pc startet sich einfach neu

  • Hallo allerseids,


    ich habe das Problem, dass sich während des Spielens der Pc plötzlich neustartet.


    1. Das macht er aber erst seit ich ihn formatiert habe (festplatte wurde auch ausgetauscht)


    2. es gibt keinen bestimmten auslöser, das macht er einfach wahllos und durch zufall, es gibt keine auffälligkeiten wie "wenn ich da und da hinklicke oder das objekt benutze oder die familie spiele"


    3. ich habe downloads und hacks im spiel, ich habe nach der neuinstallation von sims meinen "die sims" ordner (bei eigene dateien) einfach so überschrieben mit den standartspielständen. (also ich wollte den vor der neuinstallation gespeicherten spielstand wieder haben)


    4. vor der neuinstallation hatte ich noch nie im leben ein problem mit einem download oder hack(davor mehrere jahre gespielt), wobei der einzige hack den ich habe die College Uhr ist, wo man das Lebensziel ändern kann, und ein Medizinkasten, der die Sims heilen kann. (sonst kaum andere downloads, 95%davon von gamestar cds runtergezogen)


    Nun stellt sich die Frage, ist das ein Problem meines Pc's oder meiner Sims?
    Ich habe Sims beobachtet und da trat das problem binnen einer stunde schon auf, gerade als ich einen tisch platzieren wollte (war schon angelickt) und nach einem geeigeneten platz gesucht hatte. Das andere Spiel was ich sonst immer spiele, konnte ich 2 stunden ohne unterbrechen spielen.

  • Ich hatte auf dem selben pc davor noch nie probleme,
    treiber etc ist eigentlich alles installiert, aber na gut:


    AMD Athlon 1,84ghz, 1,50GB ram
    Grafikkarte: Radeon x700 Series / Radeon x700 Series Secondary (steht irgendwie beides dabei)


    mehr kann ich dazu im moment gar nicht sagen, ich habs nur abgeschrieben aus der systemsteuerung


    prozessor ist eigentlich nicht getuned etc.. es wurde nur ne zusätzliche festplatte mit eingebaut und mir ist das problem bis jetzt nur bei sims aufgefallen, ich werd heute nachmittag noch mal nen testlauf ohne save games spielen und mein ergebnis hier posten

    Einmal editiert, zuletzt von Arky ()

  • Die grafikkarte wurde mit DX9 Real-Time High-dynamic range image-based lighting version 1.2 getestet, alles i. O., den Lüfter hab ich auch untersuchen lassen ist auch ok.


    Liegt wohl wirklich an den spielständen, aber ich hab eigenltich nichts daran geändert... ich versteh es einfach nicht, hat denn jemand einen tipp für mich? vor dem formatieren hatte ich noch nie probleme, und ich hab den großteil der downloads eigentlich schon entfernt. accesorry.cache und groups.ache hab ich auch schon gelöscht und neu erstellen lassen, ich hab alle projekte aus dem ts body shop ordnern gelöscht etc.. weiß nicht mehr was ich tun könnte


    davor hatte ich einige häuser von den gamestar cds geladen, und ich musste sie "installieren", könnte es vllt daran liegen dass jetzt nach dem formatieren irgendwelche dateien in der registry fehlen?

  • Das war ein programm das einfach ein video abgespielt hat mit so kugeln und dafür gesorgt hat dass die grafikkarte warm wird, aber das hat sich ausgehalten und es kam keine fehlermeldung...



    die neustarts unterlässt er inzwischen, ich weiß aber nicht warum, ich hab glaub ich alle downloads deinstalliert die ne "uninstal" datei dabei hatten,


    aber ein weiteres problem ist jetzt, dass während dem spielen immer kommt


    "diese anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"


    dieses problem hatte ich beim body shop, das lies sich aber leicht beheben dadurch dass ich den saved sims ordner geleert hatte und groups. bzw. accesorry.cache gelöscht habe, nun passiert mir das aber während dem spielen, nun ich glaube das problem liegt ganz wo anders.