Platt nach dem Reiten

  • @an alle Reiter *g*


    Gestern war ich echt platt nach dem Reiten, bin mehr runtergefallen, als abgestiegen zu sein... ein mädchen hat Spaßeshalber den Reitunterricht sogar mit ner Folterkammer verglichen *g*


    Na ja... am besten erzähl ich mal der Reihe nach:


    Angefangen hats ja ganz normal. Leichttraben, warmreiten, dabei durcheinander Reiten... ABER DANN!


    Schritt, Steigbügel überschlagen und in den entlastenden / leichten Sitz, mehr als 2mal um die Halle herum..! Da brennen die Oberschenkel schon gehörig! Dann wieder normal hinsetzen, antraben! (alles OHNE Bügel), zwischendurch immer mal wieder leichttraben und zulegen, leichttraben ohne zulegen, zulegen und sitzenbleiben, natürlich verschiedene Hufschlagfiguren (zirkel etc), Handwechsel... dann aus dem Trab anhalten, wieder antraben, Trab-Halt-Trab-Halt usw. und schön schnell hintereinander, dann auch noch Rückwärtsrichten ( Zitat der Reilehrerin " ihr müsst das in den Oberschenkeln spüren"... danke, ich habs schon längst gemerkt)... Durchparieren zum Schritt... (ich dachte schon mal ne Verschnaufspause, aber Denkste!) in der Ecke angaloppieren, nach ein Paar Sprüngen wieder Schritt-Galopp-Schritt-Galopp-Schritt wieder total schnell hintereinander, aus dem Zirkel wechseln neu angaloppieren...
    Dann auf 2 Zirkel verteilen. Zur geschlossenen Seite hin angaloppieren, bis A oder C, durchparieren Schritt, das gleiche nochmal und nochmal, dann aber durchgaloppieren. Wieder Abteilung Trab ganze Bahn, nochmal zulegen, angaloppieren (Zirkel) wieder ganze Bahn (und ALLES immer noch ohne Bügel)...
    dann im Schritt nochmal RICHTIG in den Leichten Sitz gesehen ("sodass man zwischen Po und Sattel durchschauen kann"),


    ich sag euch, man lernt was, aber hinterher kann man NICHT MEHR GEHEN!

    ->Lachen ist gesund :
    (aber hoffentlich lacht ihr)!
    Der Augenarzt nach der Untersuchung: "Wie haben sie eigentlich hierher gefunden?"


    Zwei Elefanten sehen zum ersten mal einen nackten Mann. Sie schauen an ihm runter, schauen wieder hoch, zweifeln. "Wie zum Teufel kriegt der Kerl sein Essen in den Mund?"


    Noch was :
    Sagt der eine Fisch: Hi
    Der andere: Wo?
    (hatte auchn bild aber war zu groß)

  • Ich reite seit 61/2 Jahren. Bin 3 mal runtergefallen, einmal aufm reiterhof und 2 mal hinternander hier weil da ein rasen mäher war.
    Aber Montag die Stunde war auch super. In der Orkannacht sind 2 Bäume in die reithalle gekracht und da guckten noch 1m Baum zum Fenster rein. Das war ja sowas von gefährlich :) Wir wollten eigentlich wie immer ne Quadrille reiten aber das hat nicht geklappt die pferde waren sowas von nervös und schreckhaft, und als dann noch ein Handwerker mit ner 3meter-messlatte in die halle kam, war alles aus. Meine Reitlehrerin nannte es eine aussergewöhnlich interessante reitstunde...

  • Ich hatte heute Reitstunde.
    Bin auch dreimal runtergefallen.
    Zweimal in der Halle, und einmal auf nem Stoppelfeld. Das hat vielleicht gepikst!
    Es macht jedes mal Spass, aber hinterher ist man total KO.

  • Oh ja die Reitstunden kommen mir bekannt (hart) vor! So macht das meine Reitlehrerin auch immer , aber mir machts Spaß ! Habt ihr eigentlic schonb irgendwelche Abzeichen ?

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • Hi
    Ich hab kl. und gr.Hufeisen , Basispass, Reitpass und das reitabzeichen der Klasse 4

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • Es reite auf und früher hab ich mal auch Pferdturen gemacht,so Sachen wie Handstand auf dem Pfern während es gallopiert.
    Runtergefallen bin ich glaub 2 mal,ist aber kein Drama

  • Ich bin nur einmal beim Spring (1.Mal) vorn paar Jahren ! Bin ohne Pferd über den Sprung *g*

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • hey summer-girl. ich reite auch allerdings nur in den ferien in spanien und dort machen wir jeden tag solche stunden!! wir reiten eigentlich nie mit steigbügeln!! ich hab mich inzwischen schon dran gewöhnt!! bin erst einmal runtergefallen!!
    greez , hexe

    Ich grüße die gesammte Fam. Modsfriend!! Besonders meine Mama Sakura und meine Kinder *abknutsch*
    Dann noch tayra, Jesii, Dindi, Nathy, Panti und HollyMarieCombs!!! *knuddäääääääl* :roftl
    Und die Harrisonfamilie!! Meine Mama Sabrina, meine Tochter Sim und meine Pilzgenossin Rinoa! *g* :zahnlos
    GOLLUM und LEGOLAS 4 ever! Und Honey, die Gollum genauso niedlich findet wie ich! :up


    Bis dann eure Hexe :wink

  • geil in spanien !!!
    in spanien war ich auch aber nicht gereitet !!!
    reiten wär da bestimmt toll !!!:D

    ->Lachen ist gesund :
    (aber hoffentlich lacht ihr)!
    Der Augenarzt nach der Untersuchung: "Wie haben sie eigentlich hierher gefunden?"


    Zwei Elefanten sehen zum ersten mal einen nackten Mann. Sie schauen an ihm runter, schauen wieder hoch, zweifeln. "Wie zum Teufel kriegt der Kerl sein Essen in den Mund?"


    Noch was :
    Sagt der eine Fisch: Hi
    Der andere: Wo?
    (hatte auchn bild aber war zu groß)

  • ja in spanien reiten ist echt traumhaft!!!!!!!!!!! am strand und so! ahhhhh wir fahren dort jedes jahr hin! schon seid min. 10 jahren!! leider fahren wir nächstes jahr nicht mehr hin, weil wir da nach amerika fahren *kotz* naja des wird bestimmt volls chön, aber nix gegen spanien! wir haben da ein eigenes haus. sind mit den besitzern den reitstalles eng befreundet, so dass wir fast nix zahlen müssen!!!!!! oh man ich sags dir des ist echt wunderschöN!!
    naja genug geschwärmt!!
    hexe


    hey das war grad mein 200. beirtrag! des hab ich diesem theart gewidmet!! eine ehre für euc! *g*

    Ich grüße die gesammte Fam. Modsfriend!! Besonders meine Mama Sakura und meine Kinder *abknutsch*
    Dann noch tayra, Jesii, Dindi, Nathy, Panti und HollyMarieCombs!!! *knuddäääääääl* :roftl
    Und die Harrisonfamilie!! Meine Mama Sabrina, meine Tochter Sim und meine Pilzgenossin Rinoa! *g* :zahnlos
    GOLLUM und LEGOLAS 4 ever! Und Honey, die Gollum genauso niedlich findet wie ich! :up


    Bis dann eure Hexe :wink

  • ja also kl. Hufeisen und Basispass hab ich auch, aber das sind für mich irgendwie keine richtigen abzeichen... Also ich meine kl. Hufi bekommt jeder blutige Anfänger... Aber ich finde es trotzdem gut, dass es sowas gibt, war damals total stolz als ich bestanden hatte

  • meine tante ist ja aus spanien dafür fahren wir auch nach SPANIEN und mein onkel aus italien da fahren wir manchmal hin !!!vol geil wenn es so ist !

    ->Lachen ist gesund :
    (aber hoffentlich lacht ihr)!
    Der Augenarzt nach der Untersuchung: "Wie haben sie eigentlich hierher gefunden?"


    Zwei Elefanten sehen zum ersten mal einen nackten Mann. Sie schauen an ihm runter, schauen wieder hoch, zweifeln. "Wie zum Teufel kriegt der Kerl sein Essen in den Mund?"


    Noch was :
    Sagt der eine Fisch: Hi
    Der andere: Wo?
    (hatte auchn bild aber war zu groß)

  • Ich bin heute das vierte mal Runtergefallen!
    Wir waren am Strand, und ich (eine Wasserratte) habe natürlich nichts anderes zutun, als mich vom Pferd, mitten ins Wasser fallen zu lassen.(nichtganzfreiwillig)
    Ich habe das kl.Hufi.
    Reite aber erst seit zwei Jahren.

  • hi @ all
    AAAAlsoo ich reite auch, seit einiger Zeit aber nur noch auf Isländern, sind einfach die besten Pferdis dies gibt *gg*Im Moment reite ich aber gar nicht mehr wegen Zeitmangel :(
    Abzeichen habe ich nur das kleine Hufeisen. Runtergefolgen bin ich noch nie... Und kaputt war ich sowieso immer nach den Reitstunden, ausser bei den letzten, da war ich mit ein paar kleinen inner halle... Da kommt dann schon mal von hinten, nach einer Runde Trap "Ich kann nicht mehr!" *ggg*


    Hannybaby

  • Ich habe zu hause selber Pferde, reite auch aber nicht soo gerne....weiß nicht warum, und das mit den runterfallen kann ich
    nachvollziehen :D...früher so vor ein Jahr bin ich fast immer ausgeritten, bei uns dort im Wald oder wo ander hin...hat auch Spaß gemacht, aber ich habe jetzt kein Interesse mehr daran...schade..aber was soll ich machen..Gott sei Dank gibt es ja die Tierpfleger :D, die kümmern sich jetzt um die Tiere...;)
    bis dann...

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Hii


    war auch gestern reiten !!! aber diesmal bin ich nicht runtergeflogen !!!hehe *freu*


    Und ...


    hab gerade sonen gewinnspiel und v.m. gefunden und ihr könnt ein spiel gewinnen :


    RIDING STAR das hab ich schon aber vielleicht ihr nicht !!!


    hier findet ihrs : www.reiten.de
    noch genauer : http://www.dressur.de/reitsportkataloge/riding-star.htm

    ->Lachen ist gesund :
    (aber hoffentlich lacht ihr)!
    Der Augenarzt nach der Untersuchung: "Wie haben sie eigentlich hierher gefunden?"


    Zwei Elefanten sehen zum ersten mal einen nackten Mann. Sie schauen an ihm runter, schauen wieder hoch, zweifeln. "Wie zum Teufel kriegt der Kerl sein Essen in den Mund?"


    Noch was :
    Sagt der eine Fisch: Hi
    Der andere: Wo?
    (hatte auchn bild aber war zu groß)

  • *summer-girl*
    Findest du nicht, dass das ein bischchen zu groß ist???''''
    Deine sig??
    Die haben mich ja schon angesprochen, aber meine war ja nicht mal so groß ;)
    meins nur gut!!!
    Bis dann...

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]