Noch ein Problem mit Tierisch gut drauf

  • manno!:angry :( jetzt klapptz endlich die installation schon hab ich wieder neue probleme!
    ich hab tierisch gut drauf ordnungsgemäß installiert, doch es klappt nicht.
    wenn ich das spiel sterne will läd er zwar (also das "die sims" bild kommt und unten auch die sätze, was ällerdings nur sehr langsam vortfährt. normal liefen bei meinem alten rechenr die sprüche so durch, dass man sie kaum lesen konnte, naja nachdem der compi geladen hat sehe ich kurz die stat wo man wolhl sein spiel auswählen soll und im nächsten moment seh ich wieder mein desktop!
    liegt es an xp?
    ich hab xp home edition!
    gibts ein patch dafür?
    oder mach ich was anderes falsch?!


    sorrry das ich euch immer mit meinen probs belässtige aber ich wil doch nur spieeeeelen :(

    Danke Farin, Hauptsache es macht dich "Glücklich" Zitat: Bela B. zu Farin (Die Ärzte) auf der Lesetour


    Rod-Army Member No. 1049

  • @ Gerhard


    hab ich gemacht! klappt noch immer net!
    was mach ich falsch?
    um tgd spielen zu können, braucht man doch nur die sims (also das normale spiel) oder? oder muss man die anderen add ons auch haben?

    Danke Farin, Hauptsache es macht dich "Glücklich" Zitat: Bela B. zu Farin (Die Ärzte) auf der Lesetour


    Rod-Army Member No. 1049

  • 2 Ratschläge kann ich dir noch geben. Auf der EA Seite gibt es einen Patch für TGD. Sollte der das Problem nicht beheben installiere die Sims neu. Lösche dir Registriereinträge, lösche den Sims Ordner. Nach dem installieren vom Hauptspiel installiere den Patch, dann TGD. Die Registriereinträge lösche manuell. Anleitung und Link zum Patch für das Hauptspiel findest du auf meiner HP.
    Ach ja es könnte der Grafiktreiber sein. Einige Spiele gehen nicht wenn es kein Signierter Treiber ist. Das wäre auch noch möglich.
    Viel Glück!

  • Es hat sich nun herrausgestellt, das Windoes XP mit AMD Prozzesoren und DirectX 8.1 (Standart von XP) bei einigen Spiele es zum Absturz kommt. Dies schrieb tecCHANNEL.de, 19.07.2002


    Windows XP mag keine AMD-CPUs
    Microsoft hat einen Fehler in Windows XP in Zusammenhang mit AMD-Prozessoren gefunden. 3D-Programme können spontan beendet werden, ohne eine Fehlermeldung zu erzeugen. Ein Patch steht schon zur Verfügung.


    In einem Eintrag der Knowledge Base beschreibt Microsoft hier den Fehler, und spricht klar von einem "code error" - also einem Fehler im Programm. Er betrifft die Funktion "DrawIndexedPrimitive" in DirectX 8.1.


    Unter welchen Umständen der Fehler auftritt, und welche AMD-Prozessoren betroffen sind, teilt Microsoft leider nicht mit. Da der Bug erst jetzt bemerkt wurde, muss er wohl recht selten zuschlagen.


    Die PC Welt berichtet inzwischen schon von einem Patch, den Microsoft aber nur auf Anfrage verschickt. Die deutsche Webseite Winfuture bietet das Programm jedoch hier zum Download an. Die PC Welt rät, den Patch nur dann einzuspielen, wenn der Fehler auftritt - dem kann sich tecCHANNEL nur anschließen. Der Patch soll immerhin auch im bald erscheinenden Service-Pack 1 für Windows XP enthalten sein. (nie)


    ________________________________________________
    Allgemeine Infos:
    Wichtige Tipps zu Abstürzen usw. erstellter Beitrag von Gerhard


    Also ich lese immer wieder Abstürze, keine Musik mehr usw.
    Nun zu den Abstürzen. Das Spiel hat zwar ein paar Bugs, hat aber mit Abstürzen nichts zu tun.
    1. fehler bei Adresse .......
    Diesen Fehler verursachen Free oder Sharewareprogramme. Diese Programme wenn sie Installiert werden, schreiben sie sich in die reg. Das heist jetzt nicht das es alle machen. Aber trotz deinstallation bleiben sie in der reg und einige werden auch beim hochfahren gestartet ohne eurem wissen. Weitere fehler sind Sprachkonflikte. Bei engl. Free- und Shareware-Programmen werden Adressen verwendet die NUR für engl. Betriebssystemen geschrieben wurden. Daher gibt es oft Adressenkonflikte.
    Also wenn bei der Installation oder während des Spiels eine Meldung bekommt mit Fehler bei Adresse ...... kann dies ein Grund sein.
    Abstürtze passieren auch wenn im Hintergrund eine Firewall oder ein Virusprogramm läuft
    (Man ist plözlich am Desktop) Diese sollt Ihr deaktivieren bevor ihr Sims spiel. Ich habe auch gelesen, das CloneCD einen Absturz verursacht und es deinstallieren sollt. Ist nur zum teil richtig. Wenn das zusatz-tool zu CloneCD installiert ist (im Taskmenü sind 2 CDs abgebildet) dann müsst ihr diese funktion deaktivieren, dann geht Sims.
    2. Nach rotem Simslogo wieder am Desktop
    da kann euer CD-Rom den kopierschutz nicht lesen und steigt wieder aus. Abhilfe nun ja.....
    3. Absturz während des Spiels wieder am Desktop.
    Ausgelöst wird dieser zum grössten Teil durch Fehlerhaft Objekte, Skins, Häuser.
    Um das auszuschliessen ist eine Neuinstallation nötig. Aber bevor man installiert muss man die Festplatte mit chkdsk prüfen, da bei einen Abstuz unmengen von Daten verloren gehen und auf der festplatte sitzen ohne diese Anzuzeigen.
    Nur ein Beispiel von mir. ich habe täglich eine oder 2 Std. gespielt. Nach einer Woche gehe ich wieder in Spiel und spiele eine Familie. Nach ein paar Minuten war ich am Desktop. Egal wie oft ich das Spiel startete ich konnte mit der Familie zwischen 5 min. und 1 Std. spielen und ich war draussen.Ich wollte die Sims schon neu installieren. Habe aber mich für einen Chkdsk entschlossen mit der Funktion Daten reparieren und Zuordnung kontrollieren. Bei XP kann man das mit einen rechtsklick auf das Laufwerk ausführen. Bei Win98 weis ich nicht ob das so geht oder es mit den Befehl im Dos-Modus "chkdsk /F " durchführen muss. Nun nach dem lief mein Spiel wieder Fehlerfrei.
    Sollte das nicht helfen must du Neu Installieren. (vorher die Reg säubern:FAQ von TOM).
    4. Einige schrieben, das sie plötzlich keine Musik haben. Voher jedoch schon.
    Warum das so ist ist schwer zum Eklären. Es hängt mit dem Ordner Downloads von die Sims zusammen. Dies passiert wenn ihr ein Spiel neu installiert und es nach der Installation testet und danach eure Objekte hinzufügt. Wenn ihr Objekte wieder hinzufügt, dann nicht den Kompletten Downloads_Ordner ersetzten und schon kar nicht die 4KB-grosse Strich-datei. Kopiert nur die Objekte in den Ordner, denn sobald ihr dise datei ersetz ist die Musik weg.
    Wenn ihr jedoch von Anfang an keinen Sound habt und der Musik-ordner nicht leer ist, dann ist es ein Treiber-Problem. Ihr könnt nur versuchen einen Aktuellen treiber zu installieren.
    Nun noch einen Tip zu MP3s. Wenn ihr Eure MP3s abspielen wollt, dann kopiert nicht die MP3s in die Sims, sondern macht eine Veknüpfung und wenn es möglich ist sollten die MP3 nicht auf der selben festplatte wie die Sims sein, wenn man eine kleine festplatte hat. Sonst ruckt das Spiel ein wenig.
    Ich hoffe ich konnte ein paar von euch helfen.


    Weitere Tipps und Infos von Gerhard


    Infos zu den Sims und den jeweiligen Betriebssystemen.


    Tom hat ja im FAQ erwähnt das er die Info von Halle hat und es werden im Forum auch viele Infos geschrieben die von hören und sagen sind und sind auch nicht immer richtig. Hättest du aber im Technik-Forum mehr gelesen, dann hättest du die Antwort gefunden, das die Sims auf Win95, Win98, WinME und WinXP läuft. ABER eben nicht bei jeden.
    Warum das kann ich dir erklären.
    Also die Sims wurden für Win95 und 98 geschrieben (programmiert)mit einem Intel-Prozzesor. Dann wurde getestet und eventl. korregiert das es auch mit einem Athlon, AMD prozzesor geht.
    Da die Sims auf einen Intel aufgebaut wurde gehen die Spiele auch unter ME und XP. Aber da diese 2 Betriessysteme die Prozzesoren AMD und Athlon anderes verwalten als win95 und 98 , kann es passieren das die Sims nicht funktionieren.
    Und ich glaube das du mir zustimmen musst, das es leichter ist zu helfen, wenn man ausser dem Betriessystem auch wiessen würde welchen Prozzesor er/sie verwendet. Denn wenn einer schreibt er hat WinXP und Intel so kann ich mit sicherheit sagen das es gehen muss. Hätte er einen AMD, kann ich ihm nicht helfen, weil auch das Sysboard anders ausgerichtet ist.
    Und wegen Grafikkarten oder Soundkarten die haben keine beteutung ob das Spiel läuft oder nicht,(ausser sie wären defekt) den die haben eine Norm einzuhalten, das sie auf jeden PC laufen egal welches Board oder prozzesor sich in den PC befindet.Ausser man versucht in dem ersten PC mit Pentium eine Geforce II Karte reinzustecken, schade um das geld *ggggg*. Fazit: So gesehen hat der Typ in halle nicht so unrecht wenn er sagt "mit Glück.." Nur hätte er daruf hinweisen müssen das es nicht vom Betriessystem sonder... Ich persönlich kann nur sagen, das WinME ein Nachfoger von Win98. ich habe WinXP und das ist eine Mischung aus Win2000 und WinNT. Es wurde aber Win95, Win98 und ME berücksichtigt, denn sollte ein Programm nicht laufen, hat man die Möglichkeit Z.B. durch rechts-klick auf die SIms.exe Datei unter Eigenschaften/Kopatiblität XP bekannt zu geben, das es ein Win95 Programm oder Ein Win98/WinME Programm ist.
    Leider wiessen das sehr viele XP-Besitzer nicht.
    Und ich weis das auch nur weil ich aus beruflichen gründen über Hardware, Software, Programmierung bescheid wissen muss.
    Aber ich würde als Privater auch mich darum nicht kümmern. Nun ich hoffe ich konnte ein wenig Licht zu den Betriebssystemen hinein bringen.

    Warum fällt mir eigentlich nie so ne tolle Phrase für ne Signatur ein, hm? Warum?! Warum muss immer ausgerechnet ich so einfallslos dastehen?! :deppen



    ... ha! :applaus



    Der Sim des Lebens ;o)
    Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben.(Kool Savas)



    Ach, und: Ich finde in diesen Profilen ist viel zu wenig Platz! :motz
    Neiiiiin, jetzt auch noch in der Signatur! Hat denn gar keiner Erbarmen mit mir :heule

  • Also hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    erstmal computerdaten:


    win xp home
    cpu mit über 1000hz
    mehr als 10 gig freie platte
    prozessor athlon 1 gig
    grafik ati radeon 7200


    und mein problem: tgd läuft nicht. bis urlaub total hatte ich keine probleme. jetzt hab ich tgd gekauft und installiert aber es tut net. laut easy info ist alles ok. beim starten kommt aber immer eine fehlermeldung wegen irgendeiner tmp.-datei. wenn ich aber den task-manager öffne steht da aufeinmal eine ganz andere tmp.-datei???? :confused:


    stimmt da in der reg was nicht oder wie? bitte helft mir.

  • und was meint Julä was ich jetzt für ein patch brauche!
    wie heißt die seite von Winfuture?
    die antwort ist sicher nur kopiert uns für mich zu allgemein!
    kann mir nicht einer ne klare antwort geben!
    die ganzen fehler die julä aufzählt hab ich net!
    bei mir sützt nur der compi wieder ab nach dem ladevorgang!

    Danke Farin, Hauptsache es macht dich "Glücklich" Zitat: Bela B. zu Farin (Die Ärzte) auf der Lesetour


    Rod-Army Member No. 1049

  • Hmmm..also ich helfe ja gerne anderen, aber so was :confused: ..
    na ja, aber sag mir doch erst mal welche Add-ons du hast. Besitzt du nur Urlaub total und TGD??? Kann ja möglich sein das man dafür "Das volle Leben" brauch damit die Spiele einbandfrei laufen können ;), was ich eher glaube !!
    Bis dann deine Jeanne!!! :ciao

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • @ jeanne: danke für die schnelle antwort. ich hab alle addons.


    hab grad gesehen, das ich cpu geschrieben hab. ist ja dasselbe wir prozessor. ich meinte arbeitsspeicher mit einem gig. hab nochmal nachgeschaut wie die dateien heißen. die in der fehlermeldung heißt ~df394b.tmp und die im taskmanager heißt ~e5d141.tmp.


    bitte helft mir sonst krieg ich nen koller.

  • Versuch mal nach den Starten des PC alle Daten aus denn Ordner "C:\Windows\Temp" zu löschen. Danach versuch es nochmals zu installieren.

  • hallo gerhard,


    hab ich schon probiert. blöderweise wird diese datei beim starten von tgd erstellt. wenn ich alles wieder zu mache (fehlermeldungen) usw. ist diese datei auch weg??? *nixkapier* und so weit ich weiß steht dieses "~" vor dem namen doch für eine gelöschte datei, oder????

  • @ Gerhard


    den sims patch hab ich runtergeladen und in installiert!
    nur da kommt dann sone meldung!
    spiel hat andere sprache oder so!
    obwohl es deutsch is!

    Danke Farin, Hauptsache es macht dich "Glücklich" Zitat: Bela B. zu Farin (Die Ärzte) auf der Lesetour


    Rod-Army Member No. 1049

  • Hallo Susi, nein diese Dateien werden von Xp erzeugt und dienen zur Überwachung. Versuch einmal die Überwachung der Festplatten zu deaktivieren, du kannst sie auch wieder jederzeit aktivieren. Ich weis jetzt nicht genau wo man sie deaktiviert, aber wenn du Start-Support..... öffnest steht ein Beitrag über Systemwiederherstellung und da kann man dann die Festplatten deaktivieren. Leider habe ich bei diesen PC nicht das XP sonst hätte ich es genauer beschrieben. Falls du es nicht findest schreibe nochmal ansonsten, deaktiviere die Überwachung, starte den PC neu, lösche wieder die Dateien des TEMP Ordner und versuch es nochmals zu installieren.

  • Ich vermute du hast den Euro-Patch installiert, was auch richtig ist. Kann es sein, das eines der AddOns oder das Hauptspiel in Engl. war? Auf jedenfall ist in der Registirierung ein falscher Ländercode eingetragen. Du hast 2 Möglichkeiten. Die erste du öffnest den Regeditor gibst als suche "die Sims" ein. Wenn er einen Ordner findet, schaue ob bei Langue der Wert 10 eingetragen ist sonst ändere in. Falls es nicht hilfst heist es die Sims nochmals installieren und die Reg-Einträge löschen. Falls du Hilfe brauchts findest du ein Tutoral auf meiner HP über die Registrierung.

  • hallo gerhard


    habe bei systemwiederherstellung die festplatte deaktiviert und die sims nochmals installiert. es funzt immer noch nicht. ständig kommt diese blöde meldung mit der tmp.-datei. muss mich wohl damit abfinden, das ich nur bis ut spielen kann und die 25,00 geld für tgd umsonst hingeblättert hab.


    vielleicht gibts ja jemanden der auch das problem hatte und mir vielleicht weiterhelfen kann.

  • Hmmm..irgendwie verstehe ich das ned ganz!! confused?? ...Du hast XP..aber sage mir doch einfach noch mal den ganzen Ablauf,was machst du?...*findest das alles komisch*:confused:
    bis denne :ciao

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]