Wie baue ich das "Gewächshaus"

  • Huhu!!
    Ich hatte mir letztens (also heute ;)) ein "BaumHaus" oder "Gewächshaus" runtergeladen und das ganze zubehör auch.


    Hier ein pic:


    Jetzt muss man da in der 2ten etage selbst die dächer bauen, aber ich weiß nicht wie das geht könnt ihr mir helfen??


    Monster

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

  • Grüß dich MonsterMo....


    Ich werd dir mal versuchen es zu beschreiben.


    Wenn du im Baumodus bist, siehst du die grünen Rasenkästchen, diese Felder, wo man nun z.B. Wände usw. platzieren kann.


    Genau da setzt du diese braunen Pfosten, soviele, wie groß du dein Gewächshaus haben möchtest....also vielleicht 5-7 x 4...z.B.
    und wenn du das gemacht hast, setzt du die Fenster dafür ein.
    Danach mußt du die einzelnen Dachteile aufsetzen. Das ist immer ein solches schräges Glasteil, eingerahmt mit diesen braunen Holzteilen. Den Abschluß am Rand bei dem Dach ist, wie du ja selbst sehen kannst auf dem Bild, ein Teil, bei dem noch zusätzlich ein Glasteil dran ist, als....Endstück.


    So das ist eigentlich alles.....Die Säulen und die Glasfenster sind die Wände.
    Solltest du noch Fragen haben, melde dich bitte wieder.
    Viel Spaß und gutes Gelingen....
    Blaumohn.:)

  • hhhhmmmm jo erstmal danke Blaumohn!!!
    Aber ich bekomme nur eine Reihe hin und eine Ecke die andere Passt da garnicht rein!!!!!! was soll ich denn da tuen???
    (was eigentlich für Säulen??? ich nehme den Durchsichtigen Boden dafür)
    Ich hoffe das kannst du mir auch noch erklöären! denn die ecke will nicht passen!

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

  • Durchsichtiger Boden...naja gut, wenn er dabei war, kannst du ihn auch nehmen, doch erst die Säulen dafür.
    Schau mal bitte im Baumodus bei Wände nach.
    Dort müßten sie sein...wenn nicht schau mal bitte im Kaufmodus nach, und da dann da, wo es alles gibt, such einfach mal.
    Dort sollte das Dach zu finden sein.


    Nun stell die Säulen auf, erstmal 4 das ist die schmale Seite. Danach die gegenüberliegende schmale Seite, ebenso diese Säulen...Pfosten.
    Danach immer in jedes Kästchen an der langen Seite auch einen Pfosten. Dann hast du entweder ein Rechteck oder ein Quadrat, je nach dem, wie weit der Abstand war, von der einer schmalen zur anderen schmalen Seite (wenn du einen Beitrag schreiben möchtest , siehst du daneben das Smilie Rechteck....genauso müßte der Grundriß vom Gewächshaus aussehen.
    Wenn du Pfosten stehen, dann die Fenster zwischen jeden Posten einfügen....Genau wie du Wände hinstellst und dann die Fenster dazu.
    Nun fehlt nur noch das Dach, das ist ähnlich wie mit den Bodenfließen.
    Nur das es lange Teile sind. Schau sie dir einfach mal genau an.
    Müßtest du auch im Kaufmodus finden.
    Probiere...spiele mit der Hand, wenn du so ein Teil angeklickt hast, und versuche es draufzusetzen.
    Wenn nun das Haus soweit steht, die Glasfließen noch anbringen am Boden und schon bist du fertig...Nur darauf achten, eine Türe solltest du auch noch anbringen, irgendwo, statt einem Fenster.


    SO, nun hoffe ich sehr, es klappt und du verstehst es, wie ich meinte.


    Liebe Grüße, Blaumohn....Viel Glück....hört sich im übrigen viel komplizierter hier an, als es dann tatsächlich ist, wirst sehen.....einfach hin-und her probieren.:D

  • hhhmmm neee geht immer noch nicht
    :(

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

  • Ich habe das Gewächshaus so gebaut in dem ich erst normale Wände gezogen habe, dann habe ich die vollglaswand von Killersims benutzt, bin dann in den zweiten Stock habe den yokkos Glasboden gesetzt... Dann habe ich die Glasdächer einfach auf den durchsichtigen Boden gestellt. Und schon hast du dein Gewächshaus...


    Ich hoffe du konntest jetzt damit was anfangen....
    Wenn du was nciht hast, dann kann ich es dir auch schicken....
    Nur wenn du magst...


    Gruß Wyverny.... ;)

  • ich glaub du hast das gewächshaus von persimmongroove oder wie die seite heißt oder nicht??da gibts nämlich auch ne anleitung dazu...so hab ich meins halt auch gebaut...ich guck mal wo die is dann sag ich dir wo du sie findest..


    aaaaalso: du gehst auf die hauptseite...(http://members.lycos.co.uk/persimmongrove/index.html)
    dann klickst du auf outdoors und build mode...dann ist da unter dem zweiten bild(das bild das du auch gezeigt hast) son schlüssel...da klickst du dann drauf...un des is die anleitung!
    ich hoff es klappt :)

  • Juhuuuuuuuuuuu!!!
    Es funktioniert!! Danköööööööööööööööööö!!!

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

  • MonsterMo, hab noch was für dich :)
    geh nochmal auf die persimmongrove seite.da klickste dann auf index und dann klickst du auf "Wall Low Glass" Dann erscheint n fenster mit nem gewächshaus.des is n andres.un drunter is eine zange...da klickste drauf.dann kommt wieda ne anleitung :)

  • loool wer holtn son altes dingen hoch ;)
    den gibts bei Caro

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

  • loool wer holtn son altes dingen hoch ;)
    den gibts bei Caro



    Caros is schon lange offline...
    Ich verzweifeil hier auch noch an dem Gewächshaus.
    Ich bin so dermassen scharf auf das Ding,aber auch in der Anleitung steht,dass ich den durchsichtigen Boden brauch.
    Jetzt google ich hier schon seit 4 tagen rum,durchstöber jede Seite und krieg nix.
    Die einzigen durchsichtigen Böden,die man kriegen kann sind mal wieder für die Sims 2 :angry


    Jetzt bin ich auf den beitratg hier gestossen und hab da was von yokkos Glasboden gelesen?!
    Aber wenn ich es google,dann komm ich nur auf diesen Beitrag,wo gibt es den denn nun?
    Ich will doch nur diesen blöden Boden *heuuul*