Heimwerken *grinz*

  • Hallo Ihr...



    Mich würde mal interessieren, wie ihr zum Thema Himwerken steht... Renoviert ihgr selbst, oder lasst ihr jemanden dafür kommen?!


    Kennt ihr Gute heimwerker-seiten`?!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • hey! also mein freund und ich haben uns im haus sehr viel selbst gemacht! letztens erst die gartenmauer und nächstes jahr wollen wir im keller eine bar machen und das machen wir uns auch selbst! freunde und familie helfen natürlich schon mit! lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Ich finds sehr schlecht das es viele Leute gibt die es selber machen.
    Genau deswegen bin ich nämlich arbeitslos.

  • finde ich au bessa... des selbamachen, aba mal eine frage... *grinz* vielleicht kennt sich ja eina aus... wir wollen unsere Badewannestreichen, und des waschbecken und so... geht des oder muss man des neu kaufen?!


    Ja, aba man muss des mal sehen, dass es superteuer ist, es machen zu lassen, oder?!



    Ey, aba du hast doch dann ahnungm, oder?! Gibt es fürs streichen diese Lacke?!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Badewannen die werden doch mit solch Spritzfarben neu gemacht.
    Ich hab sowas noch nie gemacht, kann ja nachher meine Oma mal fragen wie das gemacht wurde.
    Kann nur gleich dazu sagen das es nicht lange hält, denn das war vor 10 Jahren gemacht und es sind lauter Risse und Abplatzungen wieder drin.

  • Also ich bin in sowas total unbegabt. Mein Vater kann sowas gut. Der bohrt, schraubt usw. und ich verstehe nicht mal was das für Geräte sind.:rolleyes: Das ist echt nichts für mich.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von DT[125]R-Tom
    Badewannen die werden doch mit solch Spritzfarben neu gemacht.
    Ich hab sowas noch nie gemacht, kann ja nachher meine Oma mal fragen wie das gemacht wurde.
    Kann nur gleich dazu sagen das es nicht lange hält, denn das war vor 10 Jahren gemacht und es sind lauter Risse und Abplatzungen wieder drin.


    Dann muss man des halt nach ein paar jahren neu machen *grinz* Wäre aba nett, wenn du mal fragn würdest!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • tja das erledigt entweder mein dad(sein job) oder mein mann( gelernter zimmerer).ich mach eh sowieso was kaputt wenn ich dran "basteln" will.
    nenee,ist nicht mein ding:haue:rolleyes::)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • also irgendwie mache ich das total gerne! denn ich mach es ja für mich und mein haus! nachher bin ich immer total stolz auf mich wenn alles fertig ist! lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • @*cappuchina*


    Tut mir leid das ist 10 Jahre her wo wir hier eingezogen sind und das hat meine Oma machen lassen.
    Wie genau das von statten ging kann sie auch nicht wissen da wir alle noch in der Saarstraße in Wolfen gewohnt haben und nicht dabei waren wo die Wohnungen hier im Erich-Weinert-Ring hergerichtet wurden.

  • Danke, Tom...


    Ich habe mir mal überlegt: Wir ham heute im Baumarkt Farbe bzw lack gesehen, da stand drauf: flüssiger Kunststoff, geeignet für Schwimmbäder, Gartenteiche (und noch irgendwas) für innen und außen geeignet, kratz und reißfest und auch chemikaliensicha... wäre des net was?! Weil, die im Baumarkt ham gesagt, dass es so eine farbe gar net geben würde... *diemirmalmorgenvorknüpf*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich steh dem gegenüber rect gut!
    Letztes jahr haben wir bei meiner Oma das ganze schalfzimmer renoviert!
    Dieses Jahr war es das Wohnzimmer.......


    Aber es geht noch weiter:applaus


    vor einigen Jahren hat mein Dad den gesamten Dachboden ausgebaut! Damals war ich so an die 6 Jahre! Aber tatkräftig dabei!


    Wurde echt gut! :applaus


    Ich glaube an unserem Haus gibts nichts was nicht umgebaut wurde....
    der Keller..... Bei der Oma.. unsere Wohnung....


    Alles umgebaut!


    Und ich hab mitgeholfen! :D ;)


    Dann hab ich noch dekoriiert!
    Und die Möbel verstellt....(aber nicht mit 6, erst später)


    Fluip

  • also ich bin da nicht wirklich soooo firm... obwohl ich hab in sachen heimwerkern immer noch mehr drauf als mein verlobter :D :D der hat echt zwei linke hände!!! nee, also wenn ich renoviere, dann zimmer für zimmer und ich hole meine kleine schwester zu hilfe, die ist zwar erst 20 aber hat schon wahnsinnig oft "geheimwerkert" :) sie hat da echt was drauf, das schlafzimmer von meinem freund und mir sieht jetzt echt hammermäßig aus *froi*
    ich könnts mir beim besten willen nicht leisten, das von professionellen leuten machen zu lassen. das schlafzimmer wie wir es gemacht haben hat mich alles in allem um die 15 € und etwa 1 tag arbeit gekostet, damit hätte ich NIEMALS einen handwerker bezahlen können. :) bin halt auch nur ne arme studentin *g*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich kann sowas überhaupt nicht...
    Meine Mutter macht das immer, mit den Tapeten und so...weil mein Papa ist da genauso ungeschickt wie ich...*g*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Ich finds sehr schlecht das es viele Leute gibt die es selber machen.



    einerseits kann ich deine Meinung sehr sehr gut verstehen, durch das selber- heimwerkeln verliert ihr eure gehälter und letztendlich eure jobs. Aber ... andererseits, sag mir mal, wer kann sich heutzutage bittschön noch eine professionelle Renovierung durch Fachleute leisten ? Mir wollten sie für fliesenlegen in einem knapp 10 m² grossen Flur glatte 500 € abnehmen... das war mir denn auch zuviel. Selbermachen kann ich als Rollifahrerin des leider net, aber ... n guter Teppich für knapp 50 € vom schwedischen Möbelhaus tuts denn auch :) :)


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • @666TheDamned


    Da hast du gar nicht mal so unrecht, aber ich finde es gibt noch Leute die sich das leisten können Renovieren zu lassen und in solche Gegenden da wohnt jetzt auch mein Bruder (Heilbronn) dort brummt das Geschäft und bald werde ich folgen.


    cappuchina
    Laß dich nicht veralbern, es gibt wirklich solch eine Kunstoffarbe, nur sind das im Baumarkt alles keine Leute vom Fach die haben keinen blassen Schimmer von dem was die verkaufen, weil ja billige Hilfskräfte viele lieber eingestellt werden als Leute die vom Fach sind.

  • DT --- mensch dein nick ist sooo schwer zu schreiben --- :) --- also ich wünsche dir viel beruflichen Erfolg in Heilbronn und dass dein Auftragsbuch boomt -- by the way in welcher Handwerker-Branche bist du denn wenn die Frage erlaubt ist ?


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • Ich bin als Maler tätig, aber hmm ich bin hier noch gebunden und kann zur Zeit aus Familiengründen von hier noch nicht wegziehen.

  • Ui, ui, ui!!!


    Möbel zusammenbauen ist meine Lieblingsbeschäftigung! Ich bin immer total begeistert, wenn's was zum zusammenfummeln gibt!!*gg*


    Vor kurzem ist mein Freund umgezogen und da haben wir die ganzen Möbel zusammengebaut! Das war ein Spaß, ich konnt's gar nicht abwarten endlich anzufangen!!!


    Und streichen tu ich total gerne! Mit Farbe kleckern macht halt Spaß! :D


    greetz
    isa