Neuer CPU ergibt schwarzen Bildschirm

  • :confused: Bitte um Hilfe! Hab nach Umrüsten auf neuen Prozessor (AMD Athlon 2000, genug RAM=192) und kompletter Neuinstallation von W98SE das Problem, dass Die Sims sich zwar neu (eigenes neues Directory)installieren ließen, beim Start (nach Neustart der Kiste) aber nur ein schwarzer Bildschirm da ist, kein Sound, rein nix. Nur Reset bringt die Kiste wieder hoch. Woran mag das liegen? Auch der Patch hat nicht weitergeholfen. Soll ich am besten deinstallieren und wieder neu drauf oder ...? Fetten Dank vorab

  • Hallo Gerhard!
    So wie es ausschaut, muß ich die Sims wohl neuinstallieren.


    Wenn doch wieder nicht: Gibts es da evtl. noch andere Tipps, wie das Spiel wieder laufen kann (DirectX, welche Version nötig, installiert ist 7)?


    Mit meiner alten HW mit einem PIII und ATI-Karte (jetzt auch wieder) gings ganz normal, keine Abstürze oder so.
    Werds versuchen, aber ...??
    Tschüß + Danke für Mail

  • Hallo wieder!
    Hab DirextX 8.1 jetzt drauf, danach Sims neu installiert. Was is? Nix, wieder black Box. Liegt es ander ATI-Karte (ATI Rage Expert99)? Hat doch auf der alten HW gefunzt. Oder sollte ich doch von nicht vod der Originaldisk installieren?
    BB

  • sag mal BEVOR du die Sims neu installiert hast, hast du da auch die Registry von alten Sims-Einträgen befreit ? Und hast du mal geguckt ob du eventuell für deine Grafik-Karte die Referenztreiber hast oder noch die veralteten ? Sieh mal zu,daß du dir die neusten Treiber dafür besorgst und dann nochwas: ich erinnere mich dunkel daß man bei der ATI doch das Software-Rendering unter den Optionen abschalten konnte,richtig? Schalt das mal probeweise ab und schau ob das Game dann geht. Und stell auch mal die Auflösung auf 800x600 16bit um.

  • Hi Santas!
    Hab mittlerweile so ziemlich alles versucht, was mit der bestehenden W98-Installation vorstellbar ist, u. a. Treiber für HW neu (auch Motherboard), Win nochmal drüberinstalliert, wieder nix. Auch neue Grafikkarte GeForce4 von Aopen gekauft. Sims dabei jedesmal deinstalliert, die Registry von allem, was mit Maxis zu tun hat, gesäubert (Sicherung anglegt) + Neustart, das gleiche Problem..... :-(((
    Werd jetzt W98 komplett neu aufbauen, mal sehen, wo der Bug liegt. Evtl. ja zwischen den Fingern? Oder hat das neue Board nen Schuß? Gib dir gerne Bescheid
    Tschüß