"CD nicht gefunden"

  • :confused: Wenn ich das Spiel starte erscheint die Meldung:
    :( "Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK,:(
    :( und starten Sie die Anwendung neu.":(
    Warum???????

    Bitte!!!!!!!!!!!!!
    Helft mir!!!!!!!!!

  • weil du a) die falsche CD drin hast zum Installieren
    oder b) deine CD defekt ist
    oder c) dein CD-Laufwerk defekt ist
    oder d) du versucht grade, die Sims neu zu installieren und hast aber vorher nicht die Registry von alten Maxis- bzw.Sims--Einträgen gelöscht.


    Schon mal die CD im Brenner ausprobiert,ob da die selbe Meldung kommt ?

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • a) nein
    b)kann sein
    c)ist erst zwei Monate alt (also neu)
    d)hab ich schon


    Trotzdem Danke.


    Bitte!!!!!!!!!!!
    Helft mir!!!!!!

  • hm,du meinst die CD vom Hauptspiel oder von einem der Addons?


    wenn es eines der Addons ist,dann könntest du nur nochmals probieren,alles neu zu installieren.
    Einen anderen Rat hab ich leider auch nicht,da mußt du mal auf die "Spezialisten" warten,vielleicht wissen die dazu nochwas. Einstweilen schau dich auch mal auf der Homepage von einem der User hier um, Gerhard. Seine Homepage findest du,wenn du sein Profil anklickst, ich weiß sie grad nicht auswendig.


    HIER hatte übrigens jemand ein ähnliches Problem,kannst ja mal lesen. Und wenn du in der Suche "Installations-Probleme" eingibst,bekommst du nochmehr Beiträge,vielleicht helfen sie dir ja bei der Lösung weiter.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Wenn du die CD in das CD-Rom gibst, kommt der Startbildschirm und kommt dann die Meldung, wenn du auf spielen klickst diese Meldung das er die CD nicht findet?
    Es kann auch sein das die Aktualliesierung nicht richtig funktioniert.
    Dazu müsstest du die Sims-CD in das CD-Rom geben. Öffne den Arbeitsplatz. Nun sollte bei deinem CD-Rom der Name Die Sims sowie das Symbol von Die Sims zu sehen sein. Wenn nicht drücke die Taste F5. Sollte es noch immer nicht zu sehen sein, starte den PC neu. Nicht Neustarten sonder Ausschalten und wenige Sekunden später einschalten. Ansonsten schreibe nochmals und
    Beschreibe genau was du machst und auf welcher Arten du es probiert hast zu starten. (Von CD, von der Verknüpfung und vom ordner Die Sims.)