Notenausgleich? (RS, Bayern)

  • So, ich hätte mal ne Frage wegen dem Notenausgleich an den Realschulen in Bayern. Bin jetzt in der 10., habe in etwa 3 Monaten Abschlussprüfungen und irgendwie siehts aber gerade nicht sehr rosig aus. Habe in Mathe gestern Schulaufgabe geschrieben, stehe jetzt sehr wahrscheinlich auf 5,5 und nunja. Dann habe ich Prüfungen Oo''


    Deswegen wollte ich wissen, wenn ich in der Prüfung auch nicht besser bin, bzw. in die mündliche muss und das verhau, stehe ich ja auf einer 6. Weiss allerdings nicht, wie das ist mit dem Ausgleichen? Ich weiss dass man eine 6 mit zwei 2ern oder einer 1 ausgleichen kann, aber gilt das nur für die Hauptfächer oder auch Nebenfächer? (die anderen Vorrückungsfächer halt) .. die Lehrer konnten's mir nicht sagen, deswegen wollte ich hier einfach mal nachfragen.


    Und wisst ihr ob's geht, in die mündliche Prüfung für ein Nebenfach wie Bio oder Geschichte zu gehen, dann ne 1 zu machen und damit die 6 auszugleichen?


    Wäre sehr dankbar, falls irgendwer zumindest etwas Bescheid weiss :)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • So weit ich weiß kann man eine 6 mit garnichts ausgleichen, zumindestens im Hauptfach(glaub ich).
    Eine 5 kann man mit einer 1,2 oder 3 "ausgleichen", wenn man 2 5en hat, kann man nur eine ausgleichen.


    Suche dir am besten jemand der dir Nachhilfe geben kann ;)

  • Ja eine 6 bekommt man überhaupt nicht ausgeglichen .. bei einer 5 ist das zumindest bei uns so (hessen) das man einen Durchschnitt von 3.0 haben muss und die 5 lokischer weiße auch ausgleichen muss .

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]