Spielt friert ein

  • Auch ich bin einer der "glücklichen" der mit "eingefrorenen" Sims zu kämpfen hat.
    Probleme habe ich erst, seit ich einen neuen Compi habe (1,2 GHz AMD, Shuttle AK31 Board, 512Mb Memory). Als erstes lief das Ferien-Add-On nichr richtig (konnte Sims im Urlaub nicht mehr steuern). Zusätzlich fror das Spiel plötzlich ein.
    Habe gestern sämtliche Sims-Games deinstalliert (inkl. Registry-Einträge) und alles neu installiert. Gestern beim Tierisch-Add-On fror ein Sim nach einem Befehl ein. Alle anderen Charaktere liefen problemlos. Compi neu gebootet und nochmals probiert. Und immer wenn ich das Taxi rufe um die Stadt zu besuchen, dann passierts wieder. Mmmhhh...alten Speicherstand geladen und nochmals probiert...friert nach dem Taxi Befehl wieder ein (nur 1 Sims!!). Alten Spielstand nochmals geladen, 10 Minuten gespielt und dann fror das ganze Game ein. Adlergriff funktionierte nicht und auch sonst war der PC lahmgelegt....


    Habe Patch installiert, FileCop durchlaufen lassen, sämtliche Hintergrundprogramme deaktiviert
    (Firewall, Virenscanner etc.)und keine Downloads installiert, aber s'bringt alles nix. Kann das Problem auch am Board liegen??


    P.S.Neueste Treiber für Grafikkarte (GForce 2) und
    Board sind auch installiert.

  • Hi


    Welches Win hast du?



    Hab auch ne Gefoce 2 und mit den neusten treibern hatte ich ziehmlich probleme auch bei sims,installier mal die 29.42.
    Hast du die neusten VIA Treiber installiert?



    Das dein game immer einfriert is schon komisch...bei den meisten leuten beendet es sich ehr von selber...einfriern könnte auch nen hitze problem sein,spiel mal mit geöffnetem PC Gehäuse zum test.

    Grüsse
    The bLaCk


    Falls deine Familie beschlossen hat sich einen Hund anzuschaffen,dann schaut doch mal hier Tiere in Not vorbei. Liebe ehemalige Laborhunde (hauptsächlich Beagle)suchen ständig nette Familien.

  • Erstmals vielen Dank für die Tips.
    Also, mein OS ist Win98. Habe den VIA 4in1 Treiber installiert.
    Was aber sein könnte ist das Hitzeproblem.
    Gestern lief das Game wieder ohne Probleme.
    Erst nach ca. 2 Std. fing es an zu ruckeln und fror dann 1 Minute später ein.


    Ich probier das Mal mit em offenen Gehäuse.
    Habe zwar noch ein anderes Game, welches das selbe Problem hat (Ballerburg). Dieses friert jedoch schon nach einigen Minuten ein. Mit allen anderen Games habe ich keine Probleme.


    Liebe Grüsse
    Fazer

  • ich bin mir nicht so ganz sicher, nur zu 80 % aber ich denke das Problem liegt nicht am Spiel allein. Du hast geschrieben du hast 512 MB RAM und Win98.
    Ich weiss defintiv, dass Win98 mit mehr als 356 Mb Probleme hat und alles was darüber hinaus geht, oft einfach nicht anerkennt. So denke ich daß das Einfrieren des Spiels damit zusammenhängen könnte.Bei mir ist das auch passiert aber da lag bzw. liegt es an zuwenig Speicher.
    WIE man den Bug mit den 512 MB beseitigt weiss ich leider nicht mehr genau. Aber dafür gibts ja hier Experten die Euch dazu bestimmt nen Tip geben können. :)


    Gruß,
    LittleVampiresse


    Nachtrag: Diese Texte habe ich bei einer schnellen Suche nach 512 RAM gefunden, vielleicht helfen sie ein Stückchen weiter:


    Hi! Hatte nen 128er SDRAM Chip 168pin mit 100 Mhz im PC. Hab mir jetzt nen 512er gekauft. (auch pin 168) Ist zwar ein 133 MHZler, aber man hat mir gesagt, es funktionier,t nur das halt der 512er nur mit 100 arbeitet.. Mein Problem: Der PC erkennt den 512er Ram NUR ALS EINEN 128er !!!!! Also habe ich jetzt laut der Systemsteuerung nur 256 MB. Es müsste aber 640 sein! Warum geht das nicht ? HELP ME!
    Auf diesen Beitrag


    Re: Habe Problem mit 512 MB SDRAM von Fritz Pollack am 8.10.2001


    Kann es sein, dass dein Board die 512 MB gar nicht adressieren kann? Lies mal im Handbuch zum Mainboard nach, wieviel Speicher ein Riegel maximal haben darf. Bei mir sind es Beispielsweise maximal 4 x 256 MB. D.H. ich brauche ein 512MB - Modul gar nicht probieren. LG Fritz


    Re: Habe Problem mit 512 MB SDRAM von Peter am 11.11.2001


    Du solltest auf keinen Fall PC-100 und PC-133 Module mischen. Also entweder oder. Mfg, Peter burgpflanze@hotmail.com

  • Hallöle...


    Also ich habe seit vorgestern auch so ein blödes Problem...
    Habe mir mit viel Mühe und Zeit im Downtown-Menü der Stadt, ein Stadtzentrum erstellt... Hat mich drei Stunden Arbeit und Nerven gekostet und als ich es dann endlich ausprobieren möchte um mich mit meinen Sims dort auszutoben, is nüscht!!! Ich rufe dann also mit meinem Sim das Taxi um in die Stadt zu fahren, klicke auf meinen soeben-erstellen-Downtown-Lot und was passiert? Nix mehr... der Ladebildschirm bleibt während im Hintergrund der Sound läuft. Man hört dann wie sich Sims unterhalten und die Vögelchen pfeifen, doch nix passiert. Halb-eingefroren!


    Nun gut...
    Habe dann beschlossen dieses anscheinend-defekte-Lot nicht mehr anzuwählen und baute mir unterdessen ein schönes Haus auf Grundstück 1. Will dann endlich mal spielen und was nu? Genau... *einfrier* Bewegt sich nix mehr...


    Aber das hat mich auch net abgeschreckt...
    Versuchte dann mal eine neue Nachbarschaft auszuprobieren (wollte nicht alles wieder neu drauf packen), baue mir schon wieder ein kleines Downtown-Lötchen und genau das gleiche wie zuvor... der Ladebildschirm bleibt und der Sound läuft weider! *grummel* Was is denn nur los???? Verstehe ich nicht - ging doch vorher auch und habe nix aussergewöhnliches reingepackt. *sniff*


    Hat jemand einen Vorschlag woran das liegen könnte??? *schonganzverzweifeltis*


    (Noch kleine Angaben:
    Habe 256 MB RAM / ATI Rage 128 Pro - 32 MB / WinME / hab' alle Add-Ons)

    ;)*~Lonesome~* :D

  • Da steh ich doch nicht alleine mit dem Freezing-Problem.


    Hatte bis anhin auch nur 128Mb Memory (DDR).
    Auch damit fror das Game ständig ein. Jetzt mit den 512Mb dasselbe. Anzumerken wäre noch, dass mein Compi die Memory auch erkennt. Vermute mal nicht, dass es an den Memory liegt, da ich zumal mit meiner alten Kiste keine Probleme mit den Games hatte (733MHz, P3).
    Etwas gebracht hatte es nur, als ich sämtliche Hintergrundaktionen im Sims deaktiviert habe ausser Bild zentrieren. Es lief dann etwas stabiler. Jetzt bringt's jedoch nix mehr. Ist alles deaktiviert, bringt aber nix. Auch mit der niedrigeren Aufösung von 800x600 gibt's keine Besserung.


    Mmmmhhhh...scheint ja wirklich ein schier unlösbares Problem zu sein.


    Das Freezing-Problem hat sich aber erst seit der Installation des neuen Add-Ons (tierisch) wieder
    richtig penetrant eingestellt. Ich denke jedoch auch, dass es nicht am Game liegt.


    Vielleicht sollte ich meine Kiste in die Luft sprengen....

  • *lol*
    Also das mit der "Kiste in die Luft sprengen" habe ich mir auch schon überlegt... Aber ich konnte das Prob mit dem einfrieren bei mir lösen. Installierte nochmal alles neu und diesmal lies ich die mp3-Dateien weg, die ich mir in die Verzeichnisse kopiert habe - damit meine Sims ECHTE Musik hören können. Seither läuft es reibungslos... NOCH... *lach*


    *gespanntistwielangeesnochfunzt*

    ;)*~Lonesome~* :D

  • Hab's mir überlegt; meine Kiste darf noch ein bisschen Leben (oder vielleicht doch nicht???).


    Das mit dem deainstallieren...mmmhhhh...hab ehrlich gesagt keine Lust mehr dazu, weil ich dies
    im jetzigen Fall ja schon gemacht habe und vor dem neuen Ad-On hatte ich dies sicher etwa 4x gemacht. Und gebracht hat's goar nix. Und MP3-Files habe ich keine implementiert.


    Ha' ich hab die Lösung: Doch sprengen!!!!


    *wundernehmwielangeichmichzurückhaltenkann*