WIe findet ihr dieses Forum?

  • Hi.
    Wie findet ihr so dieses Forum?
    Wie die Leute hier sind, die Atmosphaere...?

    Also ich bin ja schon laenger hier angemeldet. Und ich finde das dieses Forum echt super ist. Also hat jetzt nichts mit Sims zu tun, sondern so im allgemeinen.
    Alle sind hier sehr nett, hilfsbereit, hier wird keiner ausgeschlossen, oder niedergemacht.... . Kenne andere Foren und da wird, wenn jemand mal etwas schreibt was denen nicht passt oder falsch ist (oder was auch immer) gleich attackiert wird mit kluegerischen spruechen und noch schlimmeres zeug!
    (obwohl das kein "kleines" forum ist, sondern schon eins wo viele angemeldet sind...)

    Das ist bis jetzt das beste forum wo ich angemeldet bin. Mal wirklich ein DICKES Lob.!! !!



  • Dann kriegst du aber ganz vieles nicht mit.....*hüstel*
    (wollte ich nur mal so einwerfen, was nun nicht heißen soll, dass das Forum scheisse ist oder so...nur zur allgemeininfo jetzte, ne? :misstrau )

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ja, ich weiß das es länger her ist, und ich meinte auch nicht die MOMENTANE Situation sondern die damalige... Es sei mir verziehen! :misstrau


    Wenns mir hier nicht gefallen würd und ich alles Kacke finden würde und blablabla, hätte ich wohl nicht das Thema "Meine Mutter..." aufgemacht und würd mich hier ja auch nicht herumtreiben. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich mag's :).


    Ist und wird das erste Forum bleiben, wo ich mich angemeldet habe, in das ich (neben MTS2 und meinem fast eigenen kleinen Forum neuerdings) am meisten Arbeit reinstecke, auch wenn es auf Anhieb nicht so danach aussieht.
    Um zum Beispiel auf damals zurückzukommen, etwas Gutes hatte es auch:
    Wir gehen selbstbewusster damit um, was wir speziell im Simsforum machen, jedenfalls ist es aus meiner Sicht so.


    Denn nach 'damals' musste ja auch eines der Rollenspiele 'umziehen', seitdem und auch davor bin ich immer mit kleinen Planungen beschäftigt und auch für die Leute verantwortlich und somit wieder für meine Arbeit.
    Wäre ich nicht hierher gekommen, hätte ich wahrscheinlich nie all das kennengelernt, wäre weiter auf zig kleineren Seiten gewesen und hätte nie bestimmte Leute kennengelernt, die ich sehr gern gewonnen habe, sowohl privat als auch diejenigen, mit denen man mal einfach so schreibt im Simsforum (:D).


    Es ist ein Geben und Nehmen, wie im 'Real Life', dem realen, wirklichen Leben.
    Oft habe ich hier an vielen Stellen grinsen, schmunzeln, lachen, aber auch traurig sein müssen, denn man sieht doch an einigen Stellen und Dingen, die hier besprochen werden, wie nah die Realität doch ist.


    Es sitzen keine Computer am anderen Ende der Leitung, niemand Gefühlloses, sondern Menschen wie Du und Ich und das wird einem von Mal zu Mal klarer.
    Und man freut sich ja auch selber, wenn sich andere über die eigene angebotene Hilfe freuen.
    Und das....finde ich einfach toll :).


    Es gibt nicht diese offenen, riesigen Threads, wo jeder über jeden lästern kann *ananderes,größeresForumdenk* (wo ich aber abgemeldet bin, da nie jemand irgendetwas gesagt/kommentiert hat), vielleicht mag es im Kleinen, über PNs und dergleichen so etwas geben, doch das ist ja auch in der Realität so.


    Womit man sagen könnte, das Internet und das Simsforum eingeschlossen, sind schon so gut wie selber Realität, oder sogar mehr, denn hier wird einem ohne Vorbehalt geholfen und selbst wenn man die Person nicht kennt, nimmt man an seinem Schicksal tatkräftig und mit Worten teil und das finde ich gut so.


    Es ist persönlich, und persönlich sollte eigentlich alles sein, denn dann käme man allgemein viel besser zurecht.


    So, Ode beendet...


    Kurzgefasst:
    Ich mag das Simsforum und werde ihm (es xD?) treu bleiben, soweit es möglich ist :) (was ich hoffen will...außer, das Internet stürzt komplett zusammen und bewahre, dass das passiert!)

  • Hey also ich mag das Forum hier echt gerne.
    Bin schon etwas länger hier im Forum angemelde aber seit einigen Monaten
    wieder richtig online. War damals in einem anderen bekannten Sims 2 Forum, do irgendwie hat es mir dort nicht gefallen. Irgendwie gab es Leute die halt bekannt waren und die auch gemocht wurden. Kurz und Knapp als Newbie hast du keine Chance da. Was ich ein wenig schade hier im Forum finde, ich das viele gar nicht so viel schreiben. Die sind online aber schreiben kaum etwas. Aber ein Forum lebt ja nun von seinen Themen und Antworten. Das wäre das einzigste Manko hier in Forum, diese Schreibfaulheit.

    Cherry405

    [center].:*FS* The Sunset - Welcome to Tena:. [Update: 08.02.09][/center][center][SIZE=2]g[/SIZE][SIZE=2]lamour[/SIZE][SIZE=2], party, klatsch und tratsch, gerüchte, skandale und liebe.[/SIZE][/center][center][SIZE=2] willkommen in der welt der jugendlichen aus der küstenstadt tena im bezirk fontena-montanay![/SIZE][/center]

  • Ziemlich sinnlos, diese Diskussion. Wenns mir nicht gefallen würde, wär ich nicht hier ;)
    Meine bescheidene Meinung.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • ich finde dieses forum sehr gut und auch die atmosphäre nicht schlecht, auch wenn ich mal ein paar irrsinnige beiträge gescgrieben habe und ich deswegen auch mal abgemahnt worden bin,aber egal. ich freue mich immer hier was zu lesen und bin auch froh das sich Siddi sehr viel mühe mit dem forum gibt, auch wenn es manchmal ziemlich viel zeit und nerven kostet. aber mal ehrlich gesagt finde ich es persönlich auch schön das Siddi sich die admins aussucht, also in andren foren sind die admins meistens noch kinder (also so von 10 bis 16 jahren) die so gesagt von nichts ahnung haben aber reichlich meckern können wenn die mal was nicht verstehen oder was falsch in den hals kriegen.


    also ein super dickes lob an Siddi der sich echt die arbeit gemacht hat mit diesem forum.
    ich fühl mich hier richtig wohl. ;-)

  • oh vielen Dank für das Lob :) aber dies muss ich auch an unsere Moderatoren weiterleiten die hier ebenfalls sehr viel Arbeit haben ;)

    Viele Grüße


    Lars

  • Ihr macht einen ganz verlegen *rotwerd* (dabei steht mir die farbe rot/schwarz getigert gar ned :D )



    Na ich bin natürlich auch total gerne hier, war auch als User schon gern dabei. Natürlich war auch ich nicht immer brav hab auch eine Verwarnung gehabt, ganz am Anfang *lach*


    Als Mod bin auch sehr gern hier tätig, die Arbeit macht mir Spaß, auch wenns natürlich auch tiefpunkte gibt ;) Aber die sind ja gaaaaanz selten :D


    Es freut mich natürlich ebenfalls zu lesen das viele von euch auch die Arbeit von uns schätzen und nicht verfluchen :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich bin ehrlich :)


    Ich bin ja auch schon seeehr lange hier. Am Anfang sehr aktiv. Ich mochte das Forum. Sehr sogar.
    Aber irgendwie... na ich weiss auch nicht genau. Sims sind für mich nicht mehr so ein grosses Thema und so habe ich mich im verlaufe der Jahre immer mehr und mehr ins OT reingelesen. Besonders die Kummerkiste mag ich nicht besonders. Dort sind einfach so viele traurige, verzweifelte Beiträge, das macht mich irgendwie ganz depressiv wenn ich mir so was durchlese. (Ja ich weiss dass die dort hingehören, heisst ja auch Kummerkiste...).
    Hmm vielleicht geht’s nur mir so, aber die Atmosphäre hier finde ich auch sonst, ziemlich trüb. Manchmal auch kindisch.

    Hoffe das nimmt mir jetzt niemand übel :D
    Sunny

  • Ich bin jetz schon lange in diesem Forum angemeldet und muss sagen das es mir gefällt!
    Es ist halt viel besser wie das gelbe Forum.Ich fühle mich hier schon wie bei einer kleinen Familie,hier wird geholfen wie man kann,mit Respekt behandelt und hier wissen die Leute das reale Menschen die Gefühle haben an der anderen Ecke des Pc's sitzen.Beim gelben ist echt nicht so.Da wurde ich einmal so runtergemacht das ich sogar Angst hatte mich dort einzuloggen.Hier gibts halt viel Liebe,und im gelben gibst diese User die jeder kennt und um den es sich eigentlich nur handelt.Argh ich hasse einfach dieses gelbe Forum ^-^.We are Family!:)

    Glg

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ich kann mich da auch nur anschließen!




    Ein paar Auseinandersätze im Forum gibt es hin und wieder, die meist durch die jüngere Generation entsteht. Aber aus Fehlern lernt man! Und mit der Zeit wird man erwachsener und erwachsener und weiß schließlich, dass zB. harte Kritik auch gut sein kann oder wie sinnvolle Beiträge geschrieben werden (*aus eigener Erfahrung sprich*)
    Und wenn es wirklich mal zu Auseinandersetzungen (unter Freunden) kommen sollte, kann man ja sich "entschuldigen" xD oder die hilfreichen Mods fragen. (Aja, falls ein Mod nichts unternimmt, dann liegt das wahrscheinlich, dass man sich nicht genung eingeschleimt hat oder nicht hilfreich gefragt hat).


    Zum Forum selbst: Das Design (vor allem die Farben - Blautöne) lässt das Forum auch irgendwie... freundlich aussehen. (Ich glaube, dass Farben einen Menschen ein bisschen umstimmen können)
    Und das SimsForum hat ja wirklich alles. Hat man Probleme beim Spiel, hat man Probleme im echten Leben (Kummerkiste) oder will man einfach über irgendetwas diskutieren. Ich spiele fast gar nicht mehr Sims und bin fast jeden Tag im SIMSForum^^


    Aber das was, was mich am meisten fasziniert, ist, dass Vorschläge fürs Forum (oder auch was für anderes) ernst genommen werden und auch machmal umgesetzt werden.
    Kaum wird über eine neue Slidebar (heißt das so? :rolleyes) diskutiert, bummmm, eine neue ist da. (Oder wie ich mehrere ArcadeGames wollte, kam schon nach kürzester Zeit viele Spiele hinzu)
    Das alles ist natürlich auf Siddi zurückzuführen^^ (Ich will mich nicht einschleimen, aber es ist einfach so^^)
    Die Mods darf man auch nicht vergessen ;)


    Und die vielen User machen das Forum erst aus. Umso mehr, umso besser oder besser gesagt: Umso verschiedener, umso besser.
    Es gibt so viele Leute mit denen sich anfreunden kann!
    (Aja, die "Wer ist online-Funktion" ist meiner Meinung nach auch super!)
    Was mich auch sehr interessiert ist der Altersunterschied. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder, der schon "ein Weilchen" angemeldet ist, hat schon mit 30-jährige, mit 20-jährige oder sogar mit 10-jährige zu tun gehabt. Ich kann es gar nicht fassen, wie "kuhl" manche (alte und junge) Leute sind.


    Zur Schreibfaulheit: Joah, das stimmt sogar^^ Doch sobald die ersten (tausend^^) Sims3-Probleme auftreten, geht's wieder rund ;) (Und es kommen auch viele neue User)



    Ich hoffe, dass das Forum noch lange besteht, denn wie es jetzt ist, ist es am besten. Und egal (boahh wieviele "Und"s hab ich denn benutzt? :p), wieviele sich noch aufregen (was aber sehr unrealistisch waäre), das Wichtigste ist doch, dass wir die größte und freundlichste Sims Community sind :)






    Mfg
    -gentleman-

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Tz was redet ihr denn hier, das Forum ist ja mal total scheisse :D.



    Okay Spaß beiseite am frühen Morgen.


    Ich kann mich im Groben den anderen anschließen, das Forum hier ist super :). Ist gar nicht mehr wegzudenken, man ist ja schon verzweifelt, wenn der Server mal down geht und wir ohne unser blaues Forum leben müssen, hihi.


    Ja. <3

  • Das Forum ist toll (-wütig?) (-patschig?). :D
    Ich freu mich immer hierher zu kommen und die PN's und Benutzernachrichten zu beantworten, neue News zu schecken, meine Gruppen anzuschauen - einfach alles. :)
    Hier wird man akzeptiert, aufgenommen, niemand wird ausgestossen.
    Wenn es einem beschissen geht wird man aufgemuntert, ist man glücklich kann man seine Freude teilen.
    Desshalb: Danke. An Siddi, der das Forum eröffnet hat, an alle Mods und Admins, die ihre Arbeit fabelhaft machen an alle, die helfen, Probleme haben und einfach da sind - Danke!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black




  • Nicht nur die freundlichste Community , sondern einer der freundlichsten munitys..^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: Simmunity zu Community verändert

  • Was ich ein wenig schade hier im Forum finde, ich das viele gar nicht so viel schreiben. Die sind online aber schreiben kaum etwas. Aber ein Forum lebt ja nun von seinen Themen und Antworten. Das wäre das einzigste Manko hier in Forum, diese Schreibfaulheit.

    Cherry405



    Dies allerdings wirst Du in jedem Forum finden, egal ob es jetzt um Sims geht, oder ums Hasen züchten. Es gibt immer wieder welche, die sich entweder nur aus Jux und Dollerei anmelden und andere wiederum mögen halt wirlklich nur lesen.

    Zum Klima hier.

    Auch ich schon länger ein Gast hier. Es mag sicherlich Zeiten gegeben haben, wo es auch hier rauhbeiniger zu und her gegangen ist (solche Phasen gibt es übrigens ebenfalls in jedem Forum, siehe auch oben ;)), doch gibt es gerade an dieser Stelle, die unermüdliche Arbeit vor allem der Mods zu beachten, die gerade dann versuchen die Situation zu entspannen, ohne das sie eskaliert. Ich kenn das ganze aus anderen Foren und weiss wie oft man manchmal als Mod/Admin irgendwo den Rotstift ansetzen muss, indem man irgendwelche Postings editiert, Postings löschst, Threads schliesst, ja gar ganze Threads löschst und Verwarnungen ausspricht.

    Gerade bei der Dimension, die das Simsforum inzwischen angenommen hat, muss ich da echt den Hut ziehen, weil soviele Mods sind es eigentlich gar nicht.

    Also macht weiter so :D

  • Ich mag das Simsforum eigentlich rcht gut, sonst würde ich nicht täglich hierein spazieren, aber ich vermisse den tollen Small-Talk Bereich.:suse

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]&#9829;[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • Nen' Abend!:D


    Als ich mich angemeldet habe war das wegen einem Problem.
    Nun, da bin ich jeden Tag auch online gekommen und habe mich eingelebt , Threads gelesen und vieles über Sims 2 gelernt!:D


    Zu den Mod's: Die Mods hier mag ich sehr, auch wenn es mal 'Streitereien' gibt, lösen die Mods auch das Problem.


    Fazit: Das Forum ist total angenehm und ich mag es sehr!


    (In als ich in Polen war , habe ich vom Forum geträumt und es total vermisst!):misstrau

    Einmal editiert, zuletzt von Simsfan10787 ()