Handy Vor- und Nachteile

  • Hallöchen ihr lieben!


    Ich möchte unbedingt ein Handy, bekomme aber so wies aussieht keins.
    Deswegen wollte ich euch um eine Vorteile - Liste über Handys bitten, die ich meinen Eltern vorführen kann, dass ich mir endlich ein Handy kaufen kann.


    Ich verlass mich auf euch ;)


    Eure Lari

  • Hähä! Damit bist du bei mir leider an der falschen Adresse, denn ein Handy ist für Privatleute sowas von Unnütz! Nicht das ich nicht auch ein hätte, aber ich muss ja auch keinen um Erlaubnis fragen.


    Also, das Einzige was mir an Vorteilen einfällt, die bei Eltern ziehen ist:


    "Aber Mama, wenn mal was ist und ich irgendwo bin wo kein Telefon ist, kann ich euch anrufen. Und ihr könnt mich jederzeit anrufen und fragen wo ich bin und wie's mir geht, wenn ihr euch Sorgen macht"


    So, was anderes kann ich mir nicht als wirkliches Argument vorstellen!


    Gruß,
    isa

  • Also ich finde `n Handy auf keinen Fall unnütz. Man ist immer erreichbar und wenn man z.B. irgendwo is und früher abgeholt werden will, kann man schnell anrufen.
    Und die Sms...einfach unvorstellbar ohne. Das is zwar net lebensnotwendig, aber ich kann`s mit inner Schule net mehr ohne mein Handy vorstellen.:rolleyes:
    Wenn der Unterricht mal wieder langweilig is, verschick ich `ne Sms und meine Freundinnen freuen sich.:D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Danke erstmal!


    Aber meine Eltern werden dann bestimmt sagen, dass ich ziemlich selten von zuhause weg bin, es sich also nicht lohnen würde.


    Ich freue mich auf weitere Beiträge!

  • Zitat

    Original geschrieben von Blitz
    Also ich finde `n Handy auf keinen Fall unnütz. Man ist immer erreichbar und wenn man z.B. irgendwo is und früher abgeholt werden will, kann man schnell anrufen.
    Und die Sms...einfach unvorstellbar ohne. Das is zwar net lebensnotwendig, aber ich kann`s mit inner Schule net mehr ohne mein Handy vorstellen.:rolleyes:
    Wenn der Unterricht mal wieder langweilig is, verschick ich `ne Sms und meine Freundinnen freuen sich.:D


    Oh Man!! Sorry, aber: BITTE??? *gg*


    Gibt es in Deutschland keine Telefonzellen mehr oder was? *g* :D
    Ich mein, als die Jugendlichen noch keine Handy hatten, konnten Sie sich auch immer irgendwie zuhause melden und bescheid sagen. Es gibt überall Telefone! *g* :D


    Naja, aber wenn man erst mal ein Handy hat, kann man sich das eh nicht mehr vorstellen, gelle! Aber in Wirklichkeit ist es doch so, odaaaaa? ;)

  • Bitte meeeeehr Antworten!
    Heut abend ist die "Besprechung" und ich kann nicht mehr lange online sein!


    Ich brauche ein Handy, denn, wenn mein Schwarm was von mir will, wie soll er mich dann erreichen *gg*??

  • Da könntest du Recht haben *gg* Ich will`s mir aber echt net mehr ohne mein Handy vorstellen.:rolleyes:

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Mmmhhhh.....Ok, dann lass ich jetzt mal eben meine Gehirnzellen arbeiten! *g*


    Aaaaallllsssoooooo:


    1. Jeder hat ein Handy (zieht oft *g*)
    2. Wenn was ist, kann ich anrufen
    3. Wenn ich irgendwo abgeholt werden muss kann ich anrufen
    4. Wenn jemand anders Hilfe braucht (Unfall etc.) kann ich die Polizei/Notarzt etc. rufen
    5. Extra Karte: Kostenkontrolle
    6. Wenn sie selber eins haben: Warum hat ihr dann ein Handy?


    Gut?


    Was sagen deine Eltern denn, warum wollen sie das nicht???


    @ Blitz
    Ich meins ja nicht böse, aber es ist doch wirklich so! Handy ist halt Luxus und nicht nötig! *g*
    Aber ich hab ja auch eins und wollt es nicht unbedingt hergeben! *g* :D

  • Super Argumente!


    Meistens sagen sie, das sei unnötig, früher hat man es ja auch nicht gebraucht, es gibt ja Telefonzellen usw, blabla


    Danke, Isa, hoffentlich schaffe ichs damit.

  • Also genau das was ich auch sag! *gg*


    Naja, aber damals gab es halt andere Sachen. Weißt du, als deine Eltern in deinem Alter waren, haben sie sich ja auch Sachen gewünscht, die in den Augen ihrer Eltern damals Schwachsinn waren!


    Du musst nur darauf zielen, dass sie halt Verständnis für dich haben und sich daran erinnern, wie es bei ihnen damals war. Sie waren ja auch mal jung und von ihren Eltern abhängig! ;)


    Bitte, gern geschehen! Du schaffst das schon! ;)


    Öhm, P. S.: Wo kommst du her? Ich seh gerade du bist auch aus Rheinland-Pfalz!


    Ich nämlich auch! *g*

  • Nochmals danke!


    Wo wohnst du eigentlich genau? Und wo spielst du Badminton?
    (ich frag das nur, weil ich auch aus Rheinland Pfalz komme und auch Badminton spiele)


    Ok, ich war gerade auf deiner Page, ich kenne dich nicht....

  • Vorteile:
    Man ist immer erreichbar, egal wo man ist (außer in einem Funkloch ;)).
    Man hat die Möglichkeit, bei jedem noch so kleinen Notfall die Eltern anrufen zu können...
    Man fühlt sich selbst sicherer (geht mir. z.B. so, auch hier in unserem kleinen Kaff, mit Handy geht´s mir einfach besser)


    Nachteile:
    Es klingelt nie :D

  • Ach ja, noch ein Tipp:
    Schleim einfach mal ein bisschen rum und setz den Hundeblick auf (wenn du meinst was ich meine ...). Das hilft bei mir immer!! :) Viel Glück

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Und? Was haben sie gesagt? *gespannt*


    Ich kenn das leider nicht von mir selbst sonst hätt ich dir auch Tipps geben können, denn meine Mutter hat mir vor zig Jahren einfach ein Handy gekauft obwohl ich nie eins wollte ;)


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • Sie haben NEIN gesagt!!
    Von meiner Ma hätte ich ja wahrscheinlich eins bekommen, aber vom Alten!?!
    Es sei nicht "notwendig" *sichgrünundblauärger*
    Dafür mache ich jetzt aber was: Ich gehe jetzt auf Partys, bin öfters weg und sage sowas wie (ich hab montags AG, wo mein Bruder nicht dabei ist, der ja sowas verpetzen könnte): "Ich hab jetzt die ganze Zeit gewartet, das Schultelefon war defekt, und die Telefonzelle von nebendran ist ein Kartentelefon und ich hab keine Karten und meiner Freundin ihr Handy hatte keinen Akku gehabt."
    Dann bekomme ich bestimmt irgendwann eins!!!

  • Och, man. Tut mir leid für dich.


    Aber ob deine Methode was hilft?? - Vielleicht anfangs aber wenn du das auf Dauer so machst, würde ich aufpassen, da sie dir sonst noch Ausgangssperre erteilen ... denn deine Eltern machen sich doch sicher Sorgen und wollen schließlich auch wissen wo du dich herumtreibst. Dafür widerrum wär ein Handy angebracht!! :p :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Och menno!!! Das is ja doof!! Tut mir leid das es nciht geklappt hat!!


    Aber wie Schwebeteilchen schon gesagt hat, ich würd da aufpassen! Vor allem fällt das nach ner Zeit ja auch auf, wenn du immer wieder sowas sagst!


    Warte einfach noch ein bissle bis du alt genug bist und kauf die dann von deinem Taschengeld selber eins! ;)


    Liebe Grüße
    isa

  • Ich würde mir ja jetzt schon eins kaufen, wenn ich dürfte.
    Aber ich darf nicht. Ich denke, so blöd sind die auch nicht, dass wenn ich ihnen immer unauffällig sage, was schlechtes passiert ist, sie nicht merken, dass hier ein Handy angebracht wäre. Ich glaube echt nicht, dass sie mir Arrest erteilen. Ist nicht so ihre Masche.


    Danke für eure Hilfe, Lari