Hiiiilfeee!!!!

  • Hallo alle Erfahrenen Sims Spieler!!!


    Ich habe ein riesen Problem und hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu finden.
    Vor etwa zwei Monaten habe ich mir endlich "Die Sims Deluxe" gekauft. Zu Beginn funktionierte auch alles recht vielversprechend, bis ich den Laptop mit ins Bett nahm um dort gemütlich weiterzuspielen. Zuvor noch ein paar Daten zu diesem: 1GHz, 256MB RAM, 10GByte freier Festplattenspeicher, Win XP und natürlich alle anderen Vorraussetzungen für das Spiel. Wie es so ist hat so ein Laptop nicht unendlich viel Batterie und wie es kommen musste versetzte er sich selbst in den Ruhezustand. Seitdem treten trotz öfterer Wiederinstallation des Spieles inklusive händischen Löschens der Spielständespeicher Probleme auf. Welche alle gespeicherten Spielstände unbrauchbar machen.
    Er meldet dann: "Fehler beim Speichern des Hauses"


    Wenn Irgendjemand vielleicht wüsste wie ich dieses äußerst unspaßige Problem beheben künnte wäre ich sehr dankbar!!!


    Danke im Vorraus
    Nelli :(

    Lg Nelli

  • Hallo
    Also das Umschalten deines Laptops in den Ruhezustand wird die Saves zerstört haben. Leider kenne ich keine Möglichkeit, sie wieder zu "reparieren". Deshalb würde ich dir raten, das Spiel komplett zu löschen, alles neu zu installieren und von vorne anzufangen. Weil solch einen Fehler wird man wohl schwerlich finden.
    Ciao

  • Das hat mich jetzt sofort darauf gebracht, mal wieder meine UserData zu sichern ;)


    Eine Idee hab ich aber :D. Du mußt zwar auch deinstallieren, kannst aber eventuell doch Deine Familien retten. Sichere Dir nicht die ganze UserData, sondern nur die Dateien der Familien. Diese findest Du im Ordner Export in der jeweiligen Nachbarschaft. Nach der Neuinstallation fügst Du diese wieder in die UserData (1) ein, in den Ordner Import. Im Spiel kannst Du die Familien in jede Nachbarschaft einfügen, indem Du den Import Button anklickst. Vielleicht hast Du Glück und kannst Deine Familien so behalten!


    Da es sich hier aber um ein Technisches Problem handelt, schiebe ich Deine Frage ins "Technik Helpdesk" vielleicht hat noch jemand einen anderen Rat.