Allgemeine (doofe) Frage ...

  • Hallo,


    mich hat erst vor kurzem das SIM-Fieber gepackt und habe mir auch erst vor 2 Tagen die CD "Die SIMS" gekauft. Nun möchte ich auch noch ein paar Erweiterungen. Doch nun meine Frage:


    Muss ich mir die Erweiterungen in der richtigen Reihenfolge kaufen ?? Oder kann ich auch gleich mit "Hot Date" weiter machen ??


    Denn ich hab mir schon einige Skins usw. herunter geladen und würde diese gerne mit einbinden. Diese brauchen jedoch angeblich "mindestens" Hot Date ... Wie ist das eigentlich ? Warum kann ich die selben Gegenstände für z.B. Hot Date und z.B. Voll das Leben herunter laden? Ist da ein Unterschied ?


    Ich wäre über eine kurze Antwort super dankbar !!!


    Bye,
    Cyber

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Du hast erst 2 Tage The Sims und willst dann schon gleich erweiterungen kaufen, na du hast nerven. Spiel doch erstmal ein wenig mit der Version.
    Du musst die AddOns in dieser reihe installieren:
    Livin Large
    House Party
    Hote Date
    UT und TGD


    Wenn du erst Hote Date installierst und später LL, das geht natürlich nicht. Also besser in der richtigen folge kaufen

    Eure Yuna

  • Und wenn du Skins Möbel usw. hast von denen du das Add-On nicht hast kann das Spiel abstürzen.

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Man kann es wohl in einer anderen Reihenfolge installieren (ich sprech aus Erfahrung), aber ich hab schon von vielen gehört, dass sie damit Probleme hatten, also ich empfehle dir erst das volle leben zu kaufen! schöne grüsse *kermit


  • also: /\
    I
    da kann ich nicht zustimmen I


    du kannst nur hot date kaufen und installieren
    nur später wenn du frühere add ons installierst kann
    es zu problemen kommen:
    aber bei mir wers so:
    ich hatte alles installiert ausser PARTY OHNE ENDE
    dann hab ichs installiert
    dann hat der computer des POE installiert ich musste nur jede andere cd noch mal kurz reintun (ins cd-laufwerk)
    da tut der computer noch mal kurz "nachinstalliern"
    also: du kannst ruhig zuerst HD installieren

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • Ja das hab ich damals auch so gemacht,ist nur Zeit aufwängiger :)
    Naja aber empfehlen würd ichs auch nicht machs lieber nach der Reinfolge

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Du hast ja schon viele Antworten bekommen, allerdings finde ich diese etwas verwirrend, besonders, da Du ja noch "Anfänger" bist ;).Also versuche ich jetzt alles mal etwas deutlicher zusammen zu fassen.


    Wenn Dir das Spiel super gefällt, und Du Dir eh alle Erweiterungen kaufen willst, dann kaufe sie der Reihe nach:
    Das Volle Leben
    Party ohne Ende
    Hot Date
    Urlaub Total
    Tierisch Gut Drauf


    Du mußt sie nicht alle auf einmal kaufen. Mit jedem Add-On wird der Spielspaß größer und so lernst Du die einzelnen Sachen besser kennen.


    Du kannst die Add-On´s durcheinander installieren, es ist aber wirklich nicht zu empfehlen. Ein Spieler hat Glück, und alles läuft, beim nächsten geht nix mehr. Und wenn Du eh alle haben willst, dann gehst Du eventuellen Problemen am besten aus dem Weg und gehst der Reihe nach.

  • Hallo ..


    Also erst mal DANKE für eure ganzen Antworten. Nun weiss ich wirklich mehr. Und ich werde euren gut gemeinten Rat ernst nehmen, alles der Reihe nach zu installieren. DANKE !!


    Der Grund, warum ich nach 2 Tagen schon die AddOn´s möchte ist der, dass ich bereits vor einiger Zeit schon des öfteren gespielt hatte. Jedoch klappte es da noch nicht so wie erhofft. Nach meinem "Neustart" (tägl. ca. 6 Stunden) klappt es schon ganz gut ... Mal sehen, wie es weiter läuft :-)


    Thanks an alle,
    bye

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Also ich will mir TGD kaufen, mein letztens Add On ist aber HD (sonst hab ich alle drauf)!
    Ich kann das doch problemlos installieren (ohne Urlaub total - find ich blöd) oder!?
    Ich hab die Add Ons auch schon mal nicht nach Veröffentlichungsreihenfolge installiert und es gab null Probleme dabei! Liegt wohl speziell am PC und was man sonst noc so drauf hat, denke ich!



    Gruß von mir, Vani77

  • ja Vani du kannst TgD auch ohne UT installieren, nur wenn du dir später doch noch irgendwann mal UT kaufen solltest,also NACH TgD,dann könntest du Probleme kriegen aber ansonsten dürfte es kein Problem geben.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • also, ich hab die erweiterungspacks auch in verschiedener reihenfolge gekauft und installiert, aber wenn du z.b. party ohne ende vor das volle leben installierst, musst du die 2er nachbarschaft kopieren und so aber das steht eh extra in der anleitung, mach dir mal keine sorgen. das wird da ganz genau erklärt...


    cu, AFA

  • Wenn du dir sofort als anfänger Die Sims Deluxe geholt hättest wäre es besser gewesen weil da schon das erste Add on drin ist dann brauchst du nur noch die anderen 4. Und du hättest ohne die anderen Add ons länger Freude dran.(wie ich) :)
    wenn du installieren willst so:


    1.Die Sims bzw. Die Sims Deluxe
    2.Das Volle Leben ( nicht wenn du Deluxe hast)
    3.Die Sims Party ohne Ende (wenn du Deluxe hast nicht ist schon mit drin)
    4.Hot Date
    5.Urlaub Total
    6.Tierisch gut drauf


    so habe ich das gemacht und viele andere auch.habe noch keine probleme mit gehabt.


    AVRIL LAVIGNE I´M YOUR BIGGEST FAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    [GLOWRED]HI LEUTE ICH WÜNSCHE EUCH EINE SCHÖNE VOR- UND WEIHNACHTSZEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/GLOWRED]