Können Wir auf Parteien verzichten?!

  • So, der Wahlkampf ist vorbei und die Würfel gefallen, aber miene Frage: [GLOWBLUE]Können wir auf Parteien verzichten?! [/GLOWBLUE]

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • jao ich kann sehr gut auf die Republikaner verzichten und die Graunen Panter....naja.....nicht sehr wichtig!

  • Alle diese "kleinen parteien" wie die schiller oder ähnliche parteien werden einfach nicht gebraucht!!!


    Wer hat eigentlich [GLOWGREEN]gewonnen[/GLOWGREEN] [GLOWRED]??[/GLOWRED]

    Eure Lucey


    [glowblue] Ich Grüße meine familie modsfriend:
    Meine Mama: Hexe
    Meinen Papa: tweenkevin
    Meine Schwester: Pamela
    Meine Großeltern: Sim und Marco16, Sakura
    Und meinen Onkel: the one and only Orkyyyy
    Meine tanten: Bromthynolblau, Simsgirl009,LennyleinW und **Klea**
    [/glowblue]

  • Entschuldigung das wusste ich nicht deswegen frage ich doch!!:angry :o

    Eure Lucey


    [glowblue] Ich Grüße meine familie modsfriend:
    Meine Mama: Hexe
    Meinen Papa: tweenkevin
    Meine Schwester: Pamela
    Meine Großeltern: Sim und Marco16, Sakura
    Und meinen Onkel: the one and only Orkyyyy
    Meine tanten: Bromthynolblau, Simsgirl009,LennyleinW und **Klea**
    [/glowblue]

  • oh sorry,ich habe ja nur geantwortet! Musst ja nicht gleich sauer werden!

  • komm wir vergeben uns okay??:applaus :rolleyes:

    Eure Lucey


    [glowblue] Ich Grüße meine familie modsfriend:
    Meine Mama: Hexe
    Meinen Papa: tweenkevin
    Meine Schwester: Pamela
    Meine Großeltern: Sim und Marco16, Sakura
    Und meinen Onkel: the one and only Orkyyyy
    Meine tanten: Bromthynolblau, Simsgirl009,LennyleinW und **Klea**
    [/glowblue]

  • Natürlich können wir nicht auf die Parteien verzichten.
    Wie soll das gehen? Anarchie oder was?


    Ich halte auch die kleinen Parteien für wichtig...denn solange sie noch Stimmen bekommen, sind sie auch wichtig.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • ich halte parteien an sich schon für wichtig. natürlich auch die kleinen. denn es ist immer noch besser jemand geht wählen und wählt eine der kleinen parteien, als wenn er nur noch die wahl zwischen 2 oder 3 grossen parteien hat und dann lieber gar nicht hin geht. das ist meine meinung.
    ich finds schon schlimm, wenn man z.b. amerika sieht. mit ihrem zwei-parteien-system. für mich ist das keine demokratie mehr. nicht wirklich!

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • wir können nicht auf parteien verishcten, aber auf den deutschen bundeskanzler schröder:kotz ICH hätte den nicht gewält. aber naja... vielleicht macht es ja wenigstens ne koalition, , die prteien nützen schon was, stellt euch mal vor der kanzel oder sonstwer würde mal gewählt werden, und der kann einfach alles alleine bestimmen :eek: :kotz

    [center]



    [/center]

  • *g* Es geht net um Wählen, sondern ob man auf die Parteien verzichten könnte... lol


    Was denkt ihr, und WARUM denkt ihr so?!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich denke, jede Partei ist wichtig, auch wenn sie noch so klein ist.
    Jede Partei vertritt ja bestimmte Interressen. Und wenn man selber mit diesen interessen übereinstimmt, dann wählt man ja auch die kleinen Parteien.
    In der Demokratie dürfte man solche grundlegenden Sachen überhaupt nicht verbieten. Irgendwie hat das ja auch was mit Meinungsfreiheit zu tun, finde ich.:rolleyes:

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • Genau die Frage kam bei uns letztes Jahr in der Politik-Arbeit *g* ! Also meine Antwort: Nein! Jeder muss die Chance haben seine Meinung zu vertreten (in dem er wählen geht oder sogar seine eigene Partei gründet). Der Streit zwischen den Parteien regt die Politiker zu neuen (besseren) Ideen an. Die anderen Argumente hab ich vergessen.


    Schreibt ihr etwa auch ne Arbeit, capucchina?

  • So, ich wieder:
    Auf Parteien zu verzichten, würde bedeuten, das aufzugeben, was die Demokratie ausmacht. Es gäbe nur einen Staatschef, nennt ihn König, Diktator oder wie auch immer. Es gäbe nur ein Parlament, dass immer mit der Meinung des Herrschers konform geht, und somit der Chef seinen Willen immer durchsetzen kann, egal, was die Menschen wollen. So etwas nennt man Monarchie bzw. Diktatur. In der Geschichte der Menschheit hat dieses System der Politik nie lange Bestand gehabt, ausser in Militärregimes, bei denen das Militär Polizeiaufgaben übernimmt und dementsprechend härter durchgreift. Man bedenke folgende Namen: Alexander der Große, Ivan der Schreckliche, Peter der Große, August der Starke, König Barbarossa, Vlad Drakula, Edward Longshanks, König Löwenherz, Josef Stalin, Ludwig XIV, Dschingis Khan, die Dynasten von Ming, Julius Cäsar, Cleopatra, Fidel Castro, Mussolini und nicht zuletzt Adolf Hitler. All diese Menschen haben in ihrer Alleinherrschaft Tod und Verderben gebracht (Was viele nicht wissen: König Löwenherz war kein guter Mann, er war einer der schlimmsten Schlächter, die es gab, gefolgt von Edward Longshanks; beide England zur Zeit des schottischen Krieges). Dies zeigt ganz deutlich, wie wichtig ein Mehrpateiensystem ist, sodass nie wieder jemand die Alleinherrschaft erlangen kann, sondern alle 4Jahre abgewählt werden kann, so wie es das Grundgesetz vorschreibt. Eine Änderung des Grundgesetzes, unserer Verfassung, braucht eine zwei Drittel-Merheit, die faktisch nicht mehr möglich ist, wenn eine Partei mit Koalitionspartner dagegen ist. Ebenso kann ein Kanzler nicht gleichzeitig Präsident sein, so sieht es das Gesetz als Folge des Dritten Reiches vor. Damals war A.Hitler Präsident und Kanzler, was ihm uneingeschränkte Macht verlieh.


    Alle weiteren Gründe für das Mehrparteiensystem wurden bereits genannt und ich halte es für unnötig, diese noch einmal anzuführen.


    Best regards, Gowron

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Attention
    mieke ich hätte den schröder au net gewählt


    Ich hätte ihrn aber gewählt!
    wen hättest du denn gewählt!:confused:

    Eure Lucey


    [glowblue] Ich Grüße meine familie modsfriend:
    Meine Mama: Hexe
    Meinen Papa: tweenkevin
    Meine Schwester: Pamela
    Meine Großeltern: Sim und Marco16, Sakura
    Und meinen Onkel: the one and only Orkyyyy
    Meine tanten: Bromthynolblau, Simsgirl009,LennyleinW und **Klea**
    [/glowblue]

  • Ich hab ihn auch nicht gewählt!
    Lucy
    Wenn du mal arbeiten gehst, dann weißt du, wieso!


    Ich denke auch, dass Parteien wichtig sind, denn jeder sollte sich seine Politikstrategie selber aussuchen!
    Jede Partei hilft veschiedenen Leuten.
    Die Grauen Panter z.B. den älteren Leuten, dass sie auch später noch ein gutes Leben führen. Dese Leute haben schließlich auch ein Recht darauf! Oder die ganzen kleineren Parteien, die gegen den Rassismus kämpfen, ich finde diese Parteien sehr wichtig!

  • Ich finde ehrlich gesagt aber auch die Parteien, die rassistisch eingestellt sind, für wichtig.
    Denn ihre Wählerstimmen zeigen, wie stark der Nationalsozialismus zur Zeit in Deutschland ist und ob man sich Sorgen machen muss.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • @ alle


    Natürlich sind Parteien wichtig, nur wenn man sieht was sie versprechen und dann doch nicht halten, fragt man sich wozu man sie wählt und für was sie gut sind.
    Ich finde für das Geld was die jeden Monat überwiesen bekommen, sollten die sich ein wenig mehr anstrengen. Eigentlich bekommen die sowieso zu viel Kohle, ein wenig weniger wäre auch ok, dann könnten wir in ein paar Jahren unsere Schulden bezahlen. Die Abfindungen find ich auch zu hoch und eigentlich unangebracht, wozu gibts die?
    1. Vielleicht zur Überbrückung bis sie lernen mit weniger Geld umzugehen?
    2. Als Trostpflaster zum Abschied. Oder...
    3. Damit sie sich gleich noch ein Haus im Grünen leisten können.


    Ich finde für die Bezahlung leisten die Parteien zu wenig... Die lächeln und winken nur... Das kann man auch günstiger haben.


    MfG Mäuschen


    @ alle


    Natürlich sind Parteien wichtig, nur wenn man sieht was sie versprechen und dann doch nicht halten, fragt man sich wozu man sie wählt und für was sie gut sind.
    Ich finde für das Geld was die jeden Monat überwiesen bekommen, sollten die sich ein wenig mehr anstrengen. Eigentlich bekommen die sowieso zu viel Kohle, ein wenig weniger wäre auch ok, dann könnten wir in ein paar Jahren unsere Schulden bezahlen. Die Abfindungen find ich auch zu hoch und eigentlich unangebracht, wozu gibts die?
    1. Vielleicht zur Überbrückung bis sie lernen mit weniger Geld umzugehen?
    2. Als Trostpflaster zum Abschied. Oder...
    3. Damit sie sich gleich noch ein Haus im Grünen leisten können.


    Ich finde für die Bezahlung leisten die Parteien zu wenig... Die lächeln und winken nur... Das kann man auch günstiger haben.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Also ich bin der Meinung das gesamte politische System gehört auf den Prüfstand.
    Man sieht doch wo einem die Demokratie hinbringt es geht doch jedes Jahr mehr bergab.
    So wie der Sozialismus gescheitert ist sieht doch jeder ganz genau anhand der Weltwirtschaftskrise die wir zur Zeit haben das die Demokratie auch so langsam sterben wird.
    Wir bräuchten ein neues System, so gehts nicht weiter und ich bin für eine Revolution !!!