Hilfe, mein Sim hängt fest!

  • Hallo Leute,


    ich brauche ganz dringend eure Hilfe!


    Mein Sim hängt auf der Couch fest. Ich war gerade dabei, den Sim meines Herzens zu verführen ;o), so mit kuscheln, umarmen und streicheln. Hatte einen Befehl doppelt drin und wollte ihn aus der Liste links oben entfernen. Und seit dem ging nix mehr. Der Befehl steht gekreuzt in meiner Liste und der Sim hängt in der gleichen Position und bewegt sich kein Stück. Ich habe auch schon probiert, andere Befehle hinterher zu schicken, aber diese werden nicht verwirklicht.
    Dummerweise habe ich das Spiel in dieser Position gespeichert.
    Ich hoffe, ich muß mein Haus nicht abreissen oder gar von Neuem beginnen.
    Könnt ihr mir helfen?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Chrüschta :(

  • Du kannst auch den Sim mit move_objects entfernen.


    Einfach Strg Shift und C gleichzeitig drücken, oben links erscheint ein kleines grünliches Feld. Darein schreibst Du move_objects on und drückst Enter. Im Kaufmodus kannst Du den Sim "anfassen" wie ein Möbelstück und mit entf löschen. Dann zurück in den Livemodus, auf das Bild des Sims unten in der Liste klicken und da ist er wieder! Danach move_objects off nicht vergessen! Sonst kann es zu Problemen mit Freunden usw. kommen.

  • Vielen Dank für die Tipps. Ich werde das nachher mal gleich ausprobieren.


    Einen schönen Tag euch allen!


    Eine Frage habe ich allerdings noch. Während der Sim die ganze Zeit auf der Couch saß sind auch fast alle Bedürnisse in den roten Bereich gerutscht. Ich habe jetzt echt angst, das mein Sim stirbt, weil er nichts essen konnte. Wie kriege ich dieses Problem in den Griff? Gibts vielleicht auch ein Cheat, damit er wenigstens halbwegs wieder im grünen Bereich ist?
    Überhaupt interessiert mich mal, ab wann ein Sim stirbt. Unter welchen Umständen ist das möglich?


    Liebe Grüße,


    Chrüschta

  • Wenn Du den Sim mit dem Move_objects Cheat löscht sind seine Bedürfnisse danach alle grün :D


    Bei mir ist eigentlich noch kein Sim einfach so gestorben. Wenn der Energiebalken total rot ist, fällt er um und schläft.


    Sterben tun die Sims eigentlich nur, wen man sie in den Pool schickt und die Leiter entfernt, weil sie dann ja nicht schlafen können. Oder wenn sie ohne Mechanische Fähigkeiten einen Ferseher reparieren, kann es passieren, daß sie einen Stromschlag kriegen und sterben. Sonst wüßte ich auch nichts weiter.

  • Nochmal ganz herzlichen Dank!


    Bin heilfroh, das Sims nicht verhungern können. Was passiert eigentlich, wenn der Hunger-Balken rot bleibt und man ihnen nichts gibt? Ist nur rein rethorisch gefragt ;) Ich habe nix Böses im Sinn.

  • ...wundert mich wirklich, dass hier niemand bisher eine vernünftige antwort auf die eigentliche frage des threads gegeben hat und auch sonst niemand nachgehakt hat -
    also antworte ich mal : :D



    das problem hatte ich auch schon -
    zwar konnte ich den sim danach mit "move_objects on" "freiboxen" aber er/sie waren nie wieder so wie davor und produzierte danach meist weitere fehler/"hänger".


    dagegen gibt es einen HOT DATE PATCH
    unter
    http://www.diesims.de/


    1. anmelden
    2. downloads
    3. auswahlfenster -> patches
    4. das hier finden:


    Update für Hot Date (4,95 MB)
    2002-05-21
    Nachdem du das Update installiert hast, ist ein Erkerfenster im Spiel verfügbar und die prüde Miss Knautschgesicht erscheint auf allen Grundstücken. Beim Schmusen in der Kabine und auf den beiden Sofas blieb das Spiel hängen, dieser Fehler wird mit dem Update behoben. Während des Essens mit einem Date in der Essecke blieb eine der Spielfiguren oft hängen und konnte sich nicht mehr bewegen. Wenn dies passiert, kannst du das Essen jetzt abbrechen und ganz normal weiterspielen. Gegenstände und Aktionen wurden manchmal aus der Warteschlange der Sims gelöscht, dieser Fehler wird behoben. Die Imbissstände werben nicht mehr so viel, so dass die Stadtbewohner nicht mehr in Scharen angereist kommen und die Sims vom Essen abhalten. Wenn eine Bude von Stadtbewohner blockiert wird, wird die Aktion einfach aus der Warteschlange gelöscht. Um das Update zu installieren brauchst du 567 MB freien Festplattenplatz.
    Download!




    http://thesims.ea.com/us/index.html



    Hot Date Game Patch ver 2.0
    This new and improved version of the Hot Date patch should fix the following issues:


    * A Bay Window will now appear in the game.
    * The Old Prude will now appear on all the lots.
    * Cuddling was having problems in the booth and both couches, Sims would get stuck. We have addressed this and they should no longer get stuck.
    * If dining in the booth with a date, your date could get stuck and would never move. You can now cancel out of dining if this happens, and there is no longer a permanent game hang.
    * Items and Actions were dropping out of the Sims queue, this has been fixed.
    * The clothing rack was experiencing a few random crashes, these have been fixed.
    * The Food carts will no longer advertise so highly causing the townies to flock and block Sims from eating there. If this does occur, that action will just drop out of the queue.



    You must have 567Mb of open drive space before launching the patch.

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

  • Was passier wenn man sie einfach so schlecht drauf lässt?
    Dann ziehen sie aus! Wirklich! Das war bei mir schon desöfteren so als ich mal ein paar "Experimente" (HARHARHARHARHAR :devil ) gemacht habe...
    Ich weiß zwar nicht, ob das auch so ist, wenn sie alleine wohnen, aber zumindest ist es so, wenns mehrere sind. Dann haben sie so einen Beutel über der Schulter und verschwinden für immer... *seufz* ;)

    [GLOWWHITE]Ich grüße alle Simsforumler![/GLOWWHITE]


    Vertragt euch! :liebe

  • Hi!
    Das muss ich doch gleich mal ausprobieren mit dem ausziehen. Ich bringe die Sims immer um wenn ich sie los werden will.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Danke Pheebs! Daran habe ich selbst nicht gedacht (wußte auch ehrlich gesagt nichts davon ;)). Ich habe einfach die schnellste und einfachste Möglichkeit gesucht.

  • Ich danke euch ganz herzlich für die vielen Tipps.
    Ich habe das mal mit dem cheat move... probiert, weil meine Balken da so schön grün geworden sind ;o) Es hat bis jetzt auch alles super geklappt. Hoffe, das bleibt so. Wenn nicht, werde ich das mal mit dem Patch für Hote Date probieren.


    Einen schönen Tag noch,


    Chrüschta

  • Probier mal den cheat move_objects on/off.
    Damit kannst du den Sim im baumodus aufheben,drück dann Entf
    Dann klickst du wieder auf den livemodus und klickst auf deine Person!!
    Probier mal!!


    Dann klickt bitte alle hier
    fluip4you.piranho.com

  • Zitat

    Original geschrieben von Mitti
    Probier mal den cheat move_objects on/off.
    Damit kannst du den Sim im baumodus aufheben,drück dann Entf
    Dann klickst du wieder auf den livemodus und klickst auf deine Person!!
    ... ...

    nochmal: funktioniert NiCHT "immer" -
    zwar konnte ich den sim mit "move_objects on" "freiboxen" aber er/sie waren OFT dann nie wieder "wie zuvor" und produzierte danach meist weitere fehler/"hänger".


    dagegen gibt es einen HOT DATE PATCH
    unter
    http://www.diesims.de/


    1. anmelden
    2. downloads
    3. auswahlfenster -> patches
    4. das hier finden:


    Update für Hot Date (4,95 MB)
    2002-05-21
    Nachdem du das Update installiert hast, ist


    1.)ein Erkerfenster im Spiel verfügbar und
    2.)Miss Knautschgesicht erscheint auf allen Grundstücken. (musste das sein ?)
    3.)Beim Schmusen in der Kabine und auf den beiden Sofas blieb das Spiel hängen, dieser Fehler wird mit dem Update behoben.


    4.)Während des Essens mit einem Date in der Essecke blieb eine der Spielfiguren oft hängen und konnte sich nicht mehr bewegen. Wenn dies passiert, kannst du das Essen jetzt abbrechen und ganz normal weiterspielen.


    5.)Gegenstände und Aktionen wurden manchmal aus der Warteschlange der Sims gelöscht, dieser Fehler wird behoben.


    6.)Die Imbissstände werben nicht mehr so viel, so dass die Stadtbewohner nicht mehr in Scharen angereist kommen und die Sims vom Essen abhalten. Wenn eine Bude von Stadtbewohner blockiert wird, wird die Aktion einfach aus der Warteschlange gelöscht.


    Um das Update zu installieren brauchst du 567 MB freien Festplattenplatz.

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

  • ich hatte mal ein ähnliches problem.ich war mit meinen sims im urlaub und auf einmal hat er sich nicht mehr bewegt.bei mir hat nur ein neustart geholfen oder speicher einfach nicht.

  • Ich hab genau das gleiche problem !
    Mein sim ist in der Stadt und sitzt mit seiner freundin auf dem schmuse sofa.
    Und jetzt tut sich gar nichts mehr !
    Move objects kann man in der stadt ja nicht benutzen und den patch kann ich mir nicht runterlade4n weil ich nur´n modem hab und das bei mir 3 stunden dauern würde !!!!


    Gibts noch ne möglichkeit ?
    Das war soviel arbeit die beiden zu verkuppeln


    helft mir bitte schnell


  • meinst du den Patch,bei dem man den bau und kaufmodus in downtown und tgd benutzen kann? der ist nur ca. 48 k gross,das dürfte auch mit einem modem kaum länger als ca. 2 minuten dauern.
    Wenn es DER Patch ist,den du meinst (der eigentlich kein Patch,sondern ein Cheat ist),dann kannst du mir auch eine PN schreiben mit deiner Email Adresse,dann schick ich ihn dir halt zu.
    Oder meinst du den TgD-Patch von EA ? Der ist knapp 3 MB gross,dauert mit Modem ca. 18 Minuten allerhöchstens... ;)


    Readme zum Downtown-Enabler-Cheat:
    Downtown Build Mode Enabler


    The new DTcontroller.iff file should be places in the \downloads directory. The file simply enables build mode when you are downtown with a sim. This is primary useful for using the move_objects cheat to un-stick your sims and untangle traffic snarls. You can add new walls and objects, but you can not save your changes.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]