Will Familie erstellen -> Absturz

  • Hallo! Also ich hoffe mal, daß ich im richtigen Forum bin!
    Ich habe gestern manche Objekte gelöscht, wie schon so oft, weil ich sie im Spiel eh nie benutze. So, dann wollte ich in der ersten Nachbarschaft eine neue Familie erstellen, stürzte der Computer ab, also er ging prompt aus dem Spiel heraus wieder zu Windows. :( So, ich habe es einige Male probiert, ob es nur zufällig so war, doch er stürzte immer wieder ab. So, dann habe ich probiert, ob es bei den anderen Nachbarschaften auch so ist, daß ich keine Familie mehr erstellen kann, da war es aber nicht so. Hm? Dann wollte ich die gesamte erste Nachbarschaft in eine andere rüberkopieren. Ok, das hat schon mal gar nicht funktioniert und ich habe dich gesamte Nachbarschaft wieder rückkopiert. Jetzt funktioniert zwar alles, weil ich zuvor zwar die Häuser gesehen habe - der Computer aber immer abgestürzt ist, als ich in ein Haus wollte. Naja, eh egal, das geht jetzt eh, aber ich kann keine Familie erstellen.
    Den FileCop habe ich natürlich, und ich habe auch keine Lust es neu zu installieren. Was kann ich machen? Ich habe ja nur einige runtergeladene Objekte gelöscht, kann es damit wirklich zusammenhängen? Kann ich die gesamte Nachbarschaft in eine andere rüberkopieren, so das sie auch normal funktioniert und ich dort eine Familie erstellen kann?
    Ach, bitte helft mir!


    Danke:(

    Ich bin der ich bin, und wem's nicht gefällt, der sähe nicht hin.

  • Ohje da hast du einen gewaltigen Fehler begangen du wirst wohl alles neu installieren müssen.


    Merke:
    Niemals den Userdata 1 Ordner als andere Nachbarschaft kopieren !!!
    Die anderen Userdatas sind kein Problem, aber Finger weg von der 1 (Userdata)

  • Hallo! Ich habe jetzt alles neu-installiert, sogar zweimal, aber es geht noch immer nicht, ich bin schon ganz verzweifelt. Bitte bitte helft mir, was soll ich denn sonst noch alles tun? Der FileCop findet nichts, neu-installieren hilft auch nichts! Kann ich die einzelnen Häuser in eine andere Nachbarschaft geben? Das ich einfach jedes einzelne Haus rüberkopier, überschreibe? Ach ich weiß mir keinen Rat!


    Bitte bitte bitte helfen!

    Ich bin der ich bin, und wem's nicht gefällt, der sähe nicht hin.

  • Es könnte daran liegen das du was gedownloadet hast was der Computer nicht verträgt. Wenn du das ganze abschütteln willst dann sag ich nur Die Sims File Cop den gibs bei www.thesims.de downloade ihn dir und die Problem haben verschein lich ein Ende.;)

  • Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal. es kann sein, dass in deinem Skin-ordner irgendwas ist, was da nicht sein darf...


    ich habe damals den ordner skins verdoppelt und den einen skinsa genannt. den anderen habe ich bis auf die basis skins gelöscht. Dann habe ich es versucht und es hat geklappt. Nun kannst du aus dem ordner skinsa die skins rausnehmen mit denen es vorher auch immer geklappt hat und sie in den normalen ordner skins packen. Dann musst du nicht alles löschen.


    ich hoffe ich, dass ich dir damit wenigstens ien bissel helfen konnte


    ciao Jona