Optimale HArdware für die Sims???

  • Hallo,


    ich habe die Sims,das volle Leben, Party ohne Ende und Hot Date.
    Tierisch gut drauf kommt auch noch bald drauf. Aber etwas ärgert mich. Trotz meiner HarDware: Duron 900, 384MB, GForce2MX400, Schnelle Festplatte, Win XP und 98SE läuft das Spiel in der Stadt so langsam. Auch Antialaising abschalten hilft nicht. Was für Hardware benutzt ihr für ruckelfreies Spielen???


    Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Mein mir läuft das Spiel auch nicht ganz rucel frei obwohl ich eine 2 Gigaherz Festplatte habe!
    Bei mir liegt es aber an den vielen Downloads die ich habe! Ab und zu schaue ich immer mal durch welcheich löschen kann,weil ich sie eh nciht benutze danach läuft es etwas schneller!
    An deiner Grafikkarte kann es nicht liegen bei eriner GForce2 sollte es keine Probleme geben!
    Deswegen kann ich mir nur erklären das du eine Menge Downloads haben musst, oder du hast zu wenig Arbeitsspeicher!
    Monster

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

  • :rolleyes: die optimale hardware ist immer der neuste supercompi, d.h. eine riesen festplatte, haufenweise arbeitsspeicher, eine schnelle cpu (pentium 4 oder so) ein schnelles cdrom-laufwerk, bla bla bla :D

  • ui da bin ich ja beruhigt-mein spiel ruckelt nämlich zeitweise auch wie sau und die ladezeiten sind grausam(dacht schon ich wär allein damit)
    hab auch eine ältere schüssel,win2k,700 athlon, mist grafikkarte,nur 128 mb ram und 14 Gb Festplatte.ich musste schon reichlich entrümpeln für die Sims-die nehmen mittlerweile 1,6 Gb ein*g*
    Addons hab ich bisher Urlaub,Hot Date und LL.
    ob ich Tgd noch riskiere weiß ich net...würd ich aber gern.
    sehr beruhigend fand ich das bei LL eigentlich nichts nennenswertes dazukam(das war das letzte addon was ich installierte).geruckelt hatte es auch vorher schon.

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Ich werd mir nach Weihnachten auch erst mal noch 256 Arbeitsspeicher holen - ist sonst nicht spielbar mit den vielen Downloads. :( Dabei ist der Rechner erst ein halbes Jahr alt. *grummel*

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Na dann scheint das Spiel ja mehr auf Arbeitsspeciher fixiert zu sein als Mhz.Hatte auch schon so einen VErdacht,die Festplatte läd ja auch oft nach( trotz 320MB ). Darin liegt vielleicht auch der Fehler des Spiels( Objekte und Aktionen werden erst kruz vor der Aktion geladen und bringen das Spiel dadurch ins stocken). Was haltet ihr von der Theorie?
    Glaube kaufe mir heute noch ein 128er Modul um auf 384Mb zu kommen. Danke für eure Antworten.


    Ciao Karl

  • Heijo,


    Prozessor Leistund ist in der Stadt ausschlaggebend. Ram schadet zwar nie, Prozessorleistung geht aber bei dem Spiel vor.


    PS: Eine 2 GHz Festplatte find' ich ja extrem amüsant :D :D :D

  • Ich habe 512 Ram und 2,4GHz seid kurzem aber ich weiss noch nicht wie das Spiel drauf läuft weil ich es noch immer nicht installiert habe .
    Denke mal das passt besser ins Helpdesk also ab damit.

  • Jo ich mußte über den Beitrag von Schnee Monster auch schmunzeln.


    Ich hoffe nicht das du nur ne 2 GB Festplatte hast, denn damit kannst du bezüglich Sims absolut nichts anfangen.

  • Bist heute hatte ich auch nur ne 4 GB Festblatte... Aber hab heute zu Weihnachten zusammen mit meinem Bruder nen neuen PC bekommen... Der hat jetzt (wenn ich da was nicht falsch verstanden hab) 80 GB Festblatte... Wow, ich glaube das dauert eine Weile, bis ich die voll hab... Bin total happy mit meinem neuen Comuter... Morgen installiert ihn mein Bruder...


    Hab noch ne Frage. Hab jetzt WindowsXP... Läuft da Sims denn schon richtig? Hab mal gehört, dass es da Probleme gibt. Naja, mehr Probleme wie mit meinem alten PC kanns ja kaum geben... Auf dem ist echt nix geloffen.


    Tschüssi, und noch frohe Weihnachten...


    Zwergle :D