An alle Friseure und Friseusen !!

  • Hi ja ich weiß es is net wircklich wichtig und wenn die Mods was dagegen haben , sollen sie es löschen , aber ich hab mal ne Frage an alle Friseusen ! Wie schaff ich es , dass in meine glatten Haare (ohne Dauerwelle , soll nur für einen Abend sein ) Locken drinnen sind ????
    Bitte das is (zumindest für mich :D) sehr wichtig !! Danke im vorraus eure
    NICKY

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • Du drehst die nassen Harre auf Papilotten auf und läßt sie trocknen. Zum Fixieren kannst du vorher ein wenig Schaumfestiger reintun. Und hinterher mit Schaumfestieger durchkneten. Das sollte für einen Abend gut halten.


    Gruß Betzie

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • Papilotten?? Was ist das (ick wees das isch n dummschen bin , aber meine Haare sind sonst immer nur hindergebunden !)

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • naja das sind so teile aus schaumstoff(?), die man wie draht biegen kann, und um die du dann einzelne haarsträhnen wickelst!
    Ich hab so Teile auch und die locken halten danach mindestens 24 Std.!:)

    [center][/center]

  • Gut , dass muss ich mir merken Papilotten , ach ja danke an alle !! Die muss ich mir dann gleich besorgen !

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • Kauf dir doch Lockenwickler.
    Bei mir funktioniert das voll gut.
    Das hält bei mir auch länger als einen Tag.
    Oder wenn man nix da hat einfach große Zöpfe flechten ;)

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ich mach das dann immer so, dass ich mir die papilotten oder zöpfe abends reinmache und die dann die nacht üba drinlasse, dass es auch so richtig lockig wird ;) *g*, is nur ziemlich unbequem dadrauf zu pennen...

    [center][/center]

  • Man kann anstatt Papilotten auch ganz einfach Stoffrest-Streifen nehmen, die zu vielen Bändern drehen oder flechten, dann in die Haare drehen, zuknoten und am besten damit schlafen. Aber immernoch angenehmer, als sich mit Lockenwicklern Dellen in den Kopf zu schlafen :D Habe mal gelesen, soll auch mit Servietten gehen. Am besten vorher mal testen, kann sonst ne böse Überraschung geben :D


    Liebe Grüße von der ollen Nicht-Friseurin Weihnachts-Naaane :)

  • Man kann es auch mit Pfeifenreinigern machen-ist aber nicht so empfehlenswert...vor allem nicht, wenn man schon sowieso nicht weiß, in welchem Haar man noch keinen Spliss hat. :D

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Oder mit Klopapier bzw Küchenrolle.. :D
    Aber egal mit was man die Locken macht, man schläft immer total *******, weil die dinger sich voll in den kopp bohren..*autsch*

    [center][/center]

  • und was kann man machen wenn man die totale schreckliche naturkrause hat und man glatte haare haben will? bitte sagt jetzt nicht ausföhnen,denn ich habe meine haare schon 10 jahre ausgeföhnt und mittlerweile sind sie total kaputt geworden! und auserdem föhne ich mindestens 2 stunden und das jeden 3 tag und das kotzt mich mittlerweile auch schon an! lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Hi little-girl!


    Hmm...gibt es nicht spezielle Shampoos oder Sprays (Fönlotions ect.) gegen naturkrauses Haar? Also ich hätt jetz tatsächlich gesagt, ausfönen... Ich habe auch eine Naturkrause, zwar nicht soo schlimm, aber manchmal nervt das doch ganz schön. Ich binde mir nach dem Haarewaschen immer einen Zopf streng nach hinten, oder flechte mir einen Zopf. Dann folgt stundenlanges Trocknen *löl* Dazu benutze ich immer noch die "Express Repair Spülung" von Gliss Kur - gefällt mir weil es ohne Ausspülen ist :D Die Haare werden dadurch auch super kämmbar und nicht schwer.
    Oder wenn Du vielleicht ein paar Euros investieren kannst, probiers mal mit großen Lockenwicklern.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein bisi helfen :D


    Liebe grüße von der ollen Weihnachts-Naaane