Altstadt, Gemüsegarten

  • Hi@all


    Erstmal zu der verdammten altstadt. Ist ja gut und schön was man da alles machen kann.
    Aber warum zum teufel muss da immer die ganze familie hin und kann nicht ein sim alleine losgehn???? und wenn ich einen frage( aus der familie) ob er mit mir in die altstadt geht klappt das gar nicht. bin ich zu blöd oder was?


    zum gemüsegarten:


    find ich das ding ja erxtrem aufwendig und davon leben kann ich auch nich wirklich und außerdem muss ich ja immer die ganze familie mitschleppen wenn ich den kram verkaufen will:mad:
    ganz zu schweigen davon wenn ich samen kaufen will. das immer die ganze familie mitrennt is einfach zum kotzen*grr*


    ich meine in die andere stadt kann ich doch auch alleine gehn, warum dahin nich?


    Und meine eine Katze is auch beschissen, immer wenn man mit der knuddeln will, geschweige denn ihr was beibringen will dann faucht sie nur.


    und wie krieg ich bei katzen eigentlich loyalität und gehorsam hin?
    und das mit dem jagen, meine katze hat zwar schonmal mäuse gefangen aber geändert hat sich nix. muss ich das mit ihr gesondert trainieren und wen ja wie??
    und wenn nicht, lernt sie das durchs jagen selber?( dann muss ich ja immer warten das viecher ins haus kommen)


    und nochwas: wenn mein sim die katze streichelt kann er sie danach loebn oder ausschimpfen ( wenn man rechtszeitig klickt). wenn sie mitgemacht hat dann hab ich sie gelobt und wenn sie gekratzt hat ( beim knuddeln z.b.) hab ich sie ausgeschimpft. aber sie hat immer wieder gekratzt. also was bringt das gelobe und geschimpfe auf lange sich?


    ich hab meine katze mal beurteilen lassen und die laberten was von nicht stubenrein. ich hab aber noch nie erlebt dass meine katze nich aufs katzenklo gegangen ist( muss ich das verstehn)??


    Und sind die sims jetzt durch das neue ad-on dumm geworden oder so? wenn die was mit den katzen machen wollen dauert das immer ewig bis die das tun( selbst wenn die katze nicht beschäftigt ist)
    außerdem setzten sich die blöden sims nicht mehr hin beim fernsehen ( ne couch steht natürlich da)
    mal ganz zu schweigen davon das meine sims sich neuerdings x-mal hin und her drehen bevor sie sich setzen z.b.


    alles sehr sehr merkwürdig*grummel*


    vielleicht weiß ja jemand rat und kommt mir nicht wieder mit neu installieren*grr*


    liebe grüße;o)

    Nicht aufregen, nur wundern ;o)

  • Das selbe Proplem habe ich auch !!! Die Tiere sind voll agressiv und bissig!!Mein Sim dreht sich auhc zig mal ehe er sich setzt oder die Treppe hochgeht!!Nerv...nerv....nerv......ich glaube ich schmeissdas TGD wieder raus,ist der letzte mist!!!! Eine glatte 6- bekommt es von mir !!!!

  • Du kannst auch nur mit 2 Sims in die Altstadt gehen. Du musst nur bei den Sims im Menü auf in die Altstadt einladen gehen dann gehen sie ohne Tiere und du musst nur auf einen Sim aufpassen der andere läuft dir dann nur hinter her.

  • das mit der altstatt, und der familie stört mich auch.


    als ich gestern neuen samen kaufen wollte, habe ich den bus rufen lassen, NUR, einer meiner sims hat geschlafen und es hat ewig gedauert, bis er sich aus dem bett gequält hat.


    dann zu den katzen, meine hat meine sim auch immer nur gebissen und gekratz, habe die katze dann vom tiertrainer 2 mal trainieren lassen, dann den sim etwas mehr, sich mit der katze beschäftigen, dann ging es sehr gut.


    dann habe ich mir noch eine 2te katze (kater) angeschafft, und nach einiger zeit bekam meine keatze ein junges....


    leider stürzte dann mein PC ab, ohne das ich es scheichern konnte, so weis ich nicht, was aus dem juntier geworden ist *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*


    muß heute komplett neu anfangen, da FORMAT C gemacht werden mußte.


    wenn ich pech habe, kann ich wieder alles neu installieren...


    Hoffe es jedoch nicht


    gruß king

  • Zu den jung tieren. meine katzen vertragen sich nu endlich und haben doch glatt n baby gemacht. nach drei tagen stand dann: dein hündchen(!!!) ist nun erwachsen. erstens hat da einer mit der übersetzung nicht aufgepasst und zweitens steht da nix von geschlecht etc. kann mir mal einer verraten was das für ne schlamperei ist die die da gemacht haben. wenn das bei die sims online nach schlimmer wird, dann gute nacht*grummel*

    Nicht aufregen, nur wundern ;o)

  • Na ist es denn nicht möglich wenn ein Sim auf der Arbeit ist, das dann der andere alleine in die Stadt kann ?
    Ich werds nachher mal testen.

  • >Ach nun regt euch doch nicht so auf , nicht alles ist perfekt! Das ist doch ganz klar anastasia , dass dir dein Tier gehorchen muss bevor du IRGENTETWAS mit ihm trainierst und wenn es dich nich mag kannste das natürlich auch nich machen!

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • nee, das geht nicht. wenn man dann da anruft kommt son fenster mit dem bus drauf und da steht dann sowas in der richtung: wir können nicht jeden einzeln fahren also warte bitte bis der rest der familie zuhause ist..so sinngemäß halt;o)


    ach und meine katzen haben sich wie gesagt extrem gebessert! erstens verstehen sie sich mittlerweile, zweitens machen sie jetzt platz wenn ich es sage ( und dann kommt so ne leiste über ihrem kopf, nehme an das steht für gehorsam). sie stehn nur leider ziemlich schnell wieder auf, aber ausschimpfen kann ich sie dafür nicht. dann klappt das mit den tricks üben mittlerweile auch( haben zwar noch keinen punkt gekriegt aber ich arbeite dran).
    und meine eine katze hat n jagen punkt gekriegt, nachdem sie nun 3 oder viermal mäuse gefangen hat ( mein gott wenn ein punkt solange dauert wielang dauerts dann bis alles voll ist*uff*)
    leider haben meine katzen letztens alle auf den teppich gemacht ( ich komme immer zu spät um sie auszuschimpfen, die brauchen einfach zu wenig zeit zum pinkeln*grmpf*). aber das lag wohl daran dass da klo voll war( 1 klo auf 3 katzen scheint zu wenig zu sein)


    das war der neuste bericht über die entwicklung meiner katzen;o)


    grüße

    Nicht aufregen, nur wundern ;o)

  • Des is halt schwieriger als sonst.
    Man muss sich um so viel kümmern,muss ausprobieren wie die Tiere funktionieren, was sie wollen.
    Aber mit der Zeit kommt man da doch rein.
    Erstellt doch erst mal EINE Person, dass nicht alles so stressig wird!
    Die Person muss ja auch nicht unbedingt am Anfang arbeiten.
    (=rosbud;!;!;!;!;!;)
    Alsoich bin da jetzt mit der Zeit reingekommen,
    und ihr müsst das Spiel ja nicht allen gleich vermiesen.


    Mimi*****

  • Mimi: ums vermiesen gehts doch gar nicht. es ist ja auch nicht so ,dass man sich mit dem ganzen kram nicht arrangieren kann. zum beispiel dass die nachbarn nur noch höchst selten von alleine vorbeikommen, fahr ich halt in die stadt und lern da n paar leute kennen und ruf die dann von zuhause an.


    es geht mir nur darum, dass die von maxis einfach geschlampt haben. sei es mit der übersetzung ( ein hündchen ist erwachsen, obwohl es ne katze ist), oder an den bewegungen der sims( wie gesagt meine sims sind dumm, laufen nachdem sie in der dusche waren z.b. nach links obwohl rechts der fernseher steht wo sie hinsollen, gehen dann also wieder den weg zurück zum fernseher drehen sich dann 4 mal hin und her bevor sie sich setzen oder bleiben ganz stehn( hat sich mittlerweile gebessert mit dem stehenbleiben, passiert nur noch selten). ganz zu schweigen vom garten. das prolem wurde schon in einem anderen thread angesprochen bei mir ist es jetzt auch passiert. umsoald mein sim in den garten geht ( hab da n paar bäume, n paar bereits blühende blumen und auch licht) sinkt der wohnungsbalken auf ganz rot und unter haus bei garten ist kein punkt verzeichnet. entweder die haben da was geändert so dass man was anderes machen mussd amit die den garten toll finden( dachte ja erst, die blumen müssen erst blühen bevors klappt, aber nun blühen sie und nix is) oder das is n ganz gewaltiger bug!
    von add on zu add on kommen mehr fehler ins spiel und das finde ich einfach *******. dass die schlampen nur damit das schneller rauskommt und die wieder geld machen können. ich hätte lieber dass es später rausgekommen wäre und dafür fehlerfreier!


    Das is meine Meinung. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich tierisch gut drauf jetzt blöd finde, nur um das mal klar zu stellen.
    Man kann sich mit allem arrangieren.


    Grüße


    P.s. Mein Motto: Nicht aufregen, nur wundern!

    Nicht aufregen, nur wundern ;o)

  • Hallo,


    also ich habe das auch alles gehabt, mit der Dreherei der Sims und daß sie vorm Fernseher stehen geblieben sind. Allerdings ist mir aufgefallen, daß sie dann nicht mehr stehen geblieben sind, wenn ich die Couch näher an den Fernseher gestellt habe und daß die Dreherei aufgehört hat, wenn sie mehr Platz im Raum hatten.


    Probierts doch mal aus, vielleicht klappt es ja.


    Ach und dann habe ich es neulich geschafft, daß meine Simfrau alleine in der Altstadt war, obwohl Mann und Tochter nicht zu Hause waren und der Hund geschlafen hat. Fragt mich bitte nicht wie das ging, aber vielleicht gibt es da einen Trick. Werde es auf jeden Fall nochmal ausprobieren.

  • Der Trick dabei ist das es ein Bug war und du Glück hattest aber eigentlich finde ich das Tgd das beste Addon überhaupt ist.




    Monster Sim.

    Wer das liest ist schlauch.

  • Wußte gar nicht, daß es auch gute Bugs gibt *ggggggggggggggg* . Vor allem war das bei meinem zweiten Altstadtbesuch. Als ich dann wieder allein fahren wollte, kam diese Ansage am Telefon, da hab ich vielleicht blöd geguckt, wußte ja nicht, daß man nicht allein in die Altstadt kann.


    Bitte lieber Bug komm wieder *gggggggggg*
    ---------------------------------------------------------------------------------


    [GLOWBLUE]Es muß noch viel mehr gesimst werden[/GLOWBLUE]

  • Der Fernseher steht so nah an der couch wies geht, vorher stand er weiter weg. hatte nix geändert. Mittlerweile klappts ja wieder. Und sie drehen sich auch nicht mehr ganz soviel. Aber is auch schon besser geworden. Vielleicht brauchen sie wirklich mehr platz. Und anscheinend lernen sie ja auch dazu;o)
    Das problem ist, wenn ich mehr platz schaffe, sinken die lay out punkte:o(
    Hat eigentlich einer von euch es schonmal geschafft dass die lay out leiste mehr als halb voll war??

    Nicht aufregen, nur wundern ;o)

  • ich war schon stolz, daß ich es mittlerweile zum ersten mal auf 5 layoutpunkte geschafft habe, das ist irgendwie extrem schwierig.

  • also was die Altstadt betrifft so gibt es ein Grundstück was ich unbedingt wegen zu großer Enge umbauen muß, denn dort bleiben meine Sims immer hängen.


    Zur Gartenarbeit, wenn ihr eine Familie habt dann laßt alle ran, alle bewässern und ernten lassen und dann können sie auch gemeinsam in der Stadt ihre Ernte verkaufen.
    Übrigens paßt vor allem Nachts auf die Hasen auf oder Maulwürfe die sind echt lästig.
    Verkauft man einen Hasen bekommt man 1 Simdollar und bei einem Maulwurf bekommt man sogar 10 Simdollar.
    Ich hab bei mir in der Partnerschaft (2 Männer) einen arbeitlos gelassen, der kümmert sich tagsüber um die Katze und um den Garten.


    Ich hab schon etliches abgeerntet sogar der Vorratsschrank ist schon voll.
    Pflanzt Bohnen und Tomaten die kann man immer wieder abernten, anders bei Salat und Möhren die gehen nur einmal.


    Wenn eure Katze bockt dann ködert sie mit Leckerlis dann wird sie die liebste, ist ja auch in der Wirklichkeit so.

  • und in die Altstadt kann man nicht allein wenn der andere auf arbeit ist ;) .. sowieso ist das neue AddOn das schlechteste von allen. Ich habe es durch einen dämlichen Zufall schon ein paar Tage länger als die meisten und hab alles durch, ich finds zeitaufwendig für die Sims. nervig und besonders stabil ist es auch nicht. Aber naja --- eine Meinung von vielen ... :)


    lasst euch den "Spass" net vermiesen und .. streut ja net zuviel vom Pflanzentonikum auf das Saatgut .. vor allem nicht auf die bohnen *fg* --- naja werdet ihr ja selbst rausfinden dann ;) ;)


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • Genau das wollte ich ja auch noch fragen was das pflanzentonikum bringt. Bei mir hats nix gebracht:o(
    Und bei mir geht das nicht allein in die altstadt fahren wenn der andere auf arbeit ist. Dann kommt halt dieses fenster, dass sie nicht jeden einzeln kutschieren können und ich warten soll bis alle zuhaus sind*schulterzuck*

    Nicht aufregen, nur wundern ;o)