• Hallo
    ich hab SimCity 2000 erst kürzlich bekommen!
    Deswegen verstehe ich das noch nich ganz!!!!!!!!!!!!!!
    Mit was muss ich anfangen , also was muss ich als erstes hinbauen , wie schaffe ich es Häuser usw. zu bauen und wann ziehen die Leute endlich ein ?
    Danke im Vorraus
    SImi

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • Hallo simi, ein schönes Spiel hast du dir da gekauft.


    Du solltest am Anfang Wohnraum - Gewerbe - und Industriezonen bauen.
    Dafür gibt es die sogenannte WGI-Grafik, wo du immer sehen kannst, was benötigt wird.


    Wichtig sind am Anfang auch Kraft - und Wasserwerke, um damit deine "WGI-Zonen" zu versorgen.
    Auch das Transportwesen ist zu Beginn sehr wichtig, denn ohne Straßenverbindungen zu den Arbeitsstätten usw. der Sims, hast du keinen Erfolg.
    Dies erreichst du damit, indem du Stromleitungen und Wasserleitungen und Straßen verlegst.


    Auch würde ich dir dazu raten, die "Naturkatastrophen" auszuschalten, damit du nicht auch davon gleich "heimgesucht" wirst. Weil, die Finanzen nicht gerade rosig sind, auch die solltest du unbedingt im Auge behalten!
    Schulen, Polizei und Feuerwehr ist auch sehr wichtig um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten.


    Ebenso Schulen und Krankenhäuser, kleine Parks und Kinderspielplätze steigern die Beliebtheit und die Zufriedenheit der Bevölkerung.


    Für die Entsorgung der Müllberge müßtest du auch entsorgen, mit Mülldeponien und Verbrennungsanlagen, z.B.


    Versuche Geld in die Stadtkasse zu bekommen, indem du Steuern erhöhst, aber so, daß die Bewohner, Betriebe usw. nicht zu sehr dadurch belastet werden.


    Auch eine Verbindung zu den Nachbarstädten ist sehr sinnvoll, denn durch sie kommt ebenfalls Geld rein.


    Informiere dich doch mal hier ein wenig, da hast du viele Adressen zu dem Spiel und auch Cheats.


    http://www.google.de/search?q=Simcity+2000&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de


    Hier sind auch noch Cheats zu finden, www.cheats.de


    Nun wünsche ich dir viel Spaß und natürlich auch viel Erolg damit!


    ;) :) :ciao Polarfuchs.

  • Danke!
    Aber wann bauen sich denn dann Häuser auf diese Flächen?

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • Hi Simi*gg*


    Sobald du WGI-Flächen mit Strom und Wasser versorgt hast, kommen auch die Häuser.


    Du mußt nur darauf achten, daß auch alles richtig angeschlossen ist.
    Das kannst du nachprüfen, indem du auf die entsprechenden Flächen klickst. Sofort wird dir angezeigt, Strom "Ja" (oder nein) und bei Wasser ebenso.


    Auch mußt du natürlich dein Wasserwerk mit Strom versorgen.
    Man kann auch auswählen, ob man eine schwache Besiedlung haben möchte oder ein dichtbesiedeltes Gebiet. Am Anfang würde ich für ein mittel bevölkertes Gebiet raten.


    Doch du hast doch bei deinem Spiel auch eine Spielanleitung dabei, studiere sie mal kräftig, damit du die Startschwierigkeiten überwinden kannst.
    So, nun bau mal schön und viel Spaß!
    :D :D ;)

  • Ne ich hab nur die CD geschenkt bekommen ! Ohne Packung!

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • Warum gehst du dann nicht in Laden und holst dir ein Lösungsbuch oder bestellst dir das passende Begleitheft dazu? Wäre echt besser. Denn ohne bist du aufgeschmissen.


    Hier mal ein Link wo du einiges erfahren kannst.


    http://http://www.google.de/search?q=Simcity+2000&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de


    Es gibt soo viel, was du wissen solltest. Und für dich dann einfacher wäre.
    Aber ich wünsch dir trotzdem sehr viel Spaß damit! Und Erfolg natürlich auch, tschüß!
    :) :ciao

  • Sobald du die Flächen auf dennen die Häuser etc. gebaut werden gemacht hast, musst du sie nur mehr mit Strom und Wasser versoregn. Ausserdem musst du Straßen gebaut haben. Dann ziehen die Sims bei dir ein und bauen Häuser ;) !

    Hiermit grüße ich die ganze Familie Modsfriend!


    Ganz besonder grüße ich:


    Meine Mama: Hexe
    Meinen Dad: tweenkevin
    Meine Schwester: Lucey
    Meine urururoma: ixi_h


    und an alle mit denen ich sonst noch Verwand bin...


    und natürlich meinen verlobten: Orki

  • bei simzone.de kosten die beiden neusten spiele €15.99 (SC Deutschland) und €49.99 (SC4, zum vorbestellen, kommt mitte Januar 2003 raus)


    bei amazon.de kriegst du das classic 3000 für €14.99, gebraucht ab €8, da wird das sim city 2000 für 4 euro gebraucht geboten


    falls du ne empfehlung haben möchtest: warte auf das neue, das übertrifft alle ;)


    Mieke

    [center]



    [/center]