• Hier eine Frage an alle PC-Profies:


    Ich habe ein Problem mit einem Virus auf meinem Zweit-PC.
    Das Virus wird "Bugware" oder ähnlich genannt.
    Es ändert andauernd seinen Namen und bombardiert meinen Drucher täglich mit so um die 500 -800 Druckaufträgen.


    Ich weiß keinen Rat, wie ich den Virus wieder los bekomme, hab schon viele Virenprogramme ausprobiert. Den Virus können sie aber alle nicht finden, sie melden bloß das er da ist.


    Bitte helft mir... :(


    So ich muß mich leider jetzt abmelden. Bitte schreibt mir eure Tipps. Ich les sie mir morgen durch, ganz sicher....


    Vielen Dank schon mal.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen,aber ich kann dich nur darauf aufmerksam machen,das du in das falsche forum gepostet hast! wenn du das in technik helpdesk hineinschreibst wird dir bestimmt jemand helfen können,denn da sind die profis zu hause! aber ein mod wird dich bestimmt dorthin verschieben! lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Ahhhh, der Bugbear!!! *kreisch*


    Ich kann Dir zu dem Programm von AntiVir raten...aber ich verschieb das trotzdem mal...

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Also wenn man den Virus schon drauf hat rate ich grundsätzlich zum Festplatte formatieren, alles andere ist nur sinnlose Fuddelei.


    Also format C und Betriebssystem und alles wieder neu drauf machen und dafür sorgen das man dann einen ordentlichen Virenschutz hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mäuschen

    Das Virus wird "Bugware" oder ähnlich genannt.

    Das ist leider ganz klar , Mäuschen ! Dich hat " W32.Bugbear@mm " erwischt ! Dieses Virus schaltet alle installierten Antivirus und Firewalls aus ( habe ich bei T-Online vor 3 Wochen gelesen ) und öffnet mit dem mitinstallierten Trojaner " Bugtrojan " oder so ein Backdoor zu deinem PC ! Schau erstmal bei SYMANTEC nach ! Auf Downloads und dann auf Removal Tools klicken , da ist dann das Programm W32@Bugbear removal dabei ! Das Programm erkennt den Virus erkennt und entfernt ihn ! Wenn das nicht geht , gehe dem Rat von DT[125]R-Tom nach !

      PS : Wenn ich keine Links im Forum posten darf , bitte ich um Entfernung !

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Vielen Dank, für die viele Hilfe.


    Ich werde es sofort morgen ausprobieren und mich nochmal melden.


    Bitte entschuldigt wegen dem falschen Forum, das hätte mir auffallen müssen. Ich werde in Zukunft besser aufpassen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Leider hatte sich der Bekannte geirrt, es muss noch ein anderes Virus sein, als Bugbear. Alle Kontrollen verliefen ergebnislos, also


    KEIN BUGBEAR-VIRUS !!!


    Was nun... Ich wollt eigentlich nicht gleich die Festplatte (40 GB)löschen, hab noch so viel Musik mp3 Dateien (ca. 9,5 GB), die noch nicht gebrannt sind, aus Angst da könnt auch ein Virus drin sein.


    Weiß jemand ein wirklich gutes Anti-Virus-Programm. Ich hab schon so viele probiert. Ich könnt heulen.............


    Bitte helft mir nochmal so toll... Danke!!!

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Haaaaaaaaaallooooooooohhhhhhhhh...


    Ich brauch nochmal die Virus-Profies...


    Ist keiner mehr da ???????????????????


    Mein PC ist immernoch mit Viren verseucht... !!!

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Versuch´s doch mal mit dem Virencheck ( neu ) von SYMANTEC !

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Der Virenscanner von Norton ist gut also Norton Antivirus kostet aber so um die 45€.
    Aber das beste ist da meist ein Format C.

  • Es ist zwar übel, und ägerlich aber ich würde da auch Raten, die Festplatte neu zu formatieren und das Betriebssystem neu zu installieren.
    Ich denke das der Virus schon lange seinen schaden hinterlassen hat, und Systemdateien beschädigt oder geändert hat. Diese Mühe wird Dir wohl nicht erspart bleiben.


    Gruß
    SAMS

  • Vielen Dank euch allen,


    ich hab mir jetzt McAffee 2003 gekauft 29.99 €. Hoffe das hilft. Wenn nicht mach ich ein Format C, D, E, F & G, denn meine Festplatte ist gesplittet. Oder reicht C aus?
    Vermutlich nicht oder, der Virus kennt sicher keine Splitting-Grenzen. Ach was solls, schmeiß ich halt alles runter. Sind ja eh nur 30 MB Verlust.


    Also nochmal vielen Dank und helft weiter allen so gut mit euren Tipps. Ihr seid klasse. :)


    Bis dann Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Hallo Mäuschen ! Normalerweise reicht es aus , die Festplatte auf der der Virus war oder der Festplattenteil , auf dem er war zu formatieren ! Wenn er schon auf alle zugegriffen ha´t , musst du alles formatieren ! Bye

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi,


    ich hatte auch ein wirklich übles virenproblem!


    der nannte sich scrsvr.exe oder so, und mein norten konnte ihn zwar finden, aber nicht vollständig löschen, da er sich immer in die winini reinschrieb und sich immer aktivieren wollte sobald ich den rechner neu hochfuhr.
    das virusprogramm hat zwar den virus gelöscht, aber irgendwie , sobald ich ins internet ging hatte ich ihn wieder, es war echt zum verrückt werden!!!
    später hieß er dann brasil.exe und hat sich sogar in 4 einzel vieren aufgespalten.
    ich war wirklich am verzweifeln.
    bei näherer suche hat mein mann einen ordner gefunden, der "find coputer" hieß, den hat er gelöscht und die winini schreibgeschützt und seitdem ist ruhe.


    viren sind wirklich was übles


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • ganz einfach
    1. du machst nur ein quickformat
    2. scannst mit der rettungsdikette von norton antivirus den bootsektor
    3. legst eine knapp 2gb grosse partition drauf
    4. installierst win in der partition neu
    5. benutzt ein recovery tool zum wieder herstellen der daten in dem unpartitionierten bereich beispiel: ntfsrecovery
    ,notfalls rufst du nen pc notdienst an die kriegen günstige volumen lizenzen sag denen aber gleich was du willst.
    6. holst die daten da raus
    7. alles endgültig neu machen
    achtung recover keine programme aber die mp3 sind auf jedenfall virenfrei weil sie keinen ausführbaren code enthalten


    ne ne ne ihr seid schon so ne experten !!!

  • Also @xyan hast du mal aufs Datum geschaut sicherlich nicht ist vom 6.11 damit hat es sich sicherlich schon längst geklärt ausserdem versteht dein geschriebenes ehh die meisten nicht also ich mache da bei solchen Sachen Format C und basta.

  • ist ja nur für wenn mal einer kuckt oder so ausserdem kribbelt es mich in den fingern wenn ich sowas sehe. hab erfahrung nur ich konnte meine daten reten. :-)