Gewinnspiel gewonnen...?!

  • Also, ich habe ein dubiose E-Mail bekommen, und wollste mal wissen, was ihr davon haltet...


    Hallo und vielen Dank für die Teilnahme am Online-Gewinnspiel August 2002 für alle User in Deutschland und deutscher Sprache von ZitroFree.


    Die Finanz-Kommission hat mich gebeten und beauftragt, Ihnen die erfreuliche Nachricht mitzuteilen:


    Sie sind aus vielen Boardbetreibern als Eigentümer an der Gesamt-Bargeld-Summe von 1.000 Euro ermittelt worden.


    Das Geld steht zur sofortigen Auszahlung bereit.




    Fordern Sie bitte Ihren Eigentums-Anteil an. Rufen Sie bitte dazu unter - 01 908 263 487 05 - an. Diese Nummer wurde speziell für Sie geschaltet.


    Dort nehmen wir mit Ihnen Ihre Kontaktadresse aud, damit wir Ihnen den Scheck mit der Summe sowie den Beschluß mit der Beglaubigung zusenden können.




    ACHTUNG: Ihr Gewinnanspruch verfällt am 20. Oktober, wenn Sie es nicht bis dahin telefonisch anfordern.


    Bitte senden Sie uns keine Mails. Support bekommen Sie unter der angegebenen Nummer.




    Mit freundlichen Grüssen


    Claudia Rehmann


    i.A. von Dr. Wandehl


    Gewinnspielveranstalter "ZitroPower 2002"




    ZitroFree


    24790 Schacht-Audorf












    PS: Als ob ICH bei einer 0190-Nummer anrufen würde... zumal die bei uns gesperrt sind!!!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Weil mich mal intweressiert, was ihr zu der Mail meint!


    Außerdem steht das GANZ eindeutig oben, warum ich das poste, also... samml wo anders deine beiträe... *grrr*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • hmm... meine eltern ham auch mal sowas ähnliches per post bekommen, das hieß €uro-gewinnspiel, oder so. meine eltern waren unter den gewinnern und sollten auch bis zu einem bestimmten datum eine 0190er-nummer anrufen, die "extra für sie freigeschaltet worden ist". das haben meine eltern aber nicht gemacht, danach kamen dann noch ein paar briefe, sie hätten 10.00 €uro gewonnen, und ne schifffahrt, usw.
    darauf haben sie auch nicht reagiert, nach 2-3 monaten war dann ruhe und es kamen keine briefe mehr.
    ich würde dir raten, da nicht anzurufen, wahrscheinlich ist das, wie bei meinen eltern, auch so eine verar***e. erinnert mich auch so ein bisschen an diese kaffeefahrten, womit sie die alten leute locken.
    ich weiß nicht wer solche sachen überhaupt in die welt setzt mit diesen "gewinnspielen", aber ich finde das irgendwie zum :kotz !
    flickflack ;)

  • Das ist jetzt nicht böse dir gegenüber gemeint! Aber ich kann dir nur sagen: IGNORIER es! Wenn du ein Gewinn gemacht hast, ohne an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben kann das nur ein Reinleger sein. Außerdem ist die Nummer die du oben angeführt hast eindeutig eine "0190" Nummer, sprich du zahlst dich dumm und deppert wenn du die Nummer anrufst und finanzierst damit quasi diesen Quatsch!
    Ich hoffe, du verstehst mich jetzt nicht falsch, aber ich halte halt einfach nix von solchen dubiosen Gewinn-Geschäften, das kann nur in die Hose gehen!
    Mit lieben Grüßen von mir!
    schwuppsi


    :seelove

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Da kann ich mich nur anschließen! Nicht anrufen!!!

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Das ist bestimmt eine gebührenpflichtigr Telefonnummer,die wahrscheinlich 3 Euro pro Minute verlangt und die dich nach dem Mott "Wähle 1 für -,2 für - und 3 für des`" festhält und am Ende kommt man dann gar nicht zum Gewinn und hat dazu noch ein Haufen Geld verprasselt.

  • hi *cappuchina*,


    du hast schon recht, wenn du dort nicht anrufst.


    bei seriösen gewinnspielen bekommt man entweder die gewinne sofort zugeschickt (zumindest bei kleineren gewinnen). bei geldgewinnen meist einen scheck.
    bei richtig grossen gewinnspielen, wie z.b. autos oder riesige geldgewinne (dazu zähle ich keine 1000 euro) bekommt man handschriftliche, sehr geschäftsmäßig aussehende briefe, die handschriftlich unterschrieben sind. darin steht dann meist wie man den entsprechenden ansprechpartner erreicht. dabei handelt es sich NIEMALS um 0190 nummern. es sind ganz normale telefonnummern. man zahlt also höchstens den normalen betrag ins deutsche festnetz. meist wird man dann sowieso gleich zurückgerufen, dass einem keine kosten entstehen. auch würde bei einem seriösen gewinnspiel die möglichkeit bestehen durch e-mails kontakt aufzunehmen. aber daran verdienen die gauner nichts, weshalb es bei deinem fall nicht möglich ist.


    du machst also nichts falsch, wenn du die mail gleich in den papierkorb beförderst :)


    liebe grüsse,


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Genau! Wenn du wirklich was gewonnen hättest, dann hätten sie dir schriftlich bescheid gegeben (so mit richtig echt geschrieben Worten auf so ganz echtem Papier! *gg* *lol* :D) und nicht per Email!


    Das ist schlicht und ergreifend unseriös! Also, bloß nicht auf sowas reinfallen! *zeigefingerheb*


    greetz
    isa

  • Ich würde dort ganz bestimmt nicht anrufen ich rate nur davon ab!

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich habe letztens auch per E-Mail eine Glückwunschkarte vom Club Bertelsmann erhalten. Angeblich hätte ich einen Einkaufsgutschein über 50€ gewonnen - im ersten Augenblick habe ich mich total gefreut. Nach kurzer Zeit hat sich aber rausgestellt, dass man erst Mitglied werden muss, automatisch dann innerhalb von 4 Monaten immer etwas bestellen MUSS (!!) und wenn man dies nicht tut, bekommt man etwas aus dem Katalog zugeschickt und du musst das widerrum auch zahlen; ob du nun willst oder nicht ...


    Also, alles nur Geldmacherei mit diesen ganzen faulen E-Mails, Briefen ...


    Finger weg davon!!!!!

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • ich schliesse mich den anderen da voll und ganz an! habe schon genug reportagen darüber gesehen,wie sie die leute abgezockt haben! eine versteckte kamera war immer mit dabei! lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Ich hab neulich auch eine Gewinnbenachrichtigung bekommen. Ich hätte angeblich bei einem Spiel mitgemacht und jetzt ein Handy gewonnen. Ich hab mir das alles mal ganz genau angeschaut und bin zur Überzeugung gekommen, daß eh alles nur Abzocke ist. Ich hab mich im Internet über diese Firma erkundigt und hab auch was darüber gefunden, daß es Abzocke ist.
    Über Deine Firma kann ich leider nichts finden. Aber auf Grund dessen, daß sie auf einen Anruf bestehen, würde ich auch die Finger davon lassen oder sich mal mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen.

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • so ziemlich JEDE 0190-er Nummer ist schlichtweg BETRUG - insofern FINGER WEG. Simpel. Insbesondere die, die es versuchen mit "01 908..." oder "2201033 01908..." zu tarnen sind immer Betrüger. Was du damit machen kannst: An die "Grünen" (also Polizei) weiterleiten...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • @*cappuchina*


    Das ist ne 0190 er Nummer hehe ich hab die bei mir jetzt sperren lassen weil ich wie schon im Helpdeskforum gepostet hab vom Hoster Netbeat www.netbeat.de auf solch eine Schweinerei reingefallen bin.


    Ich bekomme auch öfters Briefe mit Gewinn usw. auch mit dem Hinweis so eine Nummer anzurufen.


    Ich öffne in der Regel solch einen Brief mit Wasserdampf, les mir den Quatsch durch und schließe den dann wieder, schreibe drauf "Zurück" und streich meine Adresse richtig durch, und werfe den Biref wieder in den Briefkasten bei uns.
    Somit müssen diese Anbieter praktisch gleich das Rückporto mitbezahlen und dann werden die sich überlegen ob sie weiterhin die Leute verarschen.:o :o


    Ich empfehle euch macht das genauso wie ich, schickt wieder alles zurück in Briefkasten denn dann fallen die auf ihren eigenen Mist rein und zahlen die Strafe dafür.

  • Zitat

    Original geschrieben von DT[125]R-Tom
    Ich öffne in der Regel solch einen Brief mit Wasserdampf, les mir den Quatsch durch und schließe den dann wieder, schreibe drauf "Zurück" und streich meine Adresse richtig durch, und werfe den Biref wieder in den Briefkasten bei uns.
    Somit müssen diese Anbieter praktisch gleich das Rückporto mitbezahlen und dann werden die sich überlegen ob sie weiterhin die Leute verarschen.:o :o


    Ich empfehle euch macht das genauso wie ich, schickt wieder alles zurück in Briefkasten denn dann fallen die auf ihren eigenen Mist rein und zahlen die Strafe dafür.



    Ist ja ansich eine gute Idee, aber ich denke da an die armen Postler, die deswegen Extraarbeit haben. Und nur wegen einer solche Firma. Diese Briefe werden von den Firmen in der Regel nicht zurückgenommen, so sparen sie sich das Rückporto und die Post muß die alle dann mit dem Vermerk Unzustellbar oder nicht Angenommen ans Postlageramt schicken, wo das ganze dann gelagert, oder nochmals zuzustellen versucht wird. Das beste ist also gleich ab damit in den Papierkorb, wie die andere Werbung auch.

    Meine Tastatur will nicht immer so wie ich :kompi

  • nein nicht in Papierkorb dann bekommt mans doch immer wieder das ist es ja.
    Die werden das an die Firmen zurückschicken und die Firmen kassieren ne Strafe dafür ja sogar Lagergebühren wenn die schwer zu finden sind.

  • Allerdings darf man bei einem nicht ausgezahlten versprochenen Gewinn klagen-und bekommt auch Recht...


    Trotzdem, was die Leute sich mittlerweile so alles einfallen lassen...*kotz*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]