• Hey Leute !
    Egal ob es so thread gibt !!
    Möchte ja nicht bis in die Nächte hier suchen oder lesen !


    Wie findet iht Euro ........?


    Wenn ihr eure Meinung hier hin schreibt , wär es toll !!!


    €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

    ->Lachen ist gesund :
    (aber hoffentlich lacht ihr)!
    Der Augenarzt nach der Untersuchung: "Wie haben sie eigentlich hierher gefunden?"


    Zwei Elefanten sehen zum ersten mal einen nackten Mann. Sie schauen an ihm runter, schauen wieder hoch, zweifeln. "Wie zum Teufel kriegt der Kerl sein Essen in den Mund?"


    Noch was :
    Sagt der eine Fisch: Hi
    Der andere: Wo?
    (hatte auchn bild aber war zu groß)

  • *LoL*


    Ich habs von vielen gehört dass es teurer geworden ist !!!!
    Das stimmt ja auch !
    Ich find DM viel besser als € teuro

    ->Lachen ist gesund :
    (aber hoffentlich lacht ihr)!
    Der Augenarzt nach der Untersuchung: "Wie haben sie eigentlich hierher gefunden?"


    Zwei Elefanten sehen zum ersten mal einen nackten Mann. Sie schauen an ihm runter, schauen wieder hoch, zweifeln. "Wie zum Teufel kriegt der Kerl sein Essen in den Mund?"


    Noch was :
    Sagt der eine Fisch: Hi
    Der andere: Wo?
    (hatte auchn bild aber war zu groß)

  • Ja, der Meinung bin ich auch. So unverschämt .... die haben echt 1:1 umgerechnet. Und dann noch wundern, warum keiner mehr etwas kauft ... *tztztztz* *DMnachheul* :( :(

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Wie die Geschäfte uns jetzt mit dem Euro ausbeuten find ich eine Schweinerei. Ich finde Arwen hat Recht. Es gibt nur wenige Geschäfte oder Artikel die preiswerter geworden sind. Und wir das Volk, müssen tief in die Tasche greifen um Überleben zu können.

    Liebe Grüße an meine Mama Hexe, an Polarfuchs und Malakai Kabrinski.
    Und natülich auch an den Rest der Mod- Familie.

  • doch schon !!!
    aber egal dann verdient man ja vielleicht dafür viel

    ->Lachen ist gesund :
    (aber hoffentlich lacht ihr)!
    Der Augenarzt nach der Untersuchung: "Wie haben sie eigentlich hierher gefunden?"


    Zwei Elefanten sehen zum ersten mal einen nackten Mann. Sie schauen an ihm runter, schauen wieder hoch, zweifeln. "Wie zum Teufel kriegt der Kerl sein Essen in den Mund?"


    Noch was :
    Sagt der eine Fisch: Hi
    Der andere: Wo?
    (hatte auchn bild aber war zu groß)

  • Auf jeden Fall hat unser Land mit dem Euro tierisch Schulden gemacht. Wenn es so weiter geht, kriegen wir noch so eine Art "Galgenfrist" und wenn es dann noch weiter den Bach runter geht, sind wir raus aus der EU und kriegen unsere gute alte D-Mark wieder.


    Ich finde es auch echt genial, wie die Politiker den Euro gefordert haben. Ist einer von Euch oder Euern Eltern direkt gefragt worden, ob ihr den Euro wollt? Ich denke Politiker handeln im Sinne des Volkes. Schade, daß in dieser Hinsicht das Volk nie gefragt worden ist. Dänemark ist auch nicht dabei, warum? Weil die dort eine ehrliche Politik betreiben und wirklich mit dem Volk zusammenarbeiten. Aber davon können wir hier in Deutschland nur träumen....

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • ach ja, dieser Begriff von der "gefühlten " Verteuerung, wer glaubt denn diesen Scheiß noch? Der Begriff ist doch von der Regierung in die Welt gestreut worden. Ich schätz jetzt mal, daß die Teuerungsrate ca. 30% seit Einführung des Teuro beträgt. Mir sind konkrete Zahlen bekannt: Eiskugelpreise von Mark auf Euro 1:1 umgestellt, also verdoppelt; gemischter Salat im Kino früher ca. 9 Märker, neulich in D`dorf 10 €! Das ist nicht gefühlt, das ist Verdoppelung der Preise!! Ein Milchkaffe heute 4,50€, nach alter Währung sind das fast 9 Mark, das gabs früher nicht. Aus Österreich kenne ich mindestens 1 Beispiel, aus Italien berichtet man mir sowas auch, und in Mallorca soll sich der Preis gar verdreifacht haben, deswegen fährt da keiner mehr hin, und das ist gut so!
    Speziell die Gastronomie ist unverschämt geworden, ebenso wie die Lebensmittelbranche. Deswegen lahmt der Einzelhandel so. Nur: Die Prognose des Einzelhandels für das nächste Jahr ist noch düsterer als dieses Jahr, und das ist gut so, mit Aussitzen der hohen Preise ist es nicht getan. Habe heute eine Preissenkung von 10% in einem Cafe in D`dorf erspäht, na also, geht doch!
    Preistip: 2 Milchkaffee auf Madeira neulich 2,50€, ich dachte erst, ich hätte mich verhört!! In Deutschland wird man massiv verblödet, also haltet das Geld zusammen, auch im nächsten Jahr. Abgestimmt wird an der Kasse! €= Teuro, und das finde ich und nochmal

    ->Lachen ist gesund :
    (aber hoffentlich lacht ihr)!
    Der Augenarzt nach der Untersuchung: "Wie haben sie eigentlich hierher gefunden?"


    Zwei Elefanten sehen zum ersten mal einen nackten Mann. Sie schauen an ihm runter, schauen wieder hoch, zweifeln. "Wie zum Teufel kriegt der Kerl sein Essen in den Mund?"


    Noch was :
    Sagt der eine Fisch: Hi
    Der andere: Wo?
    (hatte auchn bild aber war zu groß)

  • Ich finde der Euro war das schlimmste was passieren konte. Für mich sind 50 Euro soviel wert wie 50 DM. Es geht genauso schnell weg und man hat nichts davon. Seit der Euro da ist bin ich oft pleite, da ich ja nicht nur Sachen für den Haushalt kaufe und rechnungen zahlen muß, möchte man ja auch so etwas von dem Gehalt haben. Fazit: Das Geld ist schneller weg als man denkt.
    Ich kann ehrlich sagen das ich den Ero aus tiefstem Herzen hasse und wieder die Mark haben will!!!!!!!!!!!!!!
    Ich denke nur nicht das das noch mal was wird.

    [GLOWORANGE]Hab mich lieb!!![/GLOWORANGE]



    [

  • Ja, ich finde es auch eine Unverschämtheit! Damals wurde sogar noch gesagt, es würde sogar billiger werden! Ja sicher! Wo denn??
    Und überhaupt... wann wurden wir eigentlich gefragt, ob wir das haben wollen? Darüber hätte abgestimmt werden sollen! Und dann wäre das nie so weit gekommen, weil schon allein die älteren Leute das nicht gewollt hätten. Und die meisten jungen, so wie ich das hier lese, auch nicht! Aber was soll man da schon machen?
    Wir müssten einfach mal einen Tag ausmachen, an dem niemand, wirklich niemand, einkaufen geht, damit die mal sehen, dass wir das so nicht mitmachen. Leider wird das so bestimmt nicht klappen, weil es hier im Forum dafür doch zu wenig Leute sind und sich sowas nur langsam rumspricht... außerdem: wer würde dann letztendlich wirklich mitmachen?

  • manche leute schimpfen über den euro, was zum teil ja auch gerechtfertigt ist.
    aber manche sachen sind schon billiger geworden!!!
    aber die preise in restaurants wurden schon erheblich erhöht!! :angry
    aber die preise für ne sms von nem kartenhandy aus sind relativ gleichgebliebn! :applaus







    ich grüsse meine freunde und vor allem sonja, die mir einiges zum simsforum erklärt hat! :) :kiss

  • Ich finde den Euro echt voll sche**e! :angry
    Denn alles ist soooooooooooo teuer! Man besonders bei Klamotten und Schuhen ist das so, früher hab ich mir ne Hose für 70 Mark gekauft, jetzt lege ich aber schon 70 Euro für dieselbe Hose hin. Das ist doch voll unverschämt!!!!!!

    Hängt die Grünen, solange es Bäume gibt!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von TheSweetSugar
    Wir müssten einfach mal einen Tag ausmachen, an dem niemand, wirklich [B]niemand, einkaufen geht, damit die mal sehen, dass wir das so nicht mitmachen. [/B]


    Das sollte schon einmal passieren.
    Zu mindest bei uns in HH.
    Da haben die Zeitungen dazu aufgerufen an dem Tag nicht einkaufen zu gehen aber es hat nix genützt. Es waren zwar weniger Leute in den Geschäften aber immer noch zu viele.
    Man müßte es so machen wie unsere Nachbarländer.
    Auf die Stráße gehen.
    In Frankreich werden die Straßen z.B. blockiert von Bauern wenn der Benzinpreis drastisch gestiegen ist.
    Das macht aber leider keiner in Deutschland.
    Der Deutsche wird auch irgendwann 2€ für ein Liter Benzin bezahlen und 5€ für eine Gurke.

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • Das sollte doch schon mel sein, und hat es geklappt?? Nein, die Leute sind trotzdem einkaufen gegangen!! Ich finde den Euro auch total besch*****!!! 1. Alles ist teurer geworden (ich weiß, schon 1000X genannt worden!) und 2. sieht der aus wie Spielgeld!! Ich habe vorgestern beim Aufräumen 2 20 DM-Scheine gefunden, die noch von meiner Konfirmation stammen!! Ich hab fast angefangen zu heulen! Das sah wenigstens aus wie richtiges Geld!!

  • Ich glaube, selbst WENN es an diesem Tag jeder eingehalten hätte, nicht einen Pfen...ääh nää Cent auszugeben, was hätte das für nen Zweck?? Nächsten Tag rennen ja doch wieder alle los. Es wäre EIN TAG, aber den nächsten Tag laufen doch wieder alle los und kaufen das ein, was sie am Vortag kaufen wollten. Milch, Zucker, Eier...was auch immer. Was soll das bringen?? Außer Verkäuferinnen, die vor Langeweile am Tresen einschlafen :D nix, leider!
    Ich selbst finde den Euro zum... vor allem, was Lebensmittel betrifft, ziehen sie einen echt übern Tisch, aber wer tut das nicht heutzutage? *auf Schröder schiel* *gg*


    Aber da können wir reden und diskutieren und boykottieren ohne Ende, es bringt ja doch nix, oder habt ihr schonmal erlebt, das jemand aufs "niedere" Volk hört?


    Mit brummeligen Grüßen von der ollen Naaane

  • Hallo


    Seid der Einführung des Euros ist nicht alles teurer geworden, denn die Inflationsrate, welche die Preiserhöhung angiebt, ist seit der Euroeinführung konstant geblieben. Sie liegt momentan sogar unter 1,5.


    Es haben jedoch einige das Gefühl, dass alles teurer geworden ist, weshalb das Institut für deutsche Wirtschaft in Köln eine gefühlte Inflationsrate erarbeitet, diese liegt bei 4,8 %. Dies bedeutet, dass von der Bevölkerung eine Preiserhöhung wahrgenommen wird, die es gar nicht gibt.


    Gründe dafür gibt es einige, so sind eine Produkte stark angestiegen, wie zum Beispiel in der Gastronomie, und andere Preise, wie zum Beispiel Strom und Mieten sich kaum erhöht haben. Da die Mieten jedoch in dem offiziellen Warenkorb (Inflationsrate) einen Anteil von 27 % haben und Lebensmittel "nur" einen Anteil von 11 % hat man das Gefühl, dass alles teurer geworden ist, da man ja die Lebensmittel öfter kauft, als wie man seine Miete bezahlt.

    ->Lachen ist gesund :
    (aber hoffentlich lacht ihr)!
    Der Augenarzt nach der Untersuchung: "Wie haben sie eigentlich hierher gefunden?"


    Zwei Elefanten sehen zum ersten mal einen nackten Mann. Sie schauen an ihm runter, schauen wieder hoch, zweifeln. "Wie zum Teufel kriegt der Kerl sein Essen in den Mund?"


    Noch was :
    Sagt der eine Fisch: Hi
    Der andere: Wo?
    (hatte auchn bild aber war zu groß)