• Hallo erstmal an alle Trekkies ;)


    Jetzt haben wir (endlich) auch einen Threat über Star Trek !


    Was ist eure Lieblingsserie?
    Meine ist Voyager !!! :love


    Aber die neue (alte) Enterprise ist auch nicht schlecht.


    Quapla
    eure Bromthynolblau :)

  • Jaaaaaaaaaa! *total begeistert sei*


    Meine Lieblings-StarTrek-Serie? ALLE!!!!!!!!!!


    Bei den Serien kann ich mich nicht für eine entscheiden. Total unmöglich. :D


    "Deep Space Nine" hab ich, als es das erste Mal lief, nicht so sehr gemocht.
    Ist eben mal ganz anders. Nicht: Schiff kommt zu unbekanntem Planeten, Crew beamt drauf und erlebt was - nein, feste Station im Weltraum. Und alle müssen dorthin kommen.
    Die Serie hat mit dem Charakter "Worf" ab der 3. Staffel total gewonnen. Und als er und "Lt. Dax" erstmal zusammen kamen... *schwärm*


    Q'apla!!!
    Das ist der Gruß an alle Klingonen hier! *grins*


    "Voyager" ist natürlich auch klasse.
    Obwohl man Kate Mulgrew im Original kaum versteht.
    Dafür war sie der 1. weibliche Captain!
    (Und hat nie einen Kratzer an die 'Voyager' gemacht! Das war 'Fähnrich Kim'. :D )

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich finde die ganzen Serien nich übel!!
    Aber ich passe nicht auf jede einzlne Serie!1
    am besten gefällt mir auch das Raumschiff Voyager!!


    aber die anderen da.. weiß nt ma wie dei ganau heiße...
    Das letzt war das ding der angriff der klonkriege...
    Das gefällt auch super gut!!**Hab den film jetzt gsehn muss mich verbessern***
    Fluip:p:p:p

  • Zitat

    Original geschrieben von Fluip
    aber die anderen da.. weiß nt ma wie dei ganau heiße...
    Das letzt war das ding der angriff der klonkriege...
    Das gefällt mir überhaupt net... nein.. da könnt ich kotze...
    Fluip:p


    Hey, nichts gegen StarWars! :D
    Das ist auf jeden Fall Kult.
    Da kenne ich einige hier im Forum, die da genauso denken.


    @Fluip: Ist zwar auch Science Fiction, gehört aber nicht zu StarTrek. Nur zur Info. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hehe FLUIP,du hast starwars mit startrek verwechselt*lol*
    ich find startrek auch supigut,vor allem die filme,denn für die serien hab ich nicht so viel zeit,aber als kind hab ich jede serie von enterprise angeschaut,mit meinen daddy.der ist ja auch ein totaler fan von science fiction.hab ich wohl von ihm :D

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Panakita: Woher hab ich gewußt, dass Du hier reinschaust?! :D
    (Hab ja auch schon mitgekriegt, dass Du SciFi-Fan bist! *freu*)


    Als "Enterprise" vor langer Zeit schon auf den dritten Programmen wiederholt wurde, hab ich keine Folge verpasst!
    Hat mir schon damals gefallen.
    Am liebsten sehe ich Kirk in seinem grünen Wickelshirt.
    (Trägt er z.B. in der Tribbles-Folge. Dazu gab es bei "Deep Space 9" einen super 'Draufsetzer'. 'Sisko' und 'Lt. Dax' direkt neben 'Kirk'. Tricktechnisch sehr gut hinbekommen!)


    Bei den StarTrek-Filmen finde ich persönlich Teil 4 und Teil 6 (wg. der Klingonen :D ) am besten.


    Wenn im 4. Teil 'Kirk' im 'heutigen' Los Angeles in den Bus einsteigt, verwirrt wieder rauskommt und dann Spock nur noch erstaunt fragt: "Was soll das heißen: nur passend?" *grins*


    Habt Ihr gewußt, dass Michael Dorn, der den Klingonen 'Worf' spielt, im Spielfilm (Teil 6) seinen eigenen klingonischen Vater im Rat (der klingonische Rat, der 'Kirk' verurteilt) dargestellt hat?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • boah echt?
    cool
    ich war verliebt in captain kirk.der ist ja jetzt ein hübscher alter mann,hat im miss undercover mitgespielt.das war ne schöne überraschung :cool:
    aha,du hast gewusst das ich hier reinschaue *hehehe*
    scifi ist halt cool
    SCIFIRULEZ

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Hey!!! :D
    Cool, dass ich nicht die einzige hier mit Suchterscheinungen bin... *ggg*


    @ SarahO: Klar, hab ich gewusst... *g*


    Ich hab von allen vieren keine einzige verpasst... *binStarTreksüchtig*, obwohl, vielleicht von ST:DS9.... die gefällt mir halt net "so" gut.


    Mann, war ich traurig, am Boden zerstört, so total depri...., als Voyager aufgehört hat!!! meine absolute Lieblingsserie....!!! *immerschuchzt*
    Aber die neue/alte Enterprise könnte mich drüber hinweg trösten. Die is ja ma total cool! hab den Pilotfilm und Folge 7 und 8 auf Video... ;)


    Ich hab da coole Smilies gefunden:

  • Uh, ein Star trek Thread......da muss ich gleich hin um mich offiziell zu outen....JA, ich bin ein Trekkie !! :D :D


    Schon lange irgendwie,mal mehr mal weniger, aber ich habe es immer gerne angeschaut.


    Meine Lieblingsserie ist und bleibt TNG,weil es Roddenberry's Version verkörpert,und eindeuting am anspruchsvollsten ist. Und Picard machte von allen 5 Captains seinen Job am besten, weil er versucht hat ethisch und moralisch korrekt zu handeln.


    "Enterprise" die neue Serie habe ich mittlerweile auch ausm Netz, gefällt mir auch sehr gut,es ist flott und kommt recht witzig rüber.


    Aber Voyager fand ich nie so gut, ich weiß nicht, aber das ist zum Schluss doch richtig einfallslos gewesen.....und die Charakter mochte ich auch nicht so, außer den Holodoc, der ist nämlich total cool ;)


    Wer von euch hat denn alles schon die "neue" Enterprise gesehen ??? (Gibts ja mittlerweile auch in deutsch auf VHS)



    P.S In Capt. Kirk verliebt war ich auch mal.........als ich 13 war...öhm..das ist mir mittlerweile aber peinlich :rolleyes: ;) :p

  • Du solltest dir die anderen Folgen auch reinziehen,das kann ich nur schwer empfehlen !!! :D :D


    zu VOY : ich finde da kamen zu oft die Borg vor, sie wurden vom übermächtigen und mysteriösen Feind zum Alien der Woche,und so gefährlich wie am Anfang waren sie dann irgendwie auch nicht mehr.

  • Mögen tue ich die Borg auch, jedenfalls die Borg aus TNG Zeiten. Sie verkörpern ganz bildlich das Grauen einer totalitären Gesellschaft nach dem Kollektivprinzip wie z.B dem Dritten Reich.
    Die Borgqueen finde ich auch sehr faszinierend,nur leider wurde in Voyager dann alles sehr heruntergespielt, und der politisch-soziologische Aspekt ging verloren. Ich finde überhaupt,dass Voyager nicht mehr viel mit ernsthaften Themen zu tun hat, so wie TNG und DS9, es ging hauptsächlich um Action.
    Aber Voyager war auch dann irgendwie unterhaltsamer,darum mögen es auch viele so gern, oder ? :)

  • Bei 'Voyager' ging es irgendwann leider nur noch um Einschaltquoten. *seufz*
    Oder warum denkst Du, haben sie 'Seven of Nine' reingebracht???
    Richard Arnold (Marketing-Mensch bei ST) hat es auf Conventions selbst gesagt: Für die männl. Zuschauer zw. 16 - 25 Jahren! :mad:


    Auf die Vorstellungen der Fans wird in dieser "Geldfabrik" keine Rücksicht genommen.
    Die nehmen auch keine Drehbuch-Vorschläge mehr an, weil sie denken, sie wissen selber, was Einschaltquoten bringt.


    Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gg. StarTrek, sondern gg. Paramount, das nur Geld rausschlagen will.
    (Von sämtlichen Marketing-Artikeln sehen die Stars nämlich auch keinen Cent. Und billig sind die grad auch nicht!)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page


  • Seven mochte ich auch nicht besonders,das war halt ein vollbusiger Quotenbringer - obwohl Jeri Ryan eigentlich sehr sympathisch wirkt, aber ihre Rolle war einfach schlecht und zu offensichtlich ausgelegt.
    Da ist mir Enterprise lieber, da gibt es wenigstens gutaussehende Männer *g* ;)



    Marketing Artikel kaufe ich auch keine, denn das ist nur kapitalistische Geldmache.Man kann auch ohne das Zeug ein Fan sein. Und es wiederspricht sich mit Roddenberry's kommunistischem Idealismus, denn er in TOS und TNG zum Ausdruck gebracht hat. Also ohne mich - anschauen und sich daran erfreuen tut es auch !! :)

  • @Fluip: Schon klar. Für jmd., der sich nicht unbedingt dafür interessiert bzw. damit auskennt, ist das wohl das gleiche. :D


    Carrie: Habe Jeri Ryan auf der FedCon in Bonn gesehen.
    Sie wirkt ohne ihr Borg-Kostüm, bzw. als Person Jeri Ryan, sehr sympathisch. Sie war offen und sehr locker.
    (Es war 9 Uhr morgens an einem Sa. - und der Saal war voll! :D )


    Sie hat dann für einen guten Zweck zwei Plastikteile mit ihrer Unterschrift darauf versteigert (das von ihrer Hand und das von über ihrem Auge).
    Ging für 800,00 DM bzw. für 1.000,00 DM (!!!) weg.


    Außerdem hat sie auch noch von ihrem kleinen Sohn erzählt. Immer wenn sie streng zu ihm ist, rügt er sie zurück, von wg. sie wäre jetzt nicht beim Dreh, also keine Borg! :p


    Oha, da bin ich grad wieder am fachsimpeln!
    Aber der Thread ist halt was für mich! ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Auf einer Con war ich leider noch nie - kein Geld für sowas :(


    Aber ich glaube man hätte Seven um vieles glaubwürdiger gemacht wenn man sie z.B nicht in so ein enges Kostüm gezwängt hätte.
    Jeri hat doch eine natürliche Ausstrahlung und so etwas gar nicht nötig.


    Nur gut das das ganze Borg Zeug und Seven hoffentlich für immer begraben sind - ich hoffe bei "Enterprise" auf bessere Ideen.
    (die Stories von ENT sind auch bis jetzt sehr gut)

  • Mein Freund hat mir den Pilotfilm der neuen "Enterprise" auf Video geschenkt.
    Ich war von Anfang an begeistert!
    Das schöne ist, als Trekkie weiß man mehr, als die Besatzung selbst. (Bis auf die Vulkanierin natürlich.)
    Wir wissen, dass man einen bewußtlosen Klingonen nicht auf Kronos abliefern darf. Sondern dass er aufrecht gehend das Schiff verlassen können muss. Dem Captain muss man das erst erklären.
    Aber sie hatten auch gleich ein paar bisher unbekannte Rassen.


    Das einzige, was ein wenig kompliziert ist (für kurzsichtige Leute wie mich), dass sie alle diese blaue Uniform anhaben und nur ein kleiner gelber, roter oder blauer Streifen sie als Führungs-, Technik- oder Wissenschafts-Offiziere ausweist.
    Außerdem muss man sich wieder umgewöhnen, weil 'Gelb' dort wieder für Führungsoffiziere gilt. (So wie bei 'Kirk'. :D )


    Mein Tanzpartner lebt seit letztem Jahr in den USA und hat die 1. Staffel bereits komplett gesehen. *neid*
    Laut ihm wird es ab der zweiten Hälfte noch besser.
    Wir können also gespannt sein!


    Schaut jmd. von Euch "Andromeda"?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page