Sollte Österreich - Deutschland wiedervereinigt werden??

  • Hallo!
    Ich hab mal in irgendeinem anderen forum diese frage gesehen, und will nun fragen was ihr das finden würdet (wird ja sicher net passieren, weiß ich ja)
    Würdet ihr es gut finden das Österreich und Deutschland wiedervereinigt werden??


    Pro (für mich als österreicher): weiß ich keine
    Kontra: Deutschland würde "die macht" haben, weil deutschland das "stärkere Land ist", die österreichische regierung würde weg sein, unsere schöne hymne (bundeshymne) würde vieleicht verloren gehen und wir würden "die alte" wiederbekommen! (die hymne von deutschland war mal von Österreich bzw. von den Habsburgern), vieleicht bzw. sicher würde unsere wunderbare Rot, weiß, rot Fahne würde dahinscheiden!



    Also ich finde eigentlich nichts sonderlich gutes dran :D
    Also ich warte auf meinungen!





    Ps.: Bitte keine Posts wie: Ich will net das diese schei* Österreicher zu deutschland kommen.
    oder:
    Ich will nicht dein schei* deutscher werden......

  • Ich bin ja auch Österreicher aber ich weiß nicht wieso sollte es wieder zusammen gehn ich wüsste keinen Grund und keinenSinn darin also find ich sie sollten getrennt bleiben so wie sie jetzt sind.


    starzi15

    Karma ist unerwünscht

  • Deutschland und Österreich nicht, aber Bayern und Österreich :D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • 'Ich will net das diese schei* Österreicher zu deutschland kommen. ' ;)


    Nein, ich seh keinen Grund warum man das ändern sollte. und überhaupt wir Deutschen sprechen ja noch nichteinmal die selbe Sprache wie die Österreicher ;) :D ...

  • ja aber ich glaube nicht ganz bayern. soweit ich weiß. aber wieso sollten wir wieder zu Österreich gehören? ich min Was habt ihr alle gegen die Bayern? (nichts gegen österreich aber ich wil deutsch bleiben*gg*) ihr tut ja grad alle so als wären die Byern was schlimmes. das man nciht mehr in deutschland haben will. WIESO?
    ixi

  • Also ich find schon, dass Bayern mal schön in Deutschland bleiben soll, weil ich da viele Freunde hab, und wenn ich nach Österreich fahren müsste würde sich das sooooo weit anhören ;)


    Und Deutschland und Österreich sollten schon getrennt bleiben, da es eigentlich keine Vorteile für die beiden Länder hat :D

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Also ich muss hier immer was reinschreibn *ggg*
    Ich bleibe auch besonders gern einÖsterreicher undich will kein Deutscher werden ich hab ja nix gegen die Dutschen aber wie ihr unser Sprache nicht wollt wollen wir eure nicht ich red jetzt zwar so als hättn wir ne andere aber naja *ggg*

    Karma ist unerwünscht

  • Hallo...


    Ich schließe mich, wie immer, mal der lieben Mehrheit an. Ich finde, dass alles so bleiben soll, wie es ist. Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, dass Österreich wieder mit Dtl. vereinigt werden soll. Bringen tut das nichts finde ich...


    Mfg Sim

  • Deutschland soll mal schön genau so wie es jetzt ist bleiben.
    Österreich auch.... .
    Sonst gäb es ja ein Land weniger wo ich Urlaub machen kann :D

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Oh mann...ich hab fast einen herzinfarkt bekommen, als ich da gelesen habe: Sollte Österreich-Deutschland wiedervereingt werden??
    NEIN...
    das würde heißen, wir müssten hochdeutsch sprechen!:kotz
    Nein, im Ernst, ich finde österreich ist groß genug um selbständig regieren zu können, auch wenns im Moment nicht danach aussieht!
    Ich finde es hat keinen Vorteil, auch nicht für Österreich!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Na dieser Beitrag hier beweist mal wieder das viele den EU Gedanken nicht begreifen.


    Es soll doch soweit kommen das alle EU Länder eins sind, was sie ja zunehmend immer mehr werden.
    Also find ich diese Deabtte vollkommen sinnlos und unangebracht, da Österreich und Deutschland praktisch in der EU sind und somit eine Einheit bilden mit den anderen EU Ländern.

  • also, ich finde auch nicht, dass österreich mit deutschland vereinigt werden sollte!es sind zwei länder!jeder hat seine regierung, hymne.... und ich glaube, es gebe streitigkeiten: wie soll man das land dann nennen?(wahrscheinlich deutschland: weils größer ist)wie soll die hymne gehen usw...also, alles wäre kompliziert und ich würde auch nicht gerne zu den deutschen gehören(nix gegen die deutschen)
    leni

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Ähm ich hoffe ihr habt das mit Bayern oben nicht falsch verstanden:
    Ich habe gesagt das Bayern mal zu Österreich gehört hatte weil Turbio (oder so) gesagt hat bayern + Österreich!
    Also Österreich war ja mal eines der bedeutensten länder europas!
    ich bin froh das des den 1sten und 2ten weltkrieg gab! es ist viel schlimmes passiert ich weiß, und es klingt auch wild was ich sage
    aber: Österreich wäre nie so wie jetzt!
    Österreich ist kleiner und hat damit nicht so viele probleme!
    Probleme ja, nicht so viele aber!
    Und wir haben super trink wasser!


    Bei meiner oma waren kürzlich 2 leute, die meine oma und mein opa durch den krieg kennengelernt habe.. sie waren flüchtlinge die meine Urgroßmutter und famile aufgenommen hatten!
    Ich musst mich beherschen das ich nicht lachen musst weil ich fand es so lustige wie er redete, so.. hochdeutsch mit akzent (dialekt)

  • Also... Jetzt mal ich als [GLOWBLUE]Deutsche[/GLOWBLUE] ...


    Ich bin auhc gegen eine wiedervereinigung, aber nicht aus irgendwelches politischen gründen, oder so... aber: Ich habe es schon schwer genug, in erdkunde die deutschen bundesländer mit allem drum und dran zu lernen... da braucht net noch mehr dzukommen... *g*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]