Hilfe, Katze Ist Krank!!

  • Hi,
    wer das spiel schon hat, kann mir hoffentlich weiterhelfen. eine meiner katzen ist krank, sie niest ständig, kann nicht schlafen, frisst nicht und hat alle balken auf rot. ich habe dann -nicht schimpfen :( - mit einem cheat alle balken wieder grün gemacht, aber sie wird immer wieder krank ... :(


    bitte helft mir!!!

  • Moin Chrissim!


    Du weißt ja dass das Add on neu ist und viele haben es ja auch noch gar nicht. Also gedulde Dich doch etwas, sobald jemand einen Rat für Dich hat kommt mit Sicherheit eine Antwort.


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • es gibt in der Altstadt doch einen Tiertrainer, in dem Geschäft wo du auch die Katze gekauft hast. Lass deinen Sim schnell dahin fahren und klick auf den Tiertrainer. Dort wählst du dann "Fragen". Bestimmt sagt der was zu Krankheiten und wie man sie bei Tieren heilen kann. Meine Katze schläft auch immer sehr lange, aber die Energieleiste wird auch nicht grün, ich lass meinen Sims auch mal zu dem Tiertrainer fahren.


    gute besserung für deine katze

  • meine katze hatte mal in dieser komischen rolle von dem "katzenspielplatz" gelegen und schlief,aber sie bekam keine neue energie.....auf klo musste sie auch und hunger war ebenfalls vorhanden... wenn ich sie nicht mit move_objects aus dem teil genommen hätte,würde sie immer noch da liegen.... die kriecht auch immer nur dumm durch die gegend....vielleicht die ersten anzeichen von krankheit...?!
    na oke, bis denne

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hi leute,
    also der tiertrainer sagt nix dazu und meine katze niest ständig. das geht mir mittlerweile aufn keks :) aber ich will sie auch nicht einfach abhauen lassen, jetzt hat mein sim schon sooo ne gute bezieehung zu dem tier. mal sehen, wenn ihr was rausbekommt, wär super, wenn ihr mir bescheid sagt! danke & viele grüße .. Chrissi


    PS: juhuuu, mein 100ster beitrag!!! :)

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, spiele TGD erst seit Samstag, aber es gibt doch in der Stadt diese Tierplakate mit der Katze drauf. Diese kann man doch zu hause auch aufhängen, vielleicht ist es ja wie mit der Hamsterkrankheit, wo man auch das Bild anstarren muß damit man wieder gesund wird.
    Vielleicht ist das ein Versuch wert.


    Katha

  • Hi Katha,
    das werd ich mal probieren. Ich hoffe sooo sehr, daß es klappt. Du weißt ja sicher aus eigener "Spielerfahrung" :) , daß man schon ewig braucht, daß der Beziehungsbalken 100% hat. :D


    Weißt du zufällig auch, wenn man 2 katzen hat, männchen & weibchen, daß die beiden sich vertragen? meine hassen sich... :(


    Ciaoi, Chris_

  • hi!!
    ich glaub ich weiß woran das liegt!!!
    hab das spiel seit heute morgen.meine katze lag auf diesem großen spielzeug-ding (weiß nich wie das heißt :D ) und nießte ständig und kam auch nicht runter.ich glaub das ist weil sie aufs klo muss,dass aber dreckig ist.(wie im echten Leben) musst du bei die Sims immer nach dem sie auf dem katzenklo war es "säubern".also bei mir wars so,weiß nicht ob des nur Zufall war.Probiers doch einfach mal aus.
    hoffe ich konnte dir helfen :)
    bye franka

  • hi franka,
    du hast recht, sie niest immer, wenn sie da draufliegt. ich glaube sonst hab ich das noch nicht gehört.
    das klo mache "ich" immer schön sauber :), aber das bringt auch nix. vielleicht zieht es ja da oben so ... höhöhö :D


    Chris_

  • hey chrissim, wie gehts deiner mietzi inzwischen?


    Three Rings for the Elven Kings under the sky,
    Seven for the Dwarf Lords in their halls of stone,
    Nine for mortal Men, XXXXed to die,
    One for the Dark Lord on his dark throne,
    In the land of Mordor, where the shadows lie.
    One Ring to rule them all, One Ring to find them.
    One Ring to bring them all and in darkness bind them
    In the land of Mordor, where the shadows lie.

  • komisch!!!meine Katze hatte mit dem Niesen aufgehört!
    drück dir die Daumen dass es deiner Katze wieder besser geht!!
    bye franka :)

  • Hi Chrissim


    Meine Katze niesst immer beim Schlafen und deine? Ich glaube so könnte es gehen das es nicht mehr passiert. Du muss folgendes tun: éffne zuerst das graue Fenster oben links. Shift, Ctrl gleichzeitig drücken und gedrückt halten und noch C drücken. Dann gibst du oben ein: move_objects on dann kannst du die Katze löschen und unten beim Icon wieder draufklicken. Dann sollte es ihr wieder gut gehen.


    Gruss Michael

  • @ Kaddi
    noch nicht besser... :( Ich habs noch nicht rausgefunden.


    ich bin mir ziemlich sicher, daß sie krank ist. ich bekomme ständig meldungen, daß die katze bald auszieht, wenn es ihr nicht bald besser geht. ich kann die doch nicht immer löschen. [vielleicht bekommt sie einen bleibenden schaden :D oder löschitis :D ]


    Jers

  • frisst/schläft sie denn?was macht sie denn alles?
    immer wenn meine Katze auf dieses Spielding geht fängt sie an zu nießen und kommt nicht mehr runter!ist deine Katze auch immer auf diesem Teil?ich hab das Ding jedenfalls einfach verkauft :D!!!jetzt niest sie auch nicht mehr!
    ich hoffe deine Katze wird wieder gesund :)!!!
    bye franka

  • ich hab das neue Add-on ja leider noch nicht, aber gibts da nicht sowas wie einen Tierarzt, oder so? Wenn die Sim's krank werden, gibts doch auch Möglichkeiten, wie duschen, essen, viel schlafen und so. Vielleicht hilft es ja, wenn du deine Katze mal badest oder so. Ich glaube, ich habe in einem der Beiträge gelesen, das es da so eine eigene Badewanne für die Tiere gibt confused:
    Hab bald Geburtstag und dann bekomme ich neue Spiel auch endlich *freu*


    Liebe Grüße


    schwuppsi:

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • ja es gibt ne Badewanne aber da können nur Hunde gebadet werden :(!


    bye franka :)

  • Du (Ihr ) tust mir echt leid meinen Katzen ist noch nicht passiert und meinen Hunden auch nicht !!!!
    Hast du dich denn gut um deine Katze gekümmert am anfang habe ich das auch nicht hin bekommen aber mit move_objects on einmal und dann ging es wider berg auf!!!!
    Wünsche deiner Katze alles Gute :ciao

    Konichiwa!!!! :D
    Mal wider ein Beitrag von mir!!!!!
    Ich grüße mal alle die mich kennen!!!!
    Konbanwa eure Su-Zu:D

  • Mein kleiner Fridolin ist auch krank.:(


    Ich habe auch diesen bunten Kratz-und Spielbaum zum Schlafen.
    Aber ich denke das es dort oben zu "Kalt" ist.


    Er mag auch nicht mehr runterkommen.Vielleicht hat er sich bei einem Maulwurf angesteckt.Die Jagt er immer so gerne.


    Naja,werde immer gespannt hier lesen vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Tip.


    Bis dahin wuensche ich euch was...


    Tanja:D

  • ... diesen Katzenkratzbaum zu verkaufen. Da gibts ja noch die teure variante, dann muss meine simfrau eben ein bischen mehr arbeiten. :D


    Aber wenn ihr das jemals rausfinden solltet, dann vergesst mich nicht! auch wenn der schnupfen vorbei sein sollte, wenn der kratzbaum weg ist, würde mich das sehr interessieren. :katz


    Achso, ich hab da noch ne mieze, die wohnt auch in dem haus, aber die ist gesund. und komischerweise war sie noch nie auf dem kratzbaum wie der kater, der krank ist. :eek:


    vielen liebe grüße an alle, die mir versucht haben weiter zuhelfen,


    eure chris_


    PS: @ su-zu ... ich war auch immer ganz dolle lieb zu ihr ... :D