9. Add-On Magie/Superstars

  • Es wird vielleicht noch ein neuntes Add-On geben ;)


    ******************
    Dass das achte Erweiterungspack sich um das Apartment-Leben dreht, hat viele Fans verärgert, die sich eine Wiederverwertung der Themen von den Sims 1 AddOns Megastar und Hokus Pokus gewünscht hatten. Da der Wunsch nach Prominenten und Zauberer größer sei als Apartments, diskutieren in diesem Thread die User des offiziellen BBS', ob EA überhaupt auf ihre Wünsche eingehe. Diese Diskussion ging nun soweit, dass sich der Chef der Sims Studios, Rod Humble, höchstpersönlich zu Wort meldete.


    In seinem Eintrag ist besonders folgende Stelle interessant, die wir für euch übersetzt haben:


    "Lasst mich erstmal klarstellen, dass es dort viele Sims-Spieler gibt, die gerne Hokus Pokus oder Megastar für Die Sims 2 haben würden. Ich hoffe, dass ihr uns nun gut genug kennt, dass wir immer unser Bestes geben, um das zu machen, worum ihr bittet. Die Sims 2 Entwicklung ist sicher noch nicht vorbei und wir haben noch nicht alle Einzelheiten veröffentlicht, die wir auf Lager haben."


    Damit hat Rod Humble ein mögliches neuntes AddOn noch nicht bestätigt, doch scheint es so, als ob uns noch einiges nach Apartment Life erwarten wird.


    Vielen Dank an Infinite Sims für diesen Hinweis.
    ***************** Quelle: simtimes.de

  • Ja, pressen wir die Spieler nur weiter aus, bis nix mehr zu holen ist, bevorse alle auf Sims 3 umsteigen *gg

    So kommt es mir grad ein wenig vor, wie ne Kuh, aus der man den letzten Tropfen rausholen muss.

  • Ja, pressen wir die Spieler nur weiter aus, bis nix mehr zu holen ist, bevorse alle auf Sims 3 umsteigen *gg

    So kommt es mir grad ein wenig vor, wie ne Kuh, aus der man den letzten Tropfen rausholen muss.


    kann ich ganz ehrlich nur zustimmen...immer wieder das gleiche mit Sims :P

  • andererseits steigt ja nicht jeder sofort auf sims 3 um und man muß sich die addons ja nicht kaufen aber ich finde es schön die möglichkeit zu haben.


    es gibt einiges was ich bei sims 2 vermisse auch wenn superstars nicht dazu gehört.


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich denke, dass hier einiges wieder falsch verstanden wird. Ein neuntes Add On würde doch insofern keinen Sinn machen, als dass ein oder zwei Monate später Sims 3 auf den Markt kommt. Apartment-Life wird bestimmt Aspekte von Superstar enthalten, passt ja auch ganz gut zusammen. Ist halt weibliche Intuition :D

  • Ja, pressen wir die Spieler nur weiter aus, bis nix mehr zu holen ist, bevorse alle auf Sims 3 umsteigen *gg

    So kommt es mir grad ein wenig vor, wie ne Kuh, aus der man den letzten Tropfen rausholen muss.



    Yep, genau das hab ich auch gerade gedacht. :misstrau
    Also, man kann's auch übertreiben, das lohnt sich doch überhaupt nicht mehr.
    Hach, es so unfair, eigentlich möchte man es ja nicht mehr kaufen, aber es ist immer so schwer zu widerstehen... :p

  • also ich fand hokus pokus etwas zu unrealistisch..ich meine aliens, pflanzensims, zombies ec sind auch nicht besser aber ich denke ihr wisst was ich meine... und superstar fand ich jetzt auch nich sooo tll. ist doch auch besser, wenn die sich mal was neues ausdenken :D

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich finde es überhaupt nicht unwahrscheinlich, dass es ein 9. AddOn geben könnte.

    Zum einen, weil es nirgends explizit steht, dass die Sims 3 im Frühjahr 2009 erscheint, das kann genausogut auch im Herbst 2009 sein. Und wer sagt, dass der Release nicht verschoben werden muss?

    Zum anderen ist die Community völlig geteilt über Sims 3. Auch im BBS wird heftig diskutiert und EA hat wohl gemerkt, dass sie möglicherweise einige Käufer verlieren könnten. Meine Vermutung ist, dass an Sims 3 Änderungen gemacht werden, um die erhitzten Gemüter wieder zu beruhigen. Und so etwas dauert einfach seine Zeit.

    Auch über Appartment Life sind nicht alle hellauf begeistert, auch hier gibt es in den verschiedensten Foren heftige Diskussionen. Ich denke einfach, dass EA die Gemüter wieder beruhigen möchte, und das ginge mit einem AddOn, dass sich viele gewünscht haben (Megastars und HokusPokus mochten viele Spieler und einige sind sauer, dass das Alt-Neu Schema gebrochen wurde).

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Leia:

    Du magst sicherlich Recht haben. Doch find ich das mit dem Alt - Neu Schema eben etwas daneben. Ich bin der Meinung Sims1 soll Sims1 bleiben und Sims2, Sims2. Muss denn immer alles, was schon mal da war, erneut umgesetzt werden? Ich kann mich für neue Sachen als mehr begeistern als für Sachen die schon mal da waren. Von daher find ich jetzt Apartment Life interessanter als Hokus Pokus.

    Und was das mit dem Spieler verlieren angeht: Das hat sich EA mal selbst eingebrockt. Sehr viele sind stinksauer von dannen gezogen, seitdem das Problem mit den Nvidia - Grafikarten existiert und dafür noch keine gescheite Lösung gefunden worden ist.

    Dies ist wohl eines der Hauptgründe, warum ich mir Freizeitspass nach wie vor noch nicht gekauft habe.

    Aber ich bin mit Dir einig. Jeder wünscht sich eben was anderes und da ist es sicher nicht verkehrt, wenn EAxis den Wünschen von Leuten nachkommt, die sich eben ein Remake von alten Dingen wünschen.

  • Vielleicht war die Rede gar nicht von einem weitern Add-On sondern von Dingen, die nur noch nicht erzählt wurden, die aber im nächsten schon erscheinen werden.

  • Ja, pressen wir die Spieler nur weiter aus, bis nix mehr zu holen ist, bevorse alle auf Sims 3 umsteigen *gg


    Wer sagt, dass alle sich Sims 3 holen? Also ich kaufs mir bestimmt nicht! Sims 2 reicht mir.

    Back to topic:
    Ich persönlich fände Hokus Pokus seeehr gut! (hatte schon öfters die Ideen für FS oder Vids, die was mit Magie zu tun haben im Kopf und konnte das nie umsetzen). Allerdings weis ich nicht, ob meine Festplatte ein weiteres Addon aushält... und mein Spiel läuft auch nicht mehr ruckelfrei...

    [CENTER][SIZE=3]"Ich hab ein Glas voll Dreck, [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3] ich hab ein Glas voll Dreck!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Fluch der Karibik forever![/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Saphira:

    Also meiner Meinung nach gibt es genug Userdownloads, mit denen kann man sehr gut auch magische Effekte erzeugen.

    Bei MTS gibt es einen Download, mit dem man Raucheffekte und so, die schon im Spiel drin sind erzeugen kann. Dann weiters gabs mal son Charmed - Projekt, wo jemand die Zaubereien der Charmed - Sisters als Hack gemacht hat.

    Weiss nur leider nimmer auf welcher Seite das war.

    Edit: Also die Charmed Hacks hab ich gefunden: Charmed - Hacks

    Die sind no witzig. Vor allem müssen die Sims die Zauberkräfte erst lernen, bevor sie die anwenden können ^^

  • Die Kuh wird jetzt die letzten ein-zwei Jahre nochmal so richtig gemolken^^ Ich denke mal, dass Sims3 auch erst im Laufe 2010 kommt, wenn überhaupt schon so früh^^
    Für Sims2 wird schon noch einiges kommen, sei es auch nur noch 10 Accessoires-Packs...


    Ich freu mich jedenfalls über jede Erweiterung; auch wenn ich bei Apartment Life noch nicht so richtig die GROßEN Neuerungen sehe... Warten wir mal ab, was noch kommt :D
    LG Frocli^^

  • Ich würde mich auch wahnsinnig freuen!
    1.Ich werde mir Sims 3 nicht so schnell kaufen,weil ich mir momentam den neuen PC nicht leisten kann,den ich sicher brauchen werde.
    2.Ich hänge noch sehr an meinen Sims 2 Familien und will sie noch nicht aufgeben und deshalb freue ich mich über weitere ADDONS.
    3. Wenn ich so sehe was meine Söhne für ständig neue Spiele ausgeben,dann bin ich mit meinen Addons immer noch günstiger.Wer nicht will muss ja nicht kaufen.
    4. Ich denke auch dass sich Sims 3 noch verzögert .
    5.Ich will z. B. nicht mit Downloads spielen zumindest nicht mit so vielen und bin deshalb happy wenn EA einAddon rausbringt mit Elementen, welche mir das Downloaden erspart.

  • Also auf das "Apartment Life" freu ich mich schonmal...auf einem Flyer im Sims2 Küchen- und Bad stand auch schon "Neues Erweiterungspack im Herbst: Die Sims verlassen das Kleinstadtleben"...das klingt für mich super. Und wenn es dann noch so ein Superstar-Addon geben würde, das wäre ja suuuper...

  • Über ein Hokuspokus AddOn würde ich mich total freuen. Ich fand das so süß in diese Hexenstadt zu gehen und Zaubershows vorzuführen die in die Hose gingen xD Oder Zutaten zu kaufen für Zauber, die meine Gartenzwerge zum Leben erweckten. Es war zwar wirklich nicht realistisch, aber Sims ist ein COMPUTERspiel. Da wird man seiner Fantasie wohl freien lauf lassen können ^^ Wie gesagt, ich fände es wirklich total süß

  • Über ein Hokuspokus AddOn würde ich mich total freuen. Ich fand das so süß in diese Hexenstadt zu gehen und Zaubershows vorzuführen die in die Hose gingen xD Oder Zutaten zu kaufen für Zauber, die meine Gartenzwerge zum Leben erweckten. Es war zwar wirklich nicht realistisch, aber Sims ist ein COMPUTERspiel. Da wird man seiner Fantasie wohl freien lauf lassen können ^^ Wie gesagt, ich fände es wirklich total süß



    jep, Vampire und Verwölfe und flaschengeiste etc. sind ja auch nicht glaubwürdig!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ich würde mich über beide Möglichkeiten freuen, obwohl Megastars etwas überflüssig wäre.
    1. Bekommt man mit Glamour Accessoires viele luxuriöse Gegenstände.
    2. Gibt es ja auch eine Filmstar-Karriere
    Natürlich ist Megastar ausgereifter, aber Hokus Pokus wäre interessanter.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]