"ICQ verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite...." --> HELP!

  • Hab da ein Problem mit ICQ..Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte.. Also das Prog stürzt bei mir in den letzten Tagen ständig ab - "Diese Anwendung wird geschlossen...bla bla blubb"
    Und heute stand dann noch dieser Text dabei, mit dem ich nich wiiirklich viel anfangen kann*löl*-->
    ICQ verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul WINMM.DLL bei 0167:bfdf8e6c.
    Register:
    EAX=00000000 CS=0167 EIP=bfdf8e6c EFLGS=00010206
    EBX=831b2e7c SS=016f ESP=0161fedc EBP=0161ff0c
    ECX=c1602540 DS=016f ESI=831b3020 FS=7bdf
    EDX=831ab01c ES=016f EDI=832acd38 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    c7 46 40 00 00 00 00 33 c0 5f 5e c2 08 00 53 56
    Stapelwerte:
    c16f9070 831b3020 bfdf8f45 831b3020 832acd38 bfdf3522 bfdf38e6 832acd38 000003bd 831b3020 831b3068 00000000 0161ff6c bfdf3544 832acd38 000003bd


    :heule

    [center][/center]

  • Am besten mal deinstallieren mit einem Programm wie Registry Cleaner die Einträge in der Registry mal löschen oder über Start/Suchen "Regedit" eingeben iund so diese Einträge löschen und neu installieren.

  • Nuja - kann irgendwer hier Assembler Programmieren und oder Hex Werte aus einer kompilierten Anwendung lesen und bearbeiten ?? :D


    Nuja - ich würde auch vorschlagen zu deinstallieren - die Registry nur im Notfall anrühren, man möchte ja gar nicht meinen, was passieren kann wenn man falsche Dateien löscht :D (*Auf alten Computer deut* -- > Windows kaputt geworden :D).


    Eine andere Frage - das Programm lief früher stabil. Hast du irgendetwas installiert, bzw. ein anderes Programm das auf WINMM.DLL zugreift ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Christmassy Valeria
    Häääh???
    @X-Warrior
    Ich versteh kein Wort!
    Du musst dich ja wohl gut auskennen! :eek: :D


    Hm ? Was verstehst du dabei nicht ? :D Und das ist noch User-Kompatibel (um es im Computer Style zu sagen) ausgedrückt :)

  • XMAs-W@rrior hat sich doch verständlich ausgedrückt...

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Naja, ich fands halt verstädnlich :)
    Ansonsten kann ich Warrior nur zustimmen deinstallieren ja - Registry lieber in Ruhe lassen....

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Aha, dangööö euch erstmal!! :)
    Also versteht diesen Text, der als Fehlermeldung kam, hier wohl auch keiner??*g*
    @X-Warrior: Nein, ich hab kein anderes Programm installiert, also keins das mit ICQ zu tun hat(des meitest du doch, ne?)... Nur dieses ICQ Plus, aba das hab ich schon länger drauf und da is nie was gewesen deswegen.


    Äähm, was wäre denn wenn ich ICQ deinstallier? Is dann meine History und meine ganze contactlist noch da..??

    [center][/center]

  • Ja ab glaube ICQ 2001 ist die gespeichert so das du danach sofort wieder Zugriff hast solange du deine alte Nummer und Passwort weisst.


    Wieso nicht aus der Registry löschen , lade dir einfach das Programm Registry Cleaner auf http://www.jv16.org/ herunter und mache das darüber der Eintrag heisst: Mirabilis --> ICQ .
    Das löschen und schon ist es weg erstmal .

  • Nuja...


    1.) ICQ Lite (ned Plus ;))
    2.) Contact List wird am Server gespeichert, History geht verloren, da diese lokal gespeichert wird.
    3.1) Trotzdem lieber Registry in Frieden lassen (*noch mal einen blick auf ehemals kaputten computer schwenken lass'* - Die Einträge sollten bzw. werden bei der Deinstallation sowieso gelöscht, sofern das sauber programmiert ist)
    3.2) Registry nur dann anrührern, wenn man sich ABSOLUT sicher ist, und sich - sofern das möglich ist - sich noch relativ gut mit Computern auskennt. Man muss ned ein ComputerFreak sein - reicht schon wenn man ein bisschen was von Computern versteht...
    4.) Die Fehlermeldung kann kein Mensch lesen - ausser er ist imstande, Windows zu dekompilieren und dann die offsets im HEX Mode zu editieren - möglicherweise gibt's da auch schon Primitive ASCII Funktionen.
    5.) Hast du eine Firewall, einen Virenscanner o.ä. in betrieb ?



    Achtung: ich hab' mir das jetzt in der Registry angeguckt: Löscht du den Miribilis Key, wird auch ICQ Lite sozusagen, zerstört.

  • *g* Ich habe ja auch nicht von der Lite-Version gesprochen zumindest lösch ich sowas aus der Registry und ist noch nie was kaputtgegangen. :)

  • Ich würde beide Versionen komplett deinstallieren. Ich denke mal es liegt nur nen Speicherzugriffsfehler im mittleren Addybereich von Windoof vor.


    Diese winmm.dll wird von ICQ mitgliefert in einer precompile Version und wird während der Installation erst geflushed... also nicht unterkriegen lassen... am besten ist beide zu deinstallieren... dann zur Sicherheit ne neue Partition auswählen und da nur ICQ Lite oder ICQ Pro installieren


    Das wäre es... die History kann man retten, hab ich mal rausgefunden.... mein ICQ ist nämlich mittlerweile knapp 300MB groß und das liegt daaaaran, das im Ordner von ICQ noch die Ursprungsversionen von ICQ sind... diese Ordner müßtest du in das neue ICQ reinkopieren und danach dieses Datenbankproggi starten... das dauert dann alles ein wenig und schon hast du nen neues ICQ mit der ganzen History :D

    Viele Grüße


    Lars