10-Finger tasten schreiben

  • Hi Leutchen,


    Ich wollte mal fragen,
    wie viele von euch denn das "Zehn-Finger-System" beherrschen? *g*
    Ich lerne das z.Z., ist eigentlich ganz lustig.


    "Eigentlich" weil da immer voll Druck hinter ist.
    Wir schreiben 4 Tests und dann werden die Anschläge gezählt.


    Gruß, Teddy

  • ich konnte das 10 fingersystem in der schule perfekt! bin ja schon ein weilchen aus der schule herausen und habe nachher eigentlich gar nichts mehr mit der tastatur angestellt! ich habe es mehr oder weniger verlernt! erst seit ich ihm sims-forum bin lerne ich es schön langsam wieder! lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Also ich konnte es eignetlich nie!
    Bis ich hier war und immer so schnell schreiben musste! Jetzt kann ich es mehr oder weniger ganz gut und recht flink!
    Aber noch sehr viele Fehler mach ich.. *schäm*



    Fluip

  • Hi zusammen!!!!
    Ich bin in der 8.ten Klasse und wir lernen das gerade macht doch total viel fun!!!!
    Liebe grüsse susi

    Der wahre Superstar!!
    [GLOWRED]He is my superman/superstar forever!![/GLOWRED]
    Daniel!! :kuss
    [GLOWGREEN]Und denen die ihn nicht mögen kann ich nur sagen:[/GLOWGREEN]
    :heuldoch :fff :naund
    Alex dieser Langweiler...Weg mit dem..!!!
    [SIZE=4]http://www.pommesaermchen.de.vu [/SIZE]ne alex-fanpage... schaut mal vorbei.. *g* :devil :hehe

  • Ich kann bisher:
    a s d f r v c e g h z n j k l ö i , ;


    Und das alles natürlich noch als Großbuchstaben.
    Ich denke, sobald ich den Kurs beendet habe, und ich seltener am Computer bin, verlerne ich das auch wieder.
    Also nur eine Frage der zeit.:( :)

  • Dass Ihr das alle in der Schule habt... hatte ich nie, nicht einmal jetzt in der Berufsschule, obwohl es da wirklich angebracht wäre, weil 3/4 von uns bei Zeitungen arbeiten und von daher viel tippen müssen...
    Hab aber eine Lernprogramm auf CD ROM, da muss ich mich nur mal ransetzen... Würde das gerne können...

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • Zitat

    Original geschrieben von teddy
    Ich kann bisher:
    a s d f r v c e g h z n j k l ö i , ;


    Und das alles natürlich noch als Großbuchstaben.
    Ich denke, sobald ich den Kurs beendet habe, und ich seltener am Computer bin, verlerne ich das auch wieder.
    Also nur eine Frage der zeit.:( :)


    *lol*
    Gibt es da etwa auch nóch Regeln? Hilfe! Ich mach das irgenwie ohne Regeln... *lol* Undmeistens ohne hinzuschauen! *lol*!
    Ab und zu muss ich das nco haber nimmer so viel *gg*


    Fluip

  • Man lernt viel, wenn man viel chattet, hab ich gemerkt. Ich hatte zwar nie einen Kurs beendet, kann aber fast blind schreiben. Ich muss nur oft für den Wortanfang kurz auf die Tastatur schauen.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • ich lern des auch gard in der schule!! aber bei uns gibts da keine test oder so was!! zum glück!! ich kanns aber auch noch net wiklich!


    greez , hexe

    Ich grüße die gesammte Fam. Modsfriend!! Besonders meine Mama Sakura und meine Kinder *abknutsch*
    Dann noch tayra, Jesii, Dindi, Nathy, Panti und HollyMarieCombs!!! *knuddäääääääl* :roftl
    Und die Harrisonfamilie!! Meine Mama Sabrina, meine Tochter Sim und meine Pilzgenossin Rinoa! *g* :zahnlos
    GOLLUM und LEGOLAS 4 ever! Und Honey, die Gollum genauso niedlich findet wie ich! :up


    Bis dann eure Hexe :wink

  • Ich hab es letzes Jahr (in der 7. Klasse gelernt) und schreibe seither nur noch mit dem 10-Finger-System, weil es einfach viel schneller geht. Nur die Zahlen hasse ich ... *grr* :) Da muss ich dann schon mal von der Grundstellung weg ... *lalalala* :)


    Wir machen jetzt immer noch solche Tests wo Anschläge, Fehler usw. gezählt werden. Damit man es nicht verlernt. Und mit der Zeit kommen immer weitere Sachen dran.

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Ich hab das eigentlich auch noch nie richtig gelernt. Ich mach nur immer so viel am PC das ich relativ schnell schreiben kann. Und ich denke mit mehr als 250 Anschlägen / minute gehör' ich zu den schnellsten hier (hoff' ich mal denk ich mal *gg*).
    (Meine Spitzenwerte liegen sogar bei mehr als 350 Anschlägen / Minute, allerdings hab' den text der da vor mir lag schon öfters geschrieben ... :))


    Also so ein paar Buchstaben sind da schnell hingetipselt. Wir machen das auch gerade in der Schule und ich habe sogar festgestellt das ich schneller bin als mein Info Lehrer.. sogar um Hausecken schneller :)

  • Sowas wird bei uns an der Schule gar net gemacht.:(
    Ich mach das gerade in der VHS (volkshochschule) und lern es da. Wir sind jetzt mit dem Kurs fast halb durch und ich schreibe super lahm, deshalb ist es mir zu nervig und ich tippe wieder ganz anders. Ist zwar net richtig so, aber sonst komm ich ja beim Chatten bei den Antworten net hinterher.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • In meiner Schule GAB es mal Stenografie, jetzt aber nicht mehr!
    Egal, denn ich kann das zehn-finger-Schreiben eigenltich schon ziemlich perfekt, nur manchmal vergess ich einfach die Shift-Taste beim Großschreiben(ich glaub, man merkts:D )!
    Aber ansonsten kann ich es eigentlich ganz gut!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Find ich toll, daß Ihr das in der Schule lernt. Ich habe es erst in der Berufsschule gelernt, dort hatten wir einen Schreibmaschinenkurs. Wir mussten sogar nach Musik und im Dunkeln schreiben. Ich glaube, ich beherrsche das 10 Fingersystem gut. Ich möchts auch nicht mehr missen, geht schneller als mit der Hand schreiben. Seid alle lieb gegrüsst.

  • Damals als kleines Kind mit 6 Jahren hab ich mit 2 Fingersystem schreiben gelernt auf einer alten Schreibmaschine und das kann ich wunderbar.

  • Wir mussten am Anfang auch immer frfrfrfrf, fdsa fdsa fdsa jklö jklö jklö ... schreiben!! *gääähhhnn* Manchmal echt öde, aber so lernt man es richtig und ich bin auch ganz froh dass ichs kann. Im Beruf braucht man es schließlich auch (zwar nicht überall aber immerhin). :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Achja *zurückerinnere*


    Unsere entzückende Lehrerin mit dem Tamborin *gg*


    Habs vor etlichen Jahren in der Schule gelernt. Allerdings nur 1 Jahr und ständig ist es ausgefallen.
    Den Rest hab ich mit der Zeit gelernt.


    Ich schreib sogar schneller als meine Mutter, und die muss täglich am Computer tippen. Ich schreib nur Foren! :rolleyes:


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • Bei uns in der Schule gibt es in jedem Computer so einen Schreibmaschinenkurs, aber eigentlich macht keiner den freiwillig, weil das einfach langweilig ist und wenn man schon an den Computer darf/kann, dann will man auch was anderes machen.
    Die meisten die ich kenne tippen nach dem Motto "H-A- wo ist denn das L schon wieder - ah da - L-L - äääääh.. aha. O." ;)
    Ich habe mir alles was ich von Computern weiß selbst beigebracht, also auch das Tippen. Mittlerweile tippe ich recht schnell mit zwei bis vier Fingern, Anschläge pro Minute habe ich aber noch nie gezählt.