• Guten Morgen alles zusammen!


    Da ich noch nicht lange am SIMS Leben teilnehme hab ich noch ein paar Frage und hoffe dass sie mir jemand antworten kann.


    Nach dem ich nun meine DELUX-Version erfolgreich installiert habe und mich das SIMS-Fieber schon angesteckt hat, möchte ich mir auch gern die Add-ONs kaufen!


    Muss ich irgendetwas bestimmtes bei der Instalation beachten? Stimmt es, dass ich DELUX zuerst deinstallieren, dann die Add-ONs und zum Schluss wieder die DELUX-Version installieren muss/sollte?


    Muss ich dann wieder von vorne anfangen, oder bleiben (trotz Deinstallation) meine Daten gespeichert?


    Und noch eine letzte Frage! Kann mir jemand sagen, wieviel Festplatten-Speicher und sonstige Daten notwendig sind, damit ich alle 4 Add-ONs (Party ohne Ende, Hot Date, Urlaub total und Tierisch gut drauf) installieren kann?


    Jetzt hab ich aber genug gefragt. Vielleicht nimmt sich ja irgendjemand ein bisschen Zeit um mir zu antworten! Würde mich jedenfalls riesig freuen!


    Grüssle,


    :applaus

  • Zu deinen Fragen: Nein, du musst nicht deinstallieren. Du solltest die weiteren AddOns in der richtigen Reihenfolge installieren.
    Festplattenspeicher sind ca. 1,5 GB, jedoch sollte noch genug sein für die Auslagerungsdateien. Der Arbeitsspeicher soll mind. 128 MB haben.
    So das ist eigentlich alles und viel Spaß noch!

  • Also soweit ich weiß, muss man SD zum Schluß installieren!? Obwohl das doch eigentlich quatsch ist, weil Sims Deluxe ja sozusagen ein Ersatz bzw. eine Erweiterung von Die Sims und Das volle Leben ist oder nicht!?


    Mfg Vani77

  • Deluxe muß man NICHT zum Schluß installieren. Das ist das Grundspiel und Das Volle Leben, das muß immer als erstes installiert werden! Und zum Schluß nochmal ist auch Quatsch.


    Ich möchte echt mal wissen, wer sich immer diese Sachen ausdenkt, verbreitet und die Leute mit sowas verwirrt...

  • Man sollte sowieso neu installieren, wenn man SD oder TGD installieren und in diesen Fall sollte in der richtigen Reihenfolge eingehalten werden. Aber sollte das einer nicht wollen heist es:
    Besitzt man SD und TGD so ist TGD immer die Spiel-CD
    ohne TGD ist es SD die Spiel-CD.
    Wer das Hauptspiel und DvL hat und SD aufspielen will. sollte unbediengt neu installieren, da die Skins in SD als FAR-Datei vorhanden sind und dadurch unötig die Skins vom Hauptspiel und DvL doppelt hätte.