Muss ich jetzt alles de-installieren??

  • Hallöchen zusammen!


    Vorab- falls ich hier falsch sein sollte - Gnade! Ich hab echt schon rumgesucht, aber irgendwie bin ich immer noch total ratlos :(


    Ich habe vor ein paar Tagen alle Sims Add-Ons installiert. Da es aber schon spät war, und ich hohle Nuss wohl nicht richtig :eek: gucken kann, habe ich aus Versehen alles auf C installiert *kroiiiisch* Da ich aber 1. jetzt nur noch knapp 500 MB auf C an Speicher übrig habe und 2. wenn mir mal wieder nen Virus einfange, war's das ja mit den Sims.
    Da mein CD-Rom-Laufwerk aber an Altersschwäche leidet, und mich eine totale Neu-Installation von den Sims an die 2 Stunden kosten würde, wollte ich alles auf G (bei mir Games mit 5Ghz, da sollte es auch ursprünglich mal hin *grr*) kopieren. Aber mein Verlobter meinte, dann müsste ich die Registrierungs-Codes (oder so was ähnliches) umändern. Stimmt das? Herrjeee, ich hoffe ihr könnt mir helfen, das dauert wieder soooo lange mit Installieren :(


    Panische Grüße von der ollen Naaane

  • Sorry, ich kann dir da auch nicht weiterhelfen
    aber an deiner stelle würd ich alles von c entfernen und auf g uminstallieren.....mit den codes kenn ich mich leider nicht aus. . . .

  • Öhm, weiß nicht, ob das geht, aber ihr könnt den Thread hier schließen, habe vorhin alles neu installiert :(:(:( Hat mich nur 2 1/2 Stunden gekostet *schnief* *CD-ROM-Laufwerk endgültig verfluch*

  • hi,


    FÜRS NÄCHSTE MAL!


    du kannst mit dem winexplorer alle daten verschieben, wohin du willst.


    also auch das gesamte sim-spiel von laufwerk C nach laufwerk G


    alles ohne neuinstallation.


    cu gine


    tut mir leid, wenn ich mit meinem rat zu spät komme, aber ich habs gerade eben gelesen.

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Hi Gine,


    oooh autsch *löl*, das tut weh. Das hab ich echt nich gewusst, aber viiieeeeelen Dank für Deine Hilfe, ich hoffe, so'n Fehler passiert mir nich nochmal :(


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • hi,


    das ist doch kein feher, du wußtest es einfach nicht.
    aber jetzt kannst du es dir leichter machen;)


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • naja so ganz stimmt das aber auch wieder nicht, da die sims wie jedes Programm Verknüpfungen mit der Windows System Datei macht.... und diese dann eben mit dem Verzeichnis C:\Sims\... und nicht G:\Sims\... so kann es sein, das das ganze Spiel überhaupt nicht mehr spielen lässt... und dann auch nicht mehr durch deinstallieren sauber von der Platte löschen lässt...
    Verschieben kann man alles durch den Explorer, aber ob das dann noch funktioniert ist eine andere Sache....

  • eben Kendra. Der Tip mit dem Verschieben ist ja soweit richtig, nur was der Verlobte meinte, war, daß das Spiel sich die Daten in der Registry sucht, und da ja dort noch die "alten" Pfadangaben stehen, nämlich "C" wird das Spiel nicht mehr Starten nach dem Verschieben. Somit muss man von Hand die Registry ändern und das ist fast nicht machbar.


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.