Fußball-EM 2008.

  • Hallo, liebe Freunde des Fußballs! :D


    Nun ist es schon wieder zwei Jahre her, dass wir alle Teil dieser wunderbaren Weltmeisterschaft in Deutschland wurden.
    Und auch damals gab es dazu einen Thread hier bei uns im Forum. Meiner Meinung nach sollte es auch für die EM, die ja unglaublicherweise schon in 13 Tagen beginnt, eine Lobby geben! *grins*


    Also, erzählt mal!
    Freut Ihr Euch auf das Kommende? Rechnet Ihr damit, dass die Stimmung erneut phänomenal gut wird? Dass das Public Viewing wieder so eine ausgelassende Atmosphäre verbreiten wird?
    Oder seid Ihr solche, die während diesen drei Wochen dem Fernseher keinen Schritt zu nahe kommen?


    Wie schätzt Ihr den Leistungsstand unserer Jungs ein? Können wir Europameister werden? Oder werden die Teams der Schweiz und Österreichs - wie wir vor zwei Jahren - durch die Euphorie im jeweiligen Land (?) ganz vorn mit dabei sein?
    Wen handelt Ihr als Favouriten?


    Zugegebenermaßen: Ich freu mich unglaublich auf die vielen Spiele.
    Und übe mich im fröhlichen Optimismus für uns.
    Auch wenn meiner Meinung nach bei unseren Jungs nicht alles ganz so optimal aussieht..
    Am Dienstag ist ja ein Testspiel gegen Weißrussland! Mal sehen.


    Freue mich auf Eure Meinungen!
    Und auf alle kommenden Spielauswertungen hier!
    :fussbi

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • kA, vielleicht hab ich zur Zeit selbst genug Fussball um die Ohren, aber der ganze Rummel um die EM schon seit nem Jahr nervt mich langsam an. Dazu kommt dass wir die absolut unsympathischste Mannschaft seit Langem haben, mit dem passenden Trainer. Ich find den Kerl einfach nur doof. Die Leistung kann man schon lang nicht mehr messen an denen, der WM vor 2 Jahren.


    Ich schätze, Italien oder Frankreich machen wieder das Rennen. Eventuell auch England.
    Gönnen würd ichs Tschechien XD


    Nja. Mal sehen.. ich hab gar nicht mitbekommen, dass das schon so früh anfängt. o_O. Mh, nyo. xD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Mich reizt an der EM rein gar nix. England ist nicht dabei und von daher hab ich auch gar keinen Grund mitzufiebern. Ich werde zwar wahrscheinlich die Spiele verfolgen, aber so wirklich interessiert bin ich nicht.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Oo also ich freu mich riiiiichtig! Natürlich hoffe ich auch, dass wir Europameister werden, aber ganz so realistisch ist das dann ja doch nicht ;) Irgendwie hab ich aber auch schon Ewigkeiten kein Spiel unserer Mannschaft mehr gesehen, daher kann ich das jetzt auch nicht so beurteilen.
    Ich bin ja für Deutschland und Schweden. Und hab mir schon Klamotten gekauft, damit ich mich den Spielen entsprechend anziehen kann (sprich: schwarz, rot, gold (gelb^^) und blau, gelb).


    Ach, das wird toll..


    BTW Magda, weißt du, ob wir wieder ein Public Viewing haben?

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Blechü, eher nicht. Im PJS sind dieses Jahr die Sponsoren abgesprungen ... leider Gottes.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Dat gibbet ja gar nicht =/ Naja, muss man sich halt in die Kneipen setzen.. danke Magdih ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • ich bin eigentlich kein fussballfan aber alle hollandspiele guck ich mir auf jedenfall an, es wäre auch schön wenn sie dieses mall vieleicht mal in halbfinale kommen oder gar em meister werden.

  • Als Wienerin, welche in unmittelbarer Nähe des Stadions wohnt, freut mich das alles ja ungemein, wird bestimmt eine feine Sache! Ich mag Massenveranstaltungen und das Kennenlernen von Leuten verschiedener Länder, da lass ich mich trotz meines ansonsten eher weniger stark ausgeprägten Begeisterung für Fußball gerne von der Euphorie anderer mitreißen.
    Auf unsere Nationalannschaft setz ich eh keine großen Hoffnungen (macht auch niemand, den ich kenne; meiner Theorie nach werden die Österreicher am Ende Italien und/oder Deutschland (ja, das ist mein Ernst!) unterstützen), aber auch so hab ich, eher aufgrund fehlenden Wissens bezüglich der aktuellen Verfassung der Mannschaften, keine Favoriten.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • ich freu mich auch schon riesig.
    aber so toll wie die wm wirds sicher nicht. wenn es im eigene land ist is es
    ja auch was ganz anderes.
    meine favouriten.. hm... ich hoffe natürlich deutschland
    den kader find ich auch nich so toll... kein hildebrand.. :(
    werd mir auf alle fälle alle spiele angucken

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ja, vorallem, da die überhaupt nicht dabei sind :P


    Hach, siehste wie wenig ich mich für die EM dieses Jahr interessiere :D


    Aber wie schon gesagt, tippe ich auf Italien. Mh. >__>'

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Tut mir Leid, aber ich freu mich GAR NICHT auf die EM weil ich ab Juni die nächsten 3 Monate in einem Hotel an der Rezeption mitten in der Stadt (WIEN) arbeiten muss ..
    Das wird MEHR als stressig .. Und es nervt auch schon langsam, dass man IMMER und ÜBERALL "EM" liest .. Aber najaaa .. Ansonsten is es mir eigentlich relativ egal :applaus



    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

  • also ich freu mich schon total!
    Und ich zieh mich wieder schwarz rot gold an, wie vor zwei jahren! (schwarzes haarband+kette, rotes top, gelber rock+schuhe xD)
    und natüüüüürlich gewinnen wir! (ohoh, hoffentlich...) obwohl wir, seit ich in dem alter bin, um selbst zuzuschauen, bei em eher nich nso toll waren dafür aber umso besser bei der wm. aber das ist ja jetzt auch nur auf die letzten 4 em's+wm's bezogen :D
    wenn wir nicht gewinnen bin ich für frankreich.
    und ich hoffe für die schweiz mit, wär ja schade, wenn sie gleich rausfliegen ;) (tut mir leid, meine sympatien liegen eher in der schweiz, zu österreich hab ich keine beziehung)

  • Ich freu mich total auf die EM.
    Wird zwar leider in einem viel kleineren Rahmen ausfallen als die WM, aber bestimmt werden wir trotzdem ganz viel Spaß haben, vor allem da wir ja gewinnen werden :D
    Mir wär's irgendwie viel lieber gewesen, wenn diese EM 2 Jahre vor der WM in Deutschland stattgefunden hätte, als Aufwärmübung sozusagen... die WM war sooo toll. Nicht mal die Spiele an sich, die waren ja eher mäßig spannend, abgesehen von Niederlande/Portugal. Am Schönsten war die Atmosphäre, die ganzen Menschen aus unterschiedlichen Ländern überall... (:


    Dat gibbet ja gar nicht =/ Naja, muss man sich halt in die Kneipen setzen.. danke Magdih ;)


    Ich weiß ja, welche Stadt auf jeden Fall ganz viele Public Viewings haben wird.. :p

  • Mich beunruhigt die Sicherheit... Damals bei der WM in Deutschland strahlte man hier bei uns Bilder aus die in Deutschland absichtlich nicht gezeigt wurden! Da gabs ne Massenprügelei zwischen Deutschen und Engländern oder so... Das is schockierend!!

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • Chrischu, das ist absoluter, großer Blödsinn.


    Da!


    Und ja, das kam sehr groß in den Medien und es wurde sicherlich nicht absichtlich von den Nachrichten rausgehalten, bei dem Opferkomplex, der hier teilweise an den Tag gelegt wird.


    Die Sicherheitsmaßnahmen war sehr gut und haben zudem funktioniert und dafür hat Deutschland viel Lob gekriegt -berechtigter Weise.


    L.G.
    Bloody

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat

    Chrischu, das ist absoluter, großer Blödsinn.

    Hast du die Bilder gesehen??



    Zitat

    Die Sicherheitsmaßnahmen war sehr gut und haben zudem funktioniert und dafür hat Deutschland viel Lob gekriegt -berechtigter Weise.

    Man kann noch so gut vorsorgen, es gibt immer solche die sich nicht beherrschen. das eine schliesst das andere nicht aus!

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • Zitat von simplydead

    Eben, das kann doch in der Schweiz genauso gut passieren! :misstrau

    Ich hab nie etwas anderes gesagt.


    Zitat von miesi

    also irgendwie widersprichst du dir selbst crischu :misstrau

    Wo denn?

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]