumodus werden. Allerdings sind halt nur zwei bis drei Gebäude wirklich auffallend. Der normalen Wohnhäuser sind eigentlich wie bei Sims2...


    Das ist auf jeden Fall meine Erkenntnis des Tages.


    Liebe Grüße


    Ich wars

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von SpassTeufeli () aus folgendem Grund: Auftrag von ganz oben... Supermods im Einsatz

  • Mario, nicht das Bild hotlinken ;). Lad das bitte irgendwo hoch.




    Zitat

    2. Dort ist eine riesige Glaskuppel


    Diese Glaskuppel gehört wohl zu dem Haus, was wie nen Stromversorger... oder sonst einge Fabrik aussieht :kopfkratz.


    Zitat

    3. Dort fährt ein Auto (wobei das nichts heißen muss)


    Autos sind doch so auch immer in der Nachbarschaft gefahren Oô.

  • Zitat

    Autos sind doch so auch immer in der Nachbarschaft gefahren Oô.


    Ja, aber die Sims3 Nachbarschaft ist offen, was heißt, dass auch die Autos... irgendwie "offen" sein müssen. Ich versteh auch nicht, was ich damit sagen will, aber ich meine, das Autos schon im Grundspiel enthalten sein könnten.


    Achja, und es war schon früher bekannt, dass die Arbeitsplätze der Sims in der offenen Nachbarschaft sind... aber ob man die jetzt wirklich wirklich dahin begleiten kann... keine Ahnung...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Mario, nicht das Bild hotlinken ;). Lad das bitte irgendwo hoch.


    :rolleyes


    Zitat von Schnina

    ]Diese Glaskuppel gehört wohl zu dem Haus, was wie nen Stromversorger... oder sonst einge Fabrik aussieht :kopfkratz.


    Hab ich auch gedacht. Allerdings steht da irgendwas. Bei Sims2 würd ich sagen, das ist ein Gemeinschaftsgrundstück und da stehen Telefonzellen. Die Dinger stehen ja auch bei dem anderen Grundstück mit dem weiß-roten Haus. Von daher glaube ich, dass man das Grundstück auch betreten kann. Wenn ich es betreten kann, kann ich das Grundstück auch bearbeiten. Wenn ich es bearbeiten kann, ist es im Baumodus... jeha... okay... n bisschen weit hergeholt, aber wir sind ja im Spekulationsdingens...


    Zitat von Nina

    [/U]Autos sind doch so auch immer in der Nachbarschaft gefahren Oô.


    Jepp. Hast auch recht. Wenn ich mir allerdings die Bilder so angucke, ist auf den Straßen nichts los. Kein Schulbus, keine Müllabfuhr, kein Polizeiauto, kein Krankenwagen... nur ein blaues Auto on tour... Was will uns der Autor damit sagen? :D Die bei 9Live würden fragen "Wo ist der Fehler im rechten Bild?"


    Aber mal was ganz anderes. Ich find das ja mal sowas von geil, dass die sich Arbeit mit nach Hause nehmen können. Im Gastronomie-Bereich nehm ich mir mal n Stapel Teller mit und schmeiß die zu Hause zum Abwasch... jeha. Interessant wird es, wenn ich in der Gerichtsmedizin arbeite... Schatz! Ich hab mir noch Arbeit mit nach Hause genommen. Es kamen noch kruzfristig 3 Unfallopfer rein... lol okay... egal... auf jeden Fall coole Funktion


    So... das war es erstmal von mir.


    Ich wars

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von SpassTeufeli () aus folgendem Grund: / bei quote vergessen..

  • :rolleyes


    Mach nur so weiter.

    Zitat


    Aber mal was ganz anderes. Ich find das ja mal sowas von geil, dass die sich Arbeit mit nach Hause nehmen können. Im Gastronomie-Bereich nehm ich mir mal n Stapel Teller mit und schmeiß die zu Hause zum Abwasch... jeha. Interessant wird es, wenn ich in der Gerichtsmedizin arbeite... Schatz! Ich hab mir noch Arbeit mit nach Hause genommen. Es kamen noch kruzfristig 3 Unfallopfer rein... lol okay... egal... auf jeden Fall coole Funktion


    Ich denke das wird so in der Art laufen wie diese Entscheidungfragen, dies jetzt auch schon gibt. Der Sims ist in der Arbeit und es taucht ein Dialogfeld auf mit einem Text alla "Die Geschirrspülmaschine ist kaputt gegangen. X wird von seinem Chef gefragt ob er etwas Arbeit mit Nachhause nehmen will. "ja" "nein" "

  • ich will mich mal kurz auf einen Beitrag aus dem vorigen thread von Heldin beziehen ^^


    Zitat

    Zitat:
    Faces can be tweaked almost infinitely...


    -> Ach ja? Warum sehen dann die fünf Köpfe, die auf thesims.de im News-Eintrag vom 19.03. aufgeführt sind, abgesehen von der Frisur, Haut- und Haarfarbe fast genau gleich aus? Ich mag diesen neuen Stil wirklich nicht. Gut, ich bin mir sicher, diese Gesichter in Bewegung zu sehen, ist noch mal etwas anderes ... aber bisher sind es für mich einfach nur dickliche Plastikpüppchen.


    ICH DENKE HAARGENAUSO! >.< *hätt dir auch Karma gegeben, wenn ichs könnt xD*
    Ich weiß echt nich, ob ich ein Spiel spielen kann, in dem die Figuren einfach wirklich schlecht animiert sind.
    Und die Behauptung (ich weiß grad nich mehr von wem genau sie war, sorry ^^'') dass sie aussähen wie aus diesen Animationsfilmen von Pixar - Da stimme ich ebenfalls zu!
    Also, dafür dass das Spiel so toll sein soll, hätten sie sich wirklich weniger um diesen kleinen firlefanz kümmern sollen als um die Umsetzung der Sims an sich -.-
    Bin echt irgendwie sauer und empört darüber *ganzes Weltbild zerstört*
    Was nützen mir abgerundete Wände, wenn mir die Sims nich gefallen ;_;
    *könnte noch tagelang weiter drüber meckern*
    aber genug nun :D

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Du hast doch noch garnicht gesehen, wie die Sims in Bewegung aussehen, oder gabs da schon ein Video? o.O *video haben will*
    Außerdem sind das ja eh Maxis-NPCs... die sind auch in Sims2 hässlich. :P Ob du die Sims genauso aussehen lässt... Wahrscheinlich nicht. ^^
    Aber es ist noch ein Jahr Entwicklung... ein Jahr bevor Sims2 rauskam, sahen die Sims da soweit ich weiß auch noch wie aus Sims1 aus... Da können die noch viel ändern... erst, wenn es ein Monat vor Release ist, und die Sims schlecht aussehen, ist Panik angesagt... xD

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Also das Bild da oben... kann das nicht auch eine Nachbarschaftsansicht sein und das Krankenhaus ect. sind lediglich solche Nachtbarschaftsdekoobjekte?
    So wie bei Sims2 die Hochhäuser... einfach damit das mehr nach Stadt aussieht?

  • Es hieß doch bereits von den Entwicklern, dass die Arbeitsplätze in der Nachbarschaft sind... arbeitet jemand in einem Buchladen, und man spielt mit einem anderen Sim, wird man diesen jemand in der Buchhandlung als Verkäufer antreffen... hat ein Sim die Gastronomiekarriere, können andere Sims im Restaurant in der Nachbarschaft diesne bei der Arbeit antreffen...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Also ich weiß wirklich noch nicht, ob mir die Sache gefallen soll, dass die komplette Nachbarschaft mitaltert.....


    Irgendwie finde ich das schon doof, da ich eigentlich immer eine Familie sehr intensiv spiele, bis ich irgendwann zu 'ner andren Familie überwechsel, dann wechsel ich entweder zu 'ner dritten oder zurück zur ersten.. Und ich fänds doof, wenn sich die Familien, die ich in der Zeit nicht spiele in eine Richtung verändern, die mir nicht gefällt, also, da ich ja die eine familie immer sehr lang spiele, in der andren aus dem baby bereits ein teen geworden ist oder eines der Familienmitglieder gestorben ist da zu alt usw.
    ich glaub, das gefällt mir gar nicht.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ja, das finde ich bisher auch noch nicht sooo toll...
    vielleicht bauen die Entwickler ja etwas ein, womit man regulieren kann, ob andere Sims mitaltern sollen oder nicht ...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Du hast doch noch garnicht gesehen, wie die Sims in Bewegung aussehen, oder gabs da schon ein Video? o.O *video haben will*


    Hallo Silberdistel!
    Das Video gibt es in Freizeit-Spass.
    Dort bringt dir ein Entwickler eine PC vorbei, wo du Sims 3 "spielen" kannst.
    Also man sieht einfach ein Video, wo sie Rumlaufen und so. Es werden auch Möbel gezeigt, und so Dinge. Du musst dir das Addon jetzt nicht extra kaufen, wenn du das Video sehenwillst:)
    Hier ist es zum Beispiel auch:
    http://de.youtube.com/watch?v=QPjG7inTsJg
    Liebe Grüsse
    gegilworld


  • Danke, danke, aber ich habe Freizeitspaß, und habe auch schon oft den Sims beim Sims3 spielen zugeschaut...
    ...allerdings dachte ich, es gäbe ein weiteres Video, wo man die Sims richtig in Bewegung sehen kann, dass man darüber auch reden kann... Ich meine, das "Spiel" im Spiel sieht jetzt ja sehr verpixelt aus, der Bildschirm ist relativ klein, und wenn man die Sims nicht im Creat-A-Sim sieht, kann man da nicht viel erkennen, so dass es theoretisch auch Figruen aus Sims2 sein könnten...
    Deshalb dachte ich, es gäbe bereits do eine Art Trailer, wo man das ganze etwas besser sehen könnte und auch mehr über die Animationen reden könnte...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Danke, danke, aber ich habe Freizeitspaß, und habe auch schon oft den Sims beim Sims3 spielen zugeschaut...
    ...allerdings dachte ich, es gäbe ein weiteres Video, wo man die Sims richtig in Bewegung sehen kann, dass man darüber auch reden kann... Ich meine, das "Spiel" im Spiel sieht jetzt ja sehr verpixelt aus, der Bildschirm ist relativ klein, und wenn man die Sims nicht im Creat-A-Sim sieht, kann man da nicht viel erkennen, so dass es theoretisch auch Figruen aus Sims2 sein könnten...
    Deshalb dachte ich, es gäbe bereits do eine Art Trailer, wo man das ganze etwas besser sehen könnte und auch mehr über die Animationen reden könnte...



    Dem stimm ich zwar zu, aber was ich meine, erkennen zu können ist, dass man anscheinend auch die Schuhe einzeln gestalten kann und das gefällt mir sehr gut. Ich bin eben doch ein Mädchen und find's grausam, wenn da ein total schönes Outfit ist und die Schuhe sind dann so Tempelflitzer oder so. :p

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Zitat

    Also ich weiß wirklich noch nicht, ob mir die Sache gefallen soll, dass die komplette Nachbarschaft mitaltert.....


    Oh mein Gott, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Ich hoffe, das Maxis da so wie Placebo sagte, ein Regler reinbaut oder so. Sonst wäre das ziemlich bescheuert.

    "deine mama soll losgehen und die wertsachen wegpacken!"

  • Für jeden der mehr wissen will kann ich nur die Game Star XL Ausgabe vom April (ist die 5/2008) empfehlen. Die haben einen mehrseitigen Bericht über Sims3, um genau zu sein 10seitig. Dort wird unter anderem erwähnt, dass die Tageszeit nun fliesend übergeht, also SOnnenaufgang, dann zu hellem Tag, danahc Sonnenuntergang und Nacht, also nicht mehr so wie bei Sims2 und zudem soll dies noch zurätzliche Möglichkeiten den SIms geben. Desweiteren wird erwähnt, dass man die SIms zur Arbeit begleiten kann oder eben wie gewohnt im Zeitraffer die Zeit vergehen lassen kann. Hm was ist noch wichtig, achja, dass die Sims nun genauere Charaktereigenschaften und somit Bedürfnisse bekommen, zudem ist ein Sim nun nciht mehr automatisch happy, wenn alle Bedürfnisse wie Hunger und Energie gestillt sind sondern wenn er auch seinen Charaktereigenschaften entsprechende Tätigkeiten nachgeht oder seine Wohnung passend eingerichtet ist. Z.B ein naturverbundener Sim wird in einer pflanzenlosen Wohnung nicht happy (bedeutet zudem, dass es nicht automatisch die beste Wohnung ist, wenn die teuersten Objekt in dieser stehen) , dafür ist er aber glücklich wenn er Tomaten anpflanzen darf (schätze also Wetter und Obst und Gemüseanbau gibts von Beginn an). Hm naja das mit den Objekten nach eigenem Wunsch gestalten ist ja bekannt, das gleiche geht wohl auch bei Haaren, Kleidung usw. Ab sofort braucht man dann wohl auch keine Cheats mehr um Objekte im 45 Grad-Winkel aufzustellen. Hm ich denke der Rest wie, dass man wohl nun beliebig zwischen den Häusern hin und her wechseln kann wurde ja schon genannt, genauso wie das man nun beliebig durch die Nachbarschaft wandern kann (keine Ladezeit mehr!). Was ich doch sehr lustig fand in dem Bericht war die Tatsache, dass man nun an anderen Häusern selbst klingeln kann udn zudem EInbrecher auch selbst durch die ganze Nachbarschaft verfolgen kann und diese wohl wirklich mit den geklauten Objekten rumrennen (im Bericht verschwindet der Einbrecher wohl mit einem Stuhl), das stell ich mir nun wirklich lustig vor.
    Allerdings bin ich wohl nicht die einzige die nun Angst um ihren Armen PC hat, aber laut Bericht wissen sie, dass wir alle nicht die besten PCs haben können und haben deswegen vorgesorgt und die Grafik nicht zu extrem gemacht, deswegen auch die Gestaltung der Sims...die ich persönlich auch nciht sonderlich schön finde^^°
    Hoffe ich hab ein paar Infos geben können und diese auch richtig verstanden, aber wie gesagt, die zeitschrift ist zur Zeit auf dem Markt und auf der DVD soll angeblich auch noch etwas sein (hab sie mir nicht angesehen, ist leider nicht meine Zeitschrift^^°)
    Viel Spaß mit den Infos


    LG Maiti


    Edit: Mist seh grad der Bericht wurde schon online gestellt von einer Spielerin^^°
    Naja für die Faulen hier dann wohl die Zusammenfassung^^

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

    Einmal editiert, zuletzt von Maiti () aus folgendem Grund: Erst getippt, dann nachgesehen ob irgendwo anderst schon vorhanden^^°