Sim bleibt im Tier-Shop stecken.

  • Vielleicht kann mir einer von Euch helfen?
    Ich habe jetzt alle Add-Ons installiert und mir ist was aufgefallen: Wenn mein Sim in den Tier-Shop geht, um dort entweder ein neues Halsband oder Futter zu kaufen, dann geht die Aktion einmal, vielleicht auch zweimal. Und dann bleibt er einfach kurz vor der Kasse stehen und kommt nicht weiter. Auch wenn ich den Befehl abbreche und ihm was neues befehle. Die Stimmung geht dadurch natürlich den Bach runter. Zwischenzeitlich kaufen auch noch andere ein, also ist die Kasse nicht wirklich blockiert. Ist echt übel, wenn man einen Single hat, dann muß man das Spiel abbrechen und neu starten. Bei Paaren geht es noch, wenn der Partner den Bus ruft. Dann dauert es zwar eine Weile aber dann kommt der Bildschirm von ihrem Haus und der Sim ist auch wieder da.
    Woran könnte das liegen? Das Problem hab ich auch nur an meinem Rechner. Auf dem Rechner von meinem Mann läuft es einwandfrei. Könnte es ein Hard- oder Softwarefehler sein?

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Huhu...
    Also dein Problem habe ich bei mir zum Glück noch nicht feststellen können,aber meiner Freundin gehts genauso.Da bleiben die Sims allerdings überall stecken,auch im Haus.
    Wenn du XP hast wird es daran liegen,da das Spiel einst für Win95/98 entwickelt wurde und bei XP spinnt so einiges,erst recht nach TGD.
    Auf meinem Lappi ging auch alles,nur ned auf dem anderen Rechner.
    Probier mal den Crack (Idee von Slartibart),vielleicht hilft das schon*hoff*


    ;)


    Tschüssi

  • Ich hab Win 98. Und es sind zwei völlig identische Rechner mit der gleichen Software da drauf. Deshalb wundert es mich ja.

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Jawoll kann ich Lilly nur zustimmen


    Bei mir passiert das auch öfters, ist ja auch kein Wunder manche Sims drängeln sich zwischen den Kassen rum und müssen mit andere reden, und das blockiert nun alles.


    Mein Tipp, geh in die Geschäfte mal so rein und bau etwas größer aus.

  • Ja, Tom, ist im Prinzip eine gute Idee. Nur, daß es auch passiert, wenn sonst niemand im Laden ist. Ich versuche mal weiter zu forschen, wo das Problem liegt.


    Ich weiß auf jeden Fall, daß ich jeden meiner Läden jetzt mit zwei Türen versehen werde. Der nervende Saxophon-Spieler hat auch schon des öfteren meine Tür blockiert und das zieht die Stimmung des Sims natürlich auch runter...

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]