Sims drehen völlig durch - OfB

  • Moin Moin,

    nachdem ich nen Laden auf einem Gemeinschaftsgrundstück hatte, habe ich jetzt im eigenen Haus einen Laden eröffnet.

    Ich habe die Tür zu meinem Wohnbereich verschlossen (Tür angeklickt und "nur für Haushalt und Angestellte" aktiviert"). Das klappt auch sehr gut.

    Leider gibt es aber immer wieder ein paar Kunden im Laden, die stehen dann vor der "verschlossenen" Tür, stampfen mit dem Fuß auf, winken hektisch mit dem Arm und scheinen recht wütend zu sein, dass sie nicht in den Wohnbereich kommen.

    Auf Dauer nervt das :angry

    Hätte ich zudem meine Terrasse und Garten nicht durch nen Zaun gesichert, würden die Kunden da auch noch rumrennen. Auch hier stehen sie manchmal vor dem Zaun (stampfen wieder mit dem Fuß auf usw.)

    Kennt jemand das Problem?

    Gibt es Abhilfe dafür? Oder einfach diese nervigen Kunden ignorieren?

    Schon mal danke im voraus für Tipps :)

  • deine Kunden wolle Spass, sprich an TV oder PC oder irgednwelche Spiele oder sie müssen zur Toilette oder sind müde - daher wollen sie in deine Wohnung.

    Nörgelnde Kunden ignorieren bringt af dauer negative Kundensterne.

    problemlösung; Sorg im laden selber für die Kunden für Abwechslung und WC/Ausruhmöglichkeiten.

  • problemlösung; Sorg im laden selber für die Kunden für Abwechslung und WC/Ausruhmöglichkeiten.



    Anmerkung:

    Im Laden gibt es zwei WCs, ausreichend Sitzmöglichkeiten, nen TV an der Wand und Musik. Für Spaß ist teilweise gesorgt.

    In der Sprechblase der nörgelnden Sims ist eine "durchgestrichene Tür" zu sehen. Logisch, die ist ja auch zu :p

    Ich hab mal die Tür aufgemacht um zu schauen, was die eigentlich in meinem Wohnbereich wollen:

    Essen (falls da noch welches grünlich vor sich hin dampft ;)), in den Whirlpool, Swimming Pool und dumm rum stehen.

    Wahrscheinlich war es keine gute Idee ein Geschäft direkt im Wohnhaus zu eröffnen. Vielleicht ist es sinnvoller, einen Laden direkt neben dem Wohnhaus seperat auf dem Grundstück zu bauen.

    Wie läuft es bei anderen Spielern? Kennt wer dieses Prob? Und wer hat nen Geschäft direkt auf seinem Grundstück (oder sogar im Haus) und wie sehen da die Erfahrungen aus?

  • Hatte das Problem auch schon das ein oder andere Mal. Ich habe es dann erstmal versucht zu lösen, indem ich wirklich für (fast) alles gesorgt hab', damit die Kunden sich auch im Laden wohlfühlen, und gar nicht erst auf die Idee kommen, in den eigentlichen Wohnbereich zu kommen. Habe auch immer darauf geachtet, dass die Kunden schnell & gut bedient werden.
    Das hat allerdings nicht immer geholfen, in den Fällen habe ich einfach neben dem Wohnhaus ein weiteres Haus gebaut, und da das Geschäft eröffnet.

    :)Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.:)

  • Das hat allerdings nicht immer geholfen, in den Fällen habe ich einfach neben dem Wohnhaus ein weiteres Haus gebaut, und da das Geschäft eröffnet.



    Das werde ich auch mal machen und neben meinem Wohnhaus nen zusätzliches Haus für den Laden bauen. Ich hoffe, damit ist das Prob gelöst und die spinnen da nicht auch noch rum und wollen letztendlich doch wieder in den Wohnbereich (also ins eigentliche Haus).

    Schau dóch bitte auch mal hier meinen anderen Beitrag. Vielleicht kennst du das Prob ebenfalls:

    http://www.simsforum.de/vbulle…-anh-ren.html#post1415099



  • Essen (falls da noch welches grünlich vor sich hin dampft ;)), in den Whirlpool, Swimming Pool und dumm rum stehen.




    Da hast du doch das problem - die Kunden wollen Luxus... Sobald bessere Sachen auf dem Grundstück sind, also die im Laden angebotenen, wollen die Kubnden auch die haben... und wenn se da net rankommen, nörgeln die eben - für die zählt ja auch dan ganze Grundstück als laden - nicht nur das, was du als Laden konzipiert hast.

  • ....die Kunden wollen Luxus...



    Jepp :)

    Kunden richtig abkassieren und das gleich DOPPELT. Inzwischen hab ich es raus wie es funzt, und zwar:

    In der Regel motzen die Kunden nur dann, wenn es im Garten (oder Terrasse) nen Whirlpool oder / und Swimming Pool gibt und sie diesen Bereich nicht betreten können. Also die Tür zum Gartenbereich nicht verschließen.


    Ich habe in meinem Haus ein Treppenhaus eingebaut und die oberen Wohnbereiche jedoch verschlossen. Die Kunden sind aber eh nur am Whirlpool bzw. Swimming Pool interessiert und wollen die anderen Räume gar nicht betreten.

    Zu beachten ist allerdings, dass das Geschäft selbst auch relativ gut und hochwertig ausgestattet ist, als da wären: Komfortable Sitzmöglichkeiten, TV (am besten den LCD für die Wand - auch wenn der sehr teuer ist), ggf. Stereo Anlage, ne kleine Bar mit Mixgetränken ist auch empfehlenswert (aber kein Muss). Und ganz wichtig: Toilette, noch besser gleich zwei (die Türen die mit dem Symbol Damen / Herren gekennzeichnet sind dafür nutzen)

    Ist das Geschäft eher minderwertig ausgestattet, wollen die Sims natürlich doch in die Wohnräume - halt dahin, wo die schicken Sachen sind :cool:

    Tipp:

    Electrono Ticketschalter vor dem Eingang aufstellen. Wenn der eingegebene Preis nicht zu hoch ist, zahlen die Sims in jedem Fall für das Betreten des Hauses.

    Einige Kunden nutzen gleich - und nur - den Gartenbereich (Whirlpool etc.) andere widerum wollen die Waren kaufen. Kaufinteressierte Sims die vor den Regalen mit den Waren stehen ansprechen und "Betören" wählen. Fast jeder Kunde kauft (vorausgesetzt der Preis für die Ware ist nicht astronomisch hoch).

    Somit kann man gleich doppelt abkassieren :applausEinmal für das Betreten des Grundstücks (dank des Electrono Ticketschalter vor der Tür) und zusätzlich noch für die angebotenen Waren für die kauffreudigen Sims.

    Alles klar, so funktioniert Marktwirtschaft (oder besser noch, da hat sich EA echt was kapitalistisches ausgedacht :rollauge). Böse, böse :p