Makensachen, Yes oder No?

  • Hallo!
    Ich wollte von euch einfach mal wissen, was ihr so anzeiht (ich weiß, klingt jetzt etwas abschätzig :rolleyes:, ist aber ganz normal als Frage gemeint ).
    Zieht ihr teure Klamotten wie Miss Sixty (damit mein ich eher Girls :p), Guici, Versace u.ä. an? Wie steht ihr zu solchen Sachen?
    Wie steht ihr zu Leuten, die nicht solche Sachen anhaben?
    Ist es euch egal oder wählt ihr euren Freundkreis nach den Klamotten aus *alles wissen will*?
    Freue mich auf eure Antowrten :)!

    ~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~


    !Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!


    °^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

  • Ich zieh immer das an was mir gefällt ob es nun Markenklamotten sind oder nicht is doch egal:rolleyes: :rolleyes: .

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Also schuhe habe ich von Buffalo, Hose von NewYorker(Geschäft) und Pullis von C&a *gg* und Jacke ala Mama!;)


    Aber Markenklamotten müssen nicht sein ich finde man sollte sich anziehen wie man will und es gut findet!

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Mir ist es egal, was für Sachen meine Freunde anhaben. Ich trage keine Markensachen (außer Schuhe, Uhren und Taschen), weil ich es sinnlos finde, so viel Geld für Klamotten auszugeben! Irgendwann gefallen oder passen sie eh nicht mehr, dann bereut man es, irgendwas schweineteures gekauft zu haben. Anstatt ne Miss Sixty Hose für 100 €, kaufe ich mir lieber 2 oder 3 Hosen von H&M oder New Yorker. Ich finde, man kann die meisten Markensachen von "normalen" sowieso nur an den Schildchen unterscheiden, und nicht an den Klamotten selbst.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Aaaalso: Ich hab viel von Adidas&Co. Ich liebe diese Marken einfach. Das hab ich ja auch eben schon mit Vally diskutiert. *lol*
    Diese Logos faszinieren mich irgendwie. An Miss Sixty komm ich hier schwer ran, dafür muss ich zu weit fahren, das geht also net. Und Versace z.B. da gefallen mir die Sachen net, das is`wohl noch nix für Leute in meinem Alter...das sieht irgendwie komisch aus find ich.
    Ja, wie steh ich zu Leuten, die sowas net haben? Wenn es für sie zu teuer isses natürlich okay. Ich würde immer, wenn ich genügend Geld zusammengespart hätte, mir einen schönen Pulli oder so holen. Das war schon immer so`n Tick von mir. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich kaufe meistens günstige Sachen, weil man das Zeig eh nicht so lange anhat.


    Jeans habe ich mir schon gute gekauft, weil ich die fast jeden Tag trage, genauso wie meine Turnschuhe,da dürfen es auch welchen von Nike oder Puma sein.


    Ansonsten am liebsten H&M :D Für Sachen wie Miss Sixty,Kokaii,DKNY etc. habe ich überhaupt nichts übrig, das ist doch hoffnungslos überteuert.
    Wenn dann mal was Esprit, das ist wenigstens gute Qualität und nicht so teuer. Aber ich kaufe nur was gut und möglichst günstig ist, und nicht danach was für ein Label das jetzt ist.

  • Markensachen sind unntötig.
    Man bezahlt doch nur den Namenm, und nicht das Pordukt selbst.
    Warum soll ich mir das Hemd, auf dem Adias draufsteht, und 60 Euro kostet, wenn ich doch ein Hemd das gleich aussieht für 20 Euro haben kann!

  • Da kann ich Vally nur recht geben.


    Mir sind Markensachen total egal. Ich kaufe sie mir eh nie *g*


    Mir gefallen dazu diese Markenklamotten meist überhaupt nicht. Da kaufe ich mir lieber was ich mag und in was ich mich wohl fühle, denn in diesen Markensachen muss ich mich immer hineinzwängen *ggg*


    Aber wenn ich was seh was mir gefällt, warum nicht. Aber das kommt selten vor.


    Und außerdem, haben diese Markenfirmen nie meinen Geschmack. *g*


    Panti

  • ich habe viele markensachen (Paco,Southpole,Diesel,Freeman-T-Porter,Mogul)...aber auch normale von c&a, h&m und co,
    ich kaufe mir die so, wie sie mir gefallen und die oben genannten find ich im moment einfach hammer *gg*
    was meine freunde anhaben, ist mir eigentlich egal : )

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich kauf mir das was mir gefällt, is mir egal ob nun Miss Sixty oder gar nichts drauf steht!hauptsache ich fühl mich drinwohl! :D
    mmhhhh in mein freundeskreis ist es eigentlich auch so den ist es egal ob marke oder nicht! :)

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • An meiner Schule, da sind so Tussen, die tragen nur total teure Sachen, und ihre Sachen für Sport oder Kunst schleppen sie dann in statt in einem normalen Beutel in Escada-Tüten mit...damit jedér sehen kann wo sie einkaufen gehen. Sowas von dumm... :D

  • also, direkt auf markensachen achte ich nicht. wenn sie gut aussehen, ist schon ok, aber letztendlich sehe ich, wenn ich in meinen schrank gucke, nur esprit :D das liegt aber nicht an der marke, sondern weil mir die sachen selbst super gefallen. die qualität ist einfach besser, und die klamotten sitzen besser :D ganz unbeabsichtigt. ;)


    ich hab z.B. andere sachen, aber die sind alle ganz ausgeleiert, und verwaschen, kaputt etc. das liegt daran, dass die qualität ******* ist. somit bleibt ja nur noch der rest übrig :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Ich wähle meine Klamotten immer nach Anlass aus, also wofür ich sie brauche. Für Schuhe geb ich gern mal etwas mehr aus, schließlich sollen die ne Weile halten und nach 2Jahren immer noch gut aussehen. Bei Alltagskleidung achte ich auf gar nix. Ich geh in so ziemlich jeden Laden, der die Art von Klamotten führt, die ich trage. Meist sind das aber diese StreetFashion Läden, in denen die Hose selten weniger als 50€ kostet. Nur sind die Klamotten unendlich geil... Wenn ich die gleichen Klamotten billiger kriegen könnte, würd ich sie auch nehmen, schließlich muss ich die selber bezahlen, und Geld ist immer Mangelware. Bei T-Shirts unterscheide ich zwischen Shirts zum unterziehen und Shirts für drüber, also ohne Pulli. Die Shirts für drunter sind so Zehnerpacks Fruit of the Loom für was weiß ich 20€ oder so. sin bequem, halten ne Ecke und verwaschen selten. Bei Shirts für drüber achte ich auf das Aussehen. Einfarbig gibt's da nich, is mir zu langweilig. Ich bin ziemlich anspruchsvoll, was Kleidung angeht, aber ich will, dass meine Kleidung zu mir passt, dass sie etwas ausdrückt, nicht nur nach was aussieht.


    Auf Marke achte ich nur bei Schuhen und bei schicken Anzügen zu feierlichen Anlässen, da wird's meist ziemlich teuer, da gute Anzüge gutes Geld kosten. Meine letzten Billigschuhe zum Anzug waren nach dreimal tragen im Eimer, aber die, die ich jetzt habe, hab ich seit 2 Jahren und das einzige, was mal war, waren gerissene Schnürsenkel.


    Ich weiß, viele haben jetzt wieder einen totalen Anti-Post erwartet, aber Klamotten sind ein empfindliches Thema, denn Kleider machen Leute, heißt es so schön, und ich will mich inmeinen Klamotten 100%ig wohlfühlen. Das kostet bei mir aber meist etwas mehr, dafür halten die Dinger ewig und sind oft auch pflegeleicht, bis auf meine Satinhemden und die weißen Hosen, die sind empfindlich.


    Um jetzt aber meiner Eigenschaft als Anti-Poster doch noch gerecht zu werden, lasse ich mich mal über Pimkie und Orsay aus: diese beiden Läden sind grundsätzlich nah beieinander zu finden, treten fast immer im Doppelpack auf. Das ist schon ein Faktor, der mich stört und mir zu verstehen gibt, dass die Läden zusammengehören und wahrscheinlich sogar den gleichen Chef haben. Sehr wettbewerbsgerecht... Egal, was mich wirklich abnervt, sind die Klamotten und die Preise dafür. Da wird ein Top, dass aus einem Stück Stoff und zwei zwei Schnürsenkeln als Träger als Spaghettihemdchen Marke "Frühlinstraum" für 30€ Euro hingestellt. Gleiches gilt für das gesamte Angebot dieser beiden Läden mit Hang zu siamesischem Zwillingsverhältnis. Das Angebot erscheint in beiden Läden bis auf allgemeine Farbwahl nahezu identisch, und das sage ich nicht, weil ich mich nicht genau umgeschaut habe, sondern WEIL ich mich genau umgeschaut habe. Ich behaupte nichts, was ich nicht weiß oder zumindest erklären kann. Und es gibt nichts schlimmeres, als mit Frauen einkaufen zu gehen, wenn diese Läden als Wegpunkte aufgeführt sind! Witzig ist immer dann, wenn die Kumpeline sich ein Teil anzieht und fragt "Sieht das gut aus?" Ich antworte dann meist "Wieso? Was denn? Ach so, den Stofffetzen da. Findeste nich, der is ne Nummer zu klein?" Sie: "Ach, das geht doch."
    Naja, am nächsten Tag hat sie es dann gegen eine Nummer größer ausgetauscht. Hat wohl was mit diesem Schlankheitswahn zu tun, dass Frauen sich nicht eingestehen können, dass sie Größe 38 und nicht 36 haben... Ich schweif vom Thema ab, verdammt. Nich übel nehmen, bitte...


    Als Fazit bleibt mir zu sagen, dass Markenklamotten nicht unbedingt wichtig sind, jedoch ist es oft so, dass vergleichbare Billigprodukte selten auch nur annähernd die Qualität ihrer Pendants der höheren Preisklasse für sich beanspruchen können. Wer auf Markenkleidung nicht verzichten kann, wird, wenn er mal ne Wohnung und ein Auto hat, schnell merken, dass auch Produkte mit niedrigeren Preisen gut aussehen und lange halten können. Richtig finde ich es, den Anlässen entsprechend auf Marke zu achten. In der Disco oder auf größeren Feiern kann es ruhig auch mal etwas teureres sein. Aber in Freizeit oder zu Hause sollte es weniger eine Rolle spielen. Das spart viel, viel Geld.


    Greets, Malakai Kabrinski

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Malakai:
    ich dachte ich wär die einzigste die gemerkt hat das Pimkie und Orsay immer die gleichen klamotten haben, außerdem achten die in diesen läden nur auf kleine leute!das heißt, ich habe da noch nie eine hose gefunden die mir passt, immer zu kurz!das regt mich echt auf....und die tops sind viel zu teuer!über haupt is da alles ziemlich teuer, ich achte ja auch darauf das ich nich aussehe wie der letzte penner, aber wenn man ein top in Orsay für 30 € kauft will und das selbe im takko oder so für 15 € kriegt dann holt man sich doch das billiegere oder etwa nich??

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hallo...


    Erstellt von Carrie:

    Zitat

    An meiner Schule, da sind so Tussen, die tragen nur total teure Sachen, und ihre Sachen für Sport oder Kunst schleppen sie dann in statt in einem normalen Beutel in Escada-Tüten mit...damit jeder sehen kann wo sie einkaufen gehen. Sowas von dumm...


    Die scheinen ja wirklich 'net ganz dicht zu sein. *gg* Also so schlimm ist es bei uns noch nicht.


    Ich kauf' mir das, was ich haben möchte...und das, was ich kaufe, müssen NICHT Markenklamotten sein. Ich zieh' das an, worin ich mich wohl fühle. Ich finde es von manchen lächerlich, sich Markenklamotten zu kaufen, nur um cool zu sein. Klar achte ich bei den Sachen, die ich kaufe, auch auf Qualität, aber es gibt ja auch Sachen, die keine Markenklamotten sind und gute Qualität haben. Allerdings gibt es halt manche Markenklamotten, die wirklich besser sind. Auch wenn sie ziemlich teuer sind...dafür halten sie dann aber auch länger und die Qualität ist besser. Aber ich finde, dass man sich nicht nur Markenklamotten kaufen muss, wenn es auch billiger und für gleiche Qualität geht.


    Mfg Sim

  • Future Willow
    Genau mein Reden. Es is die Werbung und das Auftreten und das häufige Vorkommen von Pimkie und Orsay, dass die so berühmt macht. Werbung ist alles. Häufiges Auftreten allein ist auch Werbung, auch wenn ihr das anders seht. Was uns wieder zu meinem Kommerz-Thread führt...

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Malakai:
    also nene ich seh das nich anders!die meisten achten halt einfach nur auf die großen, teuren, häufig vorkommenden läden!und nich auf die kleinen, billiegeren wo man genau das selbe kriegt!ich versteh die einfach nicht.......

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Naja... Mir sind Markensachen relativ egal... ich kaufe mir das, was ich finde, dass es gut aussieht... Egal ob gucci, versace oder prada, ob c&a, h&m oder was weiß ich...




    *gg* meine liebste marke ist aber immer noch "*chinaDreams" *gg*(von mir designt, von meiner mom genäht... *grinz* Des sind die coolste Sachen überhaupt...)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Also ich bin ganz ehrlich, dass ich mir lieber Markensachen kaufe, als andere.


    Natürlich nicht Prada oder Gucci, auch wenn ich da zu gerne einkaufen würde, aber das übersteigt meine Preisklasse bei weitem.


    Nach Pimkie und Orsay kriegen mich keine zehn Pferde.
    Massenabfertigungs- Geschäfte brauche ich nicht. Dort gibt es meiner Meinung nach eh nur total aufgesetztes Zeugs.


    Meine Lieblingsläden sind immer noch Diesel, s.oliver, street one und Lindex. Da muss ich wenigstens noch nicht mal auf Qualität verzichten und es ist nicht zu teuer.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Bei mir schwankt das immer. Mal kaufe ich bei H&M oder C&A und mal eben was Teureres. Natürlich fühlt man sich besser, wenn auf dem Shirt dick der Markenname draufsteht. Meine Lieblingsmarke ist Madison Square. Aber auch ziemlich teuer. Ich meine, man kann sich ja auch runtergesetze Markenklamotten kaufen. Also so im Sommer-/Winterschlussverkauf. Trotzdem finde ich bei C&A schneller was gut aussehendes als bei einem Markenklamottenladen.
    Die Hosen von New Yorker scheinen auch nur für kleine, superschlanke Leute gemacht zu sein. Da habe ich nämlich auch noch nie eine wirklich gescheite Hose gefunden.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)