• Wie plantze ich denn gemüse an?
    Ich habe schon die Samen gekauft und in meinem Inventar.
    aber wie sage ich meinem Sim das er das Gemüse jetzt anplantzen soll?

  • Du mußt Dir im Baumodus ein Stückchen Garten anlegen. (Sieht ungefähr aus, wie ein Stück Sand)
    Dann kannst Du dieses "Beet" anklicken und wenn Du die Samen schon hast auch dort einpflanzen.

  • Ich sage euch es macht super spaß gemüse anzubauen!!!
    Das könnte man auch als Job machen da man seinen gemüse in der Altstadt verkaufen kann!!!
    Allso viel SPAß beim Bauern spielen!!!;)

    Konichiwa!!!! :D
    Mal wider ein Beitrag von mir!!!!!
    Ich grüße mal alle die mich kennen!!!!
    Konbanwa eure Su-Zu:D

  • Hi,
    Also ich kapier das auch nicht so ganz , ichh habe auch schon Erde gekauft und hingetan , und diesen Samen auch , aber wenn ich versuche auf das Beet (erde) zu klicken kommt das hier keine Aktion möglich ist !?


    Nicole

  • Hallo Nici Willkommen in den simsforum !!!
    So nun zu deiner frage hast du die Erde aus den Baumods und Blumen /Bäume und so genommen oder was für einen hast du genommen dann funzt das wenn du die Erde aus den Baumod. nimmst !!!!


    Allso in Kurz:
    1 Klick auf baumod.
    2 Dann wo die Bäume und so sind
    3 Ich glaube die erde ist das erste das klickst du an Die Erde ist hell Braun!!!


    So das wars


    Klar musst du dann noch die Saat daruf verteilen musst du nur kaufen und bei deinen sims zu Hause auf die Erde klicken !!!

    Konichiwa!!!! :D
    Mal wider ein Beitrag von mir!!!!!
    Ich grüße mal alle die mich kennen!!!!
    Konbanwa eure Su-Zu:D

  • Die erde habe ich ja auch schon . Und samen habe ich auch gekauft (befindet sich jetzt im Inventar) , und wenn ich jetzt auf die Erde klicken will dann kommt keine Aktion möglich ....?


    Nicole

  • Ich hab da mal eine Frage, wie lange lässt ihr eurer Gemüse "in der Erde" bis ihr es erntet???

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Man muss es immer gießen und immer das Unkraut "Ausreißen" und irgendwann kommt das Menü "Ernten"! Ich ernte es immer gleich wenn es möglich ist!!!

  • Wie läuft es eigentlich genau, wenn man das Gemüse geerntet hat? Muss man dann jeden Tag in die Altstadt um das Gemüse zu verkaufen oder kann man es so machen, wie man lustig ist. Stimmt es, dass man den eigenen Gemüseladen nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück errichten kann?

  • Einen Gemüseladen kann man glaub ich nur in der Altstadt eröffnen!
    Man kann das Gemüse in einem Nahrungsschrank aufbewahren und der funzt dann wie en Kühlschrank. Man kann es aber auch bei diesem Typen der einem die Samen und den Dünger verkauft, selber verkaufen und dabei gut Geld verdienen! Also kann man auch ein Bauern Leben führen;) !

  • HÄ... wie jetzt... also ich bau auch gemüse an aber nur zum "eigenbedarf" :D
    Aber wie soll ich das "Kraut" denn bitte verkaufen und wo genau... Altstadt is groß..... ;)
    Also were nett wenn ihr mir das mal leuten könntet... :kiss

  • Du kannst es zum Beispiel auf dem Marktplatz verkaufen.


    Da läuft ein Bauer rum, mit Stohhut und Latzhose, wenn Du den anklickst, kannst Du ihm alle möglichen Fragen stellen und ihn auch zum Verkauf von Gemüse fragen.

  • Hi
    Du kannst dein Gemüse an den Gemüseständen verkaufen. Die Option Verkaufen erscheint erst wenn du Gemüse im Inventar hast.So nun habe ich auch noch eine Frage. Habt ihr schon mal den Dünger getestet? Ich habe schon welchen gekauft aber noch nicht angewendet.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Hi!


    Der Thread ist echt super, jetzt weiß ich, was ich machen muss, bekomme TGD heute


    Nath

    Ich grüße meinen Gianluca.
    :seelove :love :amor


    Piper Halliwell ist die beste Hexe der Welt!! :)

  • Hab gestern den Dünger gekauft und hab eine rießen Tomate gezüchtet (die war größer als ein Sim-Kopf :D :D ). Die Tomate hab ich dann dem Typen im Gemüseladen verkauft und hab dafür 150 § bekommen.


    Dieses XXL-Gemüse kannst du aber nicht bei dem Gemüsestand verkaufen, sondern du musst den Typen selbst anklicken.

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Dafür mußt Du den Bauern in der Altstadt nach dem Pflanzentonikum fragen. Er sagt Dir dann, daß Du das bei ihm kaufen kannst, die Anwendung aber auf eigene Gefahr ist.
    Danach kannst Du ihn nocheinmal anklicken und bei "kaufen" den Dünger auswählen.

  • ok,danke :)
    muss aber tgd erst mal wieder zum laufen bringen, bin mal wieder bei einer gesamten neuinstallation und bei LL hängt der sich immer auf oder die objekte sind nich da..so'n Mist..
    ich will meinen dünger! :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Piper002 setz mal deine Brille auf, zwei Beiträge weiter oben steht doch wo der Bauer ist, Zitat aus Kruemels Beitrag: Dafür mußt Du den Bauern in der Altstadt nach dem Pflanzentonikum fragen.


    *augen auf nicht nur im Straßenverkehr* :rolleyes: ;) ;) ;)

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]