Werbung in Sims Online?

  • 'Product Placement' war bisher eine Form von Werbung, welche überwiegend im Filmgeschäft praktiziert wurde. Man plazierte gewisse Produkte günstig im Bild (oder baut es gar geschickt in die Handlung eines Films ein) und bekam dafür vom jeweiligen Unternehmen entsprechend Bares. Genau dieses Prinzip soll nun auch in Sims Online zu Geld gemacht werden.


    Denn nach einem Report von Reuters hat Electronic Arts mit den Firmengiganten McDonalds und Intel Verträge über mehrere Millionen US-Dollar abgeschlossen. Als Gegenleistung werden die Produkte beider Firmen in Sims Online entsprechend präsentiert.


    So soll es wohl möglich sein, dass man als Spieler sein eigenes McDonald Restaurant eröffnen und die original BigMacs verkaufen kann. Ebenso wird man in der virtuellen Welt natürlich nur Pentium4 Computer für seine Sims kaufen können. Die Möglichkeiten, Produkte in SimsOnline zu plazieren und damit mit ihnen zu werben, sind schier grenzenlos. Und EA lässt sich das auch ganz gut bezahlen.


    Allerdings -so könnte man meinen- würde durch das Einbringen realer Produkte das Spiel vieleicht auch mehr an Realismus gewinnen. Was meint ihr dazu? Findet ihr diese Art der Werbung in Ordnung oder habt ihr Bedenken? Wir würden eure Meinung dazu gerne hören.



    diesen artikel fand ich gerade auf simszone. eine echt interessante sache, oder?


    [URL=http://www.simszone.de/Aktuell/newsitem.php?id=1032254907,89421,]http://www.simszone.de/Aktuell…m.php?id=1032254907,89421,[/URL]

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich finde das okay. Warum nicht auf diese Art und Weise zusätzlich Geld verdienen ... Ausserdem kommt es uns Spielern doch irgendwie zugute. Es macht das Spiel halt realistischer. Vielleicht beteiligen sich ja noch andere Firmen. Dann hätte man noch mehr Auswahl :).

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • wieso denn nich :) dann wirds dem realen leben noch ähnlicher.


    mist dann werd ich in sims online wohl auch total ungesund leben :)

  • Hallo,
    also ich finde das gar nicht mal so schlecht mit der Werbung. Die reale Welt ist ja auch voll davon und wenn in TSO die Werbung mit eingebracht wird, kommt es dem echten Leben nur noch näher!

  • Mir wäre es egal ob in Sims Online WErbung ist oder nicht dadurch bekommt ja Elektronic Arts auch nochmal GEld für den Server und kann das Spiel noch realer wirken lassen! Vielleicht werden es ja dann doch BLoß 5,-Euro Mitgliedsbeitrag/Monat stadt 10,- Euro. DAs wär doch cool oder meint ihr nicht?:cool: :D

    [center]Ganz liebe Grüße aus Franken ans Forum und vor allem an mein Tigerteufelchen *kisses* und an Murderdoll ;)[/center]



    [center]:thiva Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :thiva[/center]

  • Ich finde die Idee auch ganz gut, aber auch nur wenn es sich für die User auch lohnt indem man die Servergebühren in Richtung 0 drückt.
    Solange dies aber nicht möglich sein wird und sich EA trotzdem von Usern die Taschen vollhauen will, solange bleibt das Spiel völlig uninteressant für mich.

  • also ich habe diesen bericht gestern gelesen (ich weiss nicht mehr wo)
    und da ist mir ganz einfach mal eingefallen "Cool vielleicht gibts dann auch endlich handys"
    *ggg*
    und ich muss sagen das um so mehr werbekunden sie haben um so besser wird das spiel (ich hoffe ja dann nicht das es deswegen teuerer wird!!!!!!!!! auch wen sie was kriegen *gg*)
    naja ich finde es jedenfalls super ;D :D

    ich freu mich schon wenn ich mir endlich das neue addon von sims2 kaufen kann!

  • geil...


    also gegen diese Art von Werbung hab' ich eigentlich nix... die stört nämlich ned mal ! :)

  • Ich glaub mich knutscht ein Elch. ;-)
    Wenn ich das richtig verstehe wäre es ja dann so, dass man mit der monatlichen Grundgebühr auch noch "Werbung sehen" muß? Dann ist das für mich ein weiterer Grund das Spiel nicht zu kaufen. Durch Werbeeinnahmen kann man sich im Netz zwar keine goldene Nase verdienen, aber wenn grosse Firmen wie McFress mitmachen, sollte es zur Kostendeckung, bzw. daraus auch noch Umsatz zu ziehen, ausreichen. Unter den Umständen sehe ich keine verbraucherfreundliches Argument mehr auch noch monatliche Gebühren zu verlangen.
    Wäre es umsonst -> Gerne Werbung
    Kostet es was -> Keine Werbung haben will


    Gruss
    Sue

    Jeder hat gesagt das geht nicht. Eines Tages kam jemand der das nicht wusste und hat es gemacht.

  • @ Simline
    wieso den nicht?
    das ganze macht das spiel doch immer besser und besser und ich muss wirklich sagen das die art von werbung ok. mein vater hat irgendwo gelesen das es ein handy und McDonald`s und verschiedene computer und warscheinlich auch ein möbelhaus geben soll *freu*!!!!!!
    und das es auch noch verschiedene teller und gläser zu kaufen geben soll und auch drucker *freu* und mal erlich ich finde das schon gut :D


    naja es wird warscheinlich nicht so unfangreich sein aber immerhin so änlich müsste es ja werden wen das irgendjemand geschrieben hat


    :ciao

    ich freu mich schon wenn ich mir endlich das neue addon von sims2 kaufen kann!

  • andrere online spiele kosten im schnitt ca 10$ monatlich
    Da ist doch 5 $ und ein bissl werbung doch voll ok

  • ich kann mich der aussage vom Pirax nur anschließen, die können ja ihre Grundgebühr 5 Euro und bisserl Werbung mit einblenden weil durch die Grundgebühr und die Werbeeinnahmen können die das spiel viel realistischer machen! Ich hab nix gegen Werbung und so viel verdient man mit Werbung auch wieder nicht im Internet!

    [center]Ganz liebe Grüße aus Franken ans Forum und vor allem an mein Tigerteufelchen *kisses* und an Murderdoll ;)[/center]



    [center]:thiva Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :thiva[/center]

  • Ich finde es auch in ordnung, wenn sie werbung machen, und ich glaube, das vielleicht gerade deshalb die grundgebühren nur 5€ betragen. Ich glaube nicht das das spiel dadurch realistischer wird, aber es ist bestimmt sehr lustig ein McDonalds-restaurant zu haben, oder dorthin essen zu gehen.

    "Man(n) muss Frauen sagen, dass sie schön sind, auch wenn sie aussehen wie ein Lastwagen!"


    Lest bitte meine Fotostory:Moni Beyers Geschichte

  • Ich fände es auch ok, wenn die dafür dann die Grundgebühr senken würden. Dann würde ich mir vielleicht doch nochmal überlegen, es zu kaufen.

    [GLOWWHITE] [SIZE=4]~We are waiting...~[/SIZE][/GLOWWHITE]
    [SIZE=3][GLOWORANGE]Bitte zuerst FAQ lesen, weil dann eure Fragen vielleicht schon so beantwortet werden![/GLOWORANGE][/SIZE]
    [GLOWRED]Wenn ihr Fragen zum Uploaden von Bildern habt, schaut mal hier rein![/GLOWRED]
    milka@simsforum.de

  • cmoreau


    Wieso nicht? Nun ganz einfach. Ich geh täglich für meine Brötchen arbeiten, muss davon meinen kompletten Lebensunterhalt bezahlen und habe nur eine gewisse (eher geringe) Summe übrig die ich rein für mein Vergnügen ausgeben kann. Da überlege ich mir sehr genau was ich damit anfange.


    Nun der Bezug zu Sims und Werbung. Die Menschen die "die Sims Online" erschaffen und vermarkten verdienen vermutlich eh schon eine Menge Geld an dem Spiel und werden auch noch weitere Einnahmequellen wie die Werbung innerhalb des Spieles nutzen. Ist ja auch nichts verwerfliches dran. Würde ich auch nicht anders machen. NUR: Dafür das ich etwa 50 Euro für ein Spiel ausgebe und dann noch zusätzlich monatliche zu hohe Gebühren dafür zahlen soll, dass ich mir Werbung ansehen muss, ist mir mein Geld zu schade.


    Ich fände es okay, wenn es eine geringe monatliche Gebühr gebe, da das ganze ja auch gewartet und auf irgendwelchen Servern laufen muss, aber das was die da vermutlich verlangen finde ich schon ziemlich dreist. Ist das selbe Prinzip wie mit dem deutschen fernsehn und der GEZ. Die meisten schauen sich die öffentlich rechtlichen nicht an, müssen aber trotzdem zahlen, damit sie auch die privaten Sender sehen können. Okay das gehört nicht her. Sollte nur ein Vergleich sein.


    Ich weiss es gibt auch viele andere online Spiele die sogar mehr kosten, aber die interessieren mich schlichtweg dann auch nicht. Ich spiele ab und am mal Unitopia (http://www.unitopia.de). Das ist ein texbasierendes Online-Rollenspiel und das kostet gar nichts und man kann ne Menge Fun da haben. Es geht also auch anders.


    Ich hoffe das war jetzt verständlicher.
    lieben Gruß
    Sue

    Jeder hat gesagt das geht nicht. Eines Tages kam jemand der das nicht wusste und hat es gemacht.

  • Ach wenn du meinst
    du hast halt kein richtiges simherz. richtige sim-zocker kaufen sich tso des wird des mit abstand beste sims das es jemals gab. ich freu mich schon riesig.

  • @pidlok vermutlich isses genau das. Aus dem Suchtalter bin ich mit 27 Jahren vermutlich raus. ;-)Zwangsläufig wegen chronischem Geldmangel..

    Jeder hat gesagt das geht nicht. Eines Tages kam jemand der das nicht wusste und hat es gemacht.

  • Man das Spiel ist das beste was es jemals gegeben hat und willst sagen das interresiert dich nicht!

    [center]Ganz liebe Grüße aus Franken ans Forum und vor allem an mein Tigerteufelchen *kisses* und an Murderdoll ;)[/center]



    [center]:thiva Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :thiva[/center]