Anfängerprobleme

  • Hi!
    Also ich hab mir jetzt TGD gekauft und bereue es überhaupt net! Das Spiel läuft bei mir ohne Probleme...


    Ich hab da nur n paar Fragen jetzt, und zwar:


    1.Wie bekomme ich meinen Hund stubenrein? Ich hab gehört man soll ihn ausschimpfen wenn er in die wohnung macht. dann gibt's aber nur minus bei den Beziehungspunkten und er macht trotzdem weiter in die wohnung


    2.was soll "tanzen" bei katzen bedeuten?? obwohl meine beziehung bei 100 Punkten zu ihr ist und umgekehrt faucht sie mich an (???)


    und 3.was kann man tun, damit sich die tiere untereinander besser verstehen? und kann man einen hund zusammen mit einer katze halten?


    sorry für die dämlichen fragen... ^_^;
    bis dann ginegirl!


    ____________________________________________




    http://www.beepworld.de/member…bers24/ginegirl/ronny.jpg

    Like a bullet you can hurt me, take me, break me...


    :)


    Bis dann ihr Lieben, Ginegirl !!!!! :D


    :love

  • die fragen sind gar nicht mal so dämlich.


    also das mit dem ausschimpfen, wenn der hund ins haus sein geschäft macht, stimmt schon. Zusätzlich solltest du aber noch ein, zwei von diesen gelben Hydranten draussen hinstellen, damit das Hundchen auch weiß, WO es hinpullern kann.


    Tanzen ist ein Trick, den du deiner Katze beibringen kannst, damit sie auf diesen Tierschauen im Park gut dasteht und einen Preis bekommt.


    Wie sich die Tiere untereinander besser verstehen,das weiß ich leider auch nicht, aber eine Katze kannst du natürlich mit einem Hund zusammen halten. Ich hab z.B. bei einer Familie 3 Hunde und 1 Katze und das geht ziemlich gut.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Du bekommst deinen Hund stubenrein, indem du mit ihm schimpfst. Das gibt das Minus-Beziehungspunkte, aber 's lässt sich eben nicht vermeiden. Dass dein Hund weiterhin in die Wohnung macht, heißt nicht, dass er nicht stubenrein wird. Denn mit jedem Mal, wenn du mit ihm schimpfst bekommt dein Hund einen Stubenrein-Punkt. Erst wenn die Liste ganz voll ist, ist er wirklich vollkommen stubenrein (die liste findest du, wenn du auf das Job/Schule-Symbol klickst). Du musst also mehrmals mit ihm schimpfen, bis dein Hund nicht mehr in die Wohnung macht.


    Deine Tíere verstehen sich besser, wenn beide viele Charakter-Freundlichkeits-Punkte haben, dann freunden sich beide besser an. Ansonsten kannst du nicht viel tun, die beiden freunden sich mit der Zeit schon an.


    Viel Spaß beim Spielen!

    ---- by rickle ----

  • @ rickle
    Ich muss dich korregieren! Man kann diese Minus-Beziehungspunkte doch vermeiden. Du musst deinem Sim aufgeben, ausschimpfen. In diesem Moment bekommt dein Tier schon einen Punkt. Jetzt musst du nur noch "ausschimpfen" oben durchstreichen, und dein Hundi hat trotzdem einen Punkt bekommen!
    Tschau und viele Grüße!

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • Hi
    Wenn der Hund dann auch mal in den Garten pinkelt dann solltest du ihn loben dann bekommt er auch einen Punkt

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Wenn deine Katze ganz fit ist und du willst sie dann trainieren,dann fauchtsie dich auch nicht mehr an.

    [GLOWRED]Sei so wie du bist[/GLOWRED] [GLOWRED]Dann wirst du geliebt[/GLOWRED] [GLOWORANGE]YOUR MJC[/GLOWORANGE]

  • Hi du!


    Also zu 1. Deinen Hund bekommst du Stubenrein indem du auf die Pfütze klickst die er gemacht hat und dann ausschimpfen klickst.Irgendwo da wo auch beziehungen Charakter und so steht , steht auch Fähigkeiten. Je öfter dein Hund in die Wohungt macht und du ihn ausschimpfst desto mehr Punkte bekommt er da.


    Zu2. Tanzen können deine Katzen. Aber die meisten mögen es nicht. Also fauchen sie dich an. Wenn sie dies tuen schimpf sie einfach aus. Dann werden sie bestimmt bald damit aufhören.


    Zu3. Wie man die Beziehungen zwischen den Haustieren verbessert weis ich nicht. Aber wenn sie sich oft beschnuppern etc. bekommen sie vielleicht bald welpen! So wie bei mir eine Hündin hat da schon 24 Welpen bekommen!!!


    Also Viel Glück noch!
    Ciao deine carla:ciao

  • Juchhu!!! Bei mir hat es heute zum ersten mal Kitten gegeben und zwar innerhalb von 5 Minuten, habe es sogar geschafft das das erste Kitten groß geworden ist, schaun wir mal ob ich es beim zweiten auch schaffe.