Windows ME - ein paar fragen

  • Hallo!
    Und zwar geht es darum das ich demnächst von meinem Cousin Windows ME bekomme (Original) da er es jetzt nicht mehr braucht bei seinem neuen PC war XP dabei.
    Da ich bei mir bis jetzt noch Windows 98 drauf habe aber irgendwie manche Hardware (unter anderem mein Modem) scheinbar Probleme hat) wollte ich dann nun Windows ME drauf machen.
    Nun meine Frage funktionieren meine anderen alten Programmme und Spiele dann noch? Und vor allem funktioniert Sims dann noch ich habe alle Add Ons. Um Hilfe und antwort wird gebeten
    Mfg Bad

    [GLOWwhite]Manche Menschen sind wie das Meer - trügerisch, still und gnadenlos![/GLOWwhite]


    [GLOWwhite]zu meiner Homepage [/GLOWwhite]

  • Hallo Bad,


    bei mir hat der umstieg von 98 auf ME ohne Probleme geklappt. Habe allerdings 98 komplett gelöscht und dann ME aufgespielt.
    Alle Programme sind dannach reibungslos gelaufen; brauchte also keine zusätzlichen treiber aus dem netz runterladen.
    Hab´ auch alle Add Ons inkl. TGD und null Probleme :)
    dein Cousin hat hoffetnlich mehr glück mit sims unter XP. bei mir hab´ ich probleme mit TGD bekommen. bis UT alles klar aber mit TGD keine chance. hab´ 2 festplatten und so spiele ich sims unter ME und arbeite sonst unter XP.
    zwischen 98 und ME ist keine so großer unterschied und du solltes keine Probleme haben. Wegen dem Modem würde ich aber
    trotzdem beim hersteller oder auf einer sog. treiber-seite nach
    dem neuesten Treiber suchen. Oft liegen Probleme nur daran :)


    viel spaß mit ME

  • Wegen dem Modem es liegt leider nicht an den Modem Treibern da war ich ja sogar auf der Herstellerseite. es scheint eher ein Problem zu sein das mein neues Motherboard probleme mit Win98 hat bzw das Win98 irgendwie die USB Ports nicht richtig hinbekommt. Den das Modem und auch der Scanner, die beide über diese USB Schnittstelle gehen schalten sich nach einer Zeit meist 2 Minuten des benutzens einfach komplett ab so dass dann nur noch ein Neustart hilft.
    Dann werd ich wohl wirklich ME drauf machne wenn du sagst das du keine Probleme damit hast/hattest. Ich wollte die Festplatte vorher eh formatieren.
    Gruß Bad

    [GLOWwhite]Manche Menschen sind wie das Meer - trügerisch, still und gnadenlos![/GLOWwhite]


    [GLOWwhite]zu meiner Homepage [/GLOWwhite]

  • ja formatieren solltest du auf jeden fall bevor du ein neues OS aufspielst. Ich kann kido nur zustimmen es dürfte an sich keine Probleme beim Umstieg von 98 auf ME geben.


    Viel Erfolg und Spaß mit dem neuen OS :)


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.