virtual viagers 2 kein eintopf

  • Hallo ihr da drausen,brauche dringend hilfe bei vv2.meine leute wollen einfach keinen eintopf kochen.habe alles freigeschaltet.jede menge futter,
    und jede menge technicpunkte.ziehe ich meine leutchen auf den topf am feuer,bekomme ich die antwort:das sie mit dem eintopf beginnen oder das sie schon eintopf kochen können,aber dann passiert nichts.hohlen kein wasser noch kräuter.brauch aber das 4 gongteil.ziehe ich ein männchen öffters auf den topf,kriegt er graue haare und löst sich dann auf.
    auserdem können meine kinder manche gegenstände nicht aufheben,entweder sterben sie oder sie werden gleich erwachsen.

    wer kennt dieses problem oder was mache ich falsch.vielleicht ist es ja auch eine fehler im spiel und es gibt irgendwo ein patch zum runterladen.das wäre schön, ich hänge am 4 gong fest:angry

  • Das ist ein fehler im Spiel.
    Bei mir ist das gleiche Problem, konnte bis jetzt auch noch keine Lösung dafür finden.


    Kann es sein, dass ihr Beiden VV2-The lost Child in der deutschen Ausführung spielt?


    Gebt das Spiel zurück und lasst euch euer Geld wiedergeben, denn die deutsche Version ist seit fast 2 Jahren fehlerhaft und sollte endlich mal vom Markt genommen werden.


    Solange die VV2 in deutsch bei LDW nicht verfügbar ist, gibt es keine fehlerfreie deutsche Version.

  • Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe. Aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, holen die die Kräuter nicht von alleine. Du musst sie direkt zu den Kräutern ziehen, dann nehmen sie welche und bringen sie zum Topf. Und das aber mehrmals.... und ich weiß auch nicht mehr genau welche Mischung du brauchst, denn wenn du die falsche hast, dann is die Suppe ungeniesbar.... probier auf jeden Fall mal aus sie an die Kräuter zu ziehen.


    Sooooooo hab grad bissl gegoogelt und das hier gefunden


    Die Blumen und Pflanzen und ihre Fundorte:
    1. Die grüne Orchideen-ähnliche Pflanze links oben an der kleinen Steinmauer.
    2. Die blaue Blume bei den Steinen rechts neben der Gong-Höhle.
    3. Die lavendelfarbene Blume am nördlichen Rand des Friedhofs.
    4. Die schwarze Blumenkette oberhalb des Wasserfalles auf dem Friedhof.
    5. Die knallrote Blume östlich des Mosaiks.
    6. Die grosse orange Blume im Süden des Dorfes.

    Einige Eintöpfe und ihre Wirkung:
    1+2+6 = Der Dörfler fühlt sich gesünder nach dem Verzehr.
    1+5+6 = Dieser Eintopf gibt dem Dörfler einen Energieschub.
    2+3+4 = Dieser würzige Eintopf befreit Nase und Rachen des Dörflers.
    2+2+5 = Die Zutaten des Eintopfes machen alle Dörfler müde.
    3+3+3 = Dieser interessante Eintopf lässt die Dörfler durch die Gegend springen - äussert lustig.
    3+3+5 = Dieser Eintopf füllt den Lebensbalken vollständig auf.
    3+3+6 = Dieser Eintopf stellt nahezu die komplette Gesundheit und Lebensenergie wieder her, egal ob krank oder geschwächt.
    3+5+6 = Dieser Eintopf hat einen sehr süssen Geschmack.
    4+4+4 = Wer keinen anderen Ausweg sieht (oder makaber veranlagt ist), kann hiermit töten (zweimal füttern, damit wirklich keiner mehr aufsteht).
    4+5+6 = Der Dörfler fühlt sich gesünder.
    4+6+6 = Der Dörfler hat das Gefühl, nicht mehr atmen zu müssen bzw. den Atem ewig anhalten zu können. Wichtig, um das Gong-Teil im Teich zu bergen!!!


    Nun sollte es gehen ... wenn du die Leute zu den entsprechenden Kräutern ziehst .... viel Spass

    Einmal editiert, zuletzt von Darky73 ()