Hilfe! kein Schnee

  • Hallo ich habe ein Problem mit Sims VJZ. Und zwar kann ich nachdem es geschneit keinen Schnee liegen sehen, man sieht die Spuren der Sims, man kann auch einen Schneemann bauen und Schneeengel machen, die man dann sieht. Hab mir einen neuen Grafikkartentreiber downgeloaded, und schon alle DLS aus dem Spiel genommen, ich kann auch im Clean Installer keine Hacks erkennen.
    Ich hatte eine Spielpause von ca. 2 Monaten, davor klappte das mit dem Schnee noch problemlos.
    Ich hab nun versucht den schneebedeckten Boden zu aktivieren, aber immer beim speichern springt es wieder auf "schneebedeckter Boden aus"... die Grafikeinstellungen runter zu nehmen hat auch nichts geholfen. Ich wär für eine Idee sehr dankbar! Liebe Grüße

  • das problem hatte ich auch schon mal. bei mir hat auch nichts geholfen. als ich dann freizeit-spaß installiert habe war der schnee dann plötzlich da...

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • Sichere doch mal deine Spielstände und installiere deine Simsspiele neu. vielleicht bringt es ja was!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Kann ich denn einfach den gesamten Sims-Ordner ausschneiden und danach komplett neu installieren, und danach den alten Sims ordner ersetzen? Ich hab das schonmal probiert, und hatte einige Probleme damit.
    Ich hab das Spiel jetzt auf einem anderen PC probiert, der eine schlechtere Grafikkarte hat. Auch dort ist der schneebedeckte Boden deaktiviert, aber dort bleibt der Schnee liegen.
    Ich habe eine ATI Radeon HD 2600 Pro, und die andere Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9600. LG

  • Ich hab mir vor kurzem Die Sims 2 4 Jahreszeiten gekauft. Immer wenn Schnee liegt, ist alles weis. Dann schmelzt der Schnee, und rundherum um das
    Grundstück, ist alles schwarz. Vorher war da ja noch weis, und ganz vorher, bevor es geschneit hat, war es darum grün (Wiese). Ist das mit dem schwarz normal und habt ihr das auch?

  • Downloads/Hacks habe ich nicht im Spiel.